- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage des Hotels ist sehr groß und gut gepflegt. Vorallem die Grünanlagen haben uns sehr beeindruckt, jeden Tag wurden diese gepflegt, vertrocknete Blätter waren dort nicht zu finden. Allerdings haben wir auf unseren Erkundungen auch weniger schöne Ecken gefunden. Im Keller des Hotels sind zum Beispiel die Wände von Schimmel befallen und Wasser steht auf dem Boden. Doch da dort keine Gäste untergebracht wurden war uns das eher egal, denn die positiven Seiten der Anlage überwiegen. Unser persönlicher Tipp ist, vorallem was auch auf eigene Faust zu unternehmen. Wir sind zur blauen Lagune gefahren, die wirklich an ein Paradies erinnert. Ebenfalls sind die Ausflüge vom Reiseleiter wirklich zu empfehlen (Inselrundfahrt, Speedboot fahren), wir haben viel erlebt und hatten viel Spaß. Alles in allem kann man sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, und wären es dort mehr auf Deutsche abgestimmt, könnte man das Hotel weiterempfehlen, aber so nicht.
Das Zimmer war zwar sauber, aber sehr in die Jahre gekommen. Allerdings muss man dabei auch bedenken, dass man nicht so viel dafür bezahlt. Wir hatten aber Wasserflecken an den Decken, was nicht schön anzusehen war. Doch da man sich nur zum schlafen und duschen dort aufhält haben wir das so hingenommen. Wir hatten unser Zimmer ganz oben, sodass wir schöne gewölbte Decken und einen tollen Ausblick hatten. Es gab auch leider keinen Safe auf dem Zimmern, sodass wir unten einen mieten mussten.
Im Hotel selber wurden wir so gut wie nie richtig satt. Das Essen in dem großen Speisesaal war hauptsächlich auf Franzosen abgestimmt, und für uns Deutsche teilweise wirklich ungenießbar. Nichts war gewürzt, an das Fleisch haben wir uns nicht mehr heran getraut, nachdem wir nur auf Knorbel gebissen hatten und die Nachspeisen waren zu süß. Das einzig positive war, dass wir zweimal in den Restaurants des Hotels essen durften, und da hat das Essen geschmeckt. Ansonsten sind wir meistens nur außerhalb des Hotels essen gegangen, was nicht der Sinn eines All-In Urlaubs ist. Ebenso waren die Getränke ungenießbar. Alles war süß, und die Alkoholauswahl lässt dort auch zu wünschen übrig. Einen genießbaren Whisky ( zB. Jim Beam) musste man bezahlen, und als wir das machen wollen, hatten sie den noch nicht einmal da. Das einzige leckere Getränk dort war der Wein. Negativ war ebenfalls dass oft die Bars nicht besetzt waren, obwohl diese eigentlich geöffnet haben sollten. So mussten wir oft wieder irgendwoanders hin laufen, um eine Flasche Wasser zu bekommen.
Als erstes kann man erwähnen, dass das Personal wirklich bemüht war mit uns auf Deutsch zu sprechen, was den meisten Angestellten gut geling. Im Essenssaal gab es wirklich nette Kellner, die uns immer wieder erkannt haben, allerdings waren auch oft lustlose und unfreundliche Männer dort anzutreffen. Ebenfalls wurden nicht alle Tische gut gereinigt, sodass wir oft auf Krümeln saßen und die Tischdecken voller Flecken waren. Die Zimmerreinigung lief gut, wir hatten keine Beschwerden einzureichen, während Urlaubsbekanntschaften sogar das Zimmer wechseln mussten und da wurde das Personal sogar unfreundlich. Da muss man einfach Glück haben. Unsere Kleidung und Kosmetikartikel wurden von der Reinigungskraft geordnet, und wir hatten Bettdekoration ( nach Trinkgeld allerdings erst !!). Vorher war die Reinigung eher lustlos. Es lief auch nicht alles so glatt, wir mussten zum Beispiel 3 Stunden auf unser Zimmer warten, was nach einem Nachtflug nicht unbedingt so toll war. Das eigentlich kostenlose Internet war während unserem Aufenthalt defekt, und wurde erst nach einer Woche repariert. Doch hauptsächlich nehmen wir positive Eindrücke von dem Servicepersonal mit. Vorallem das Sicherheitspersonal hat uns sehr beeindruckt: wir waren zB. einmal abends mit anderen Urlaubern am Strand und sofort kam ein Security hinterher, der auf uns aufgepasst hat, und erst gegangen ist, als wir auf dem Weg ins Hotel waren. Er hat die Einheimischen weggeschickt, sodass wir in Ruhe Wein trinken konnten.
Das Hotel steht auf der Straße, in der vorallem Hotels stehen, daher ist die Umgebung sehr auf Touristen ausgerichtet. Rund um das Hotel sind viele Einkaufsmöglichkeiten, die man zu Fuß erreichen kann. Sollte man irgendwo hin fahren wollen, geht das auch zu einem günstigen Preis, da die Taxifahrten dort sehr günstig sind. Zum Strand braucht man höchstens 2 Minuten, indem man durch die komplette Anlage des Hotels geht. So kann man nicht von Händlern angesprochen werden, was wirklich sehr positiv ist. Der Strand ist wunderschön, durch Securities abgesperrt, sodass dort auch keine Chance für Strandhändler besteht. Kostenlose Liegen und die Allin-Strandbar machen einen Strandtag zu einem wirklich schönen erholsamen Aufenthalt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die drei Sterne in dieser Kategorie kommen nur durch die wirklich schöne Poolanlage zustande. Diese ist groß und abwechslungsreich und auch gut gepflegt. Die Sport- und Unterhaltungsangebote dagegen waren schlecht. Wir als Deutsche konnten gar nichts in dem Hotel unternehmen, da alles nur auf französisch war, und da hätten wir sowieso nichts verstanden. Die Abendanimation war genau das gleiche. Nach langen Diskussion haben wir es immerhin hinbekommen, dass unsere Gruppe mit ''Hallo Deutschland'' begrüßt wurde. Es gab allerdings auch gute Animationen: in denen nicht gesprochen wurde ( tunesischer Abend oder Michael Jackson). Ansonsten wurden wir während den französischen Abenden von den Franzosen beschimpft, sodass wir uns am Ende nur noch an den Rand gesetzt haben, damit wir uns wenigstens ein bisschen unterhalten konnten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vivian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |