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Astrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2020 • 1-3 Tage • Arbeit
modernes Hotel mit guter Verkehrsanbindung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

solides Hotel in ordentlichem Zustand und mit guter Verpflegung; leider ließ die Sauberkeit im Zimmer zu wünschen übrig


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer modern und gut ausgestattet und in angemessener Größe


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • reichhaltiges Frühstück, leckeres Mittag- und Abendessen Etwas nervig waren die sehr engagierten Servicekräfte beim Frühstück, die schon fast hektisch immer alles sofort wieder herrichteten, sobald ein Gast seinen Tisch verlassen hat. Es war durchaus genügend eingedeckt - etwas mehr Ruhe wäre also durchaus möglich gewesen. Und man hat sich schon fast beobachtet gefühlt - so schnell war frei gewordenes Geschirr vom eigenen Tisch geräumt. Aufmerksamkeit und Schnelligkeit sind eigentlich ja sehr schön und lobenswert, hier aber wäre etwas mehr Zurückhaltung angenehmer gewesen - denn es geht doch nichts über ein geruhsames Frühstück. So kam man sich eher vor wie in einem Bahnhofsrestaurant...


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig. Es wirkte alles wie "schnell durchgezogen", Beispiele: der Rasierspiegel und die Duschwand hatten deutliche Wischspuren, an der Wand rechts unterhalb vom Waschbecken und in der Dusche waren noch größere "Kleckse" vom Vorgänger, am Waschbecken befanden sich bei meiner Ankunft deutliche Zahnpastaspuren, die nicht von mir sein konnten, die Verkleidung des Dunstabzugs war stark verschmutzt - und die Krönung war, dass das Bett nicht gemacht, sondern die Bettdecke nur so gedreht wurde (ich hatte sie morgens aufgeschüttelt und aufgeschlagen liegen lassen), dass die kleine Tagesdecke darübergelegt werden konnte. Alles andere am Bett war noch genau so, wie ich es verlassen hatte. Kleine "Schönheitsfehler" waren z.B., dass die kleinen Kosmetiktuben im Bad wie einfach schnell hingestellt wirkten - ungeordnet und mit der Rückseite nach vorn. Üblicherweise werden sie hübsch "hindrapiert" und natürlich mit der Vorderseite nach vorn. Von einem Kollegen wusste ich von Schoki auf dem Kopfkissen (bei ihm sogar an beiden Tagen) - für mich gab's leider keine. Nun geht es mir nicht um die Schokolade, aber es ist doch etwas merkwürdig, dass das in nebeneinander liegenden Zimmern unterschiedlich gehandhabt wird. Für die Qualität des Hotels fand ich den Service im Zimmer wirklich enttäuschend. Etwas ärgerlich war auch die lange Wartezeit beim Ein- und Auschecken. In beiden Fällen waren Gäste mit scheinbar umfassenderen Themen vor mir, und in beiden Fällen kam nach einigen Minuten eine zusätzliche Mitarbeiterin aus dem BackOffice. Da wäre es schön gewesen, wenn etwas früher reagiert worden wäre.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • an stark frequentierter Straße - Verkehr war auch nachts nicht zu überhören; dadurch aber auch gut angebunden


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Astrid, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr detailliertes Feedback an dieser Stelle. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen neben der Lage auch unsere Ausstattung und das Verpflegungsangebot zugesagt hat. Die erwähnten Defizite bei der Reinigung und Vorbereitung des Zimmers sind uns sehr unangenehm und wir entschuldigen uns dafür. Haben Sie uns vor Ort darüber informiert? Gern hätten wir umgehend eine Nachreinigung oder einen Zimmertausch veranlasst, damit Sie sich hätten wohlfühlen können. Wir versichern Ihnen, dass dies nicht unsere Standardperformance war und unser Housekeeping Manager wurde darüber informiert. Wir bedauern weiter, dass es an der Rezeption zu Wartezeiten kam und der Frühstücksservice dagegen etwas "übermotiviert" war. Beide Punkte wurden ebenfalls an die relevanten Abteilungsleiter geleitet. Dürfen wir Sie dennoch erneut bei uns begrüßen? Gern würden wir Sie vollends von unserer regulären Qualität überzeugen. Herzliche Grüße - Ulrike Bödcher/ Reputation Manager