- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel aus dem Jahr ca. 1979 hat seit dem Bau schon viele Schönheitskuren mitgemacht, welche großen Erfolg hatten. Der Zustand ist trotz des Alters von über 30 Jahren und vielen Tausend Gästen sehr gut. Wir hatten die Junior Suite gebucht und es war einfach bur sehr schön hier zu sein. Zwei Kleinigkeiten gab es dann doch zu bemängeln, die in der Bewertung eine Sonne Abzug bringen: Die Fernsehprogramme am TV waren nicht richtig eingestellt und es herrschte mitunter viel Schnee auf dem Schirm. Da das Zimmer über einen 2. TV verfügte, welcher perfekt eingestellt war, war dies sehr gut zu verschmerzen. Etwas weniger schön waren die gereinigten Tassen an der Kaffeemaschine, die dann doch nicht sauber waren. Hier befand sich am Boden noch eingetrockneter Kaffe oder Tee vom Vorgänger. Die Tasse habe ich dann selbst gereinigt und benutzt. Nach dem Roomservice war auch meine benutzte Tasse wieder mit einem eingetrockneten Kaffeerest am Boden als sauber zurück gestellt worden. Das ist sehr schade und geht eigentlich gar nicht. Zumal der Rest vom Zimmer in einem erstklassig gereinigten Zustand war sind die verschmutzten Tassen kaum zu erklären. Als wenn hier zwei unterschiedliche Menschen gereinigt hätten. Tipps habe ich "unterwegs" in der Auswertung schon gegeben. Viele Ecken und Macken hat das Hotel nicht, es sind nur ein paar ganz wenige, welche z. T. auch leicht zu entschärfen sind. Ansonsten sei gesagt: Weiter so. Wir kommen sehr gerne wieder! Evtl. können wir ja dann schon von den nicht mehr vorhandenen Ecken und Kanten berichten.
Die Junior Suite war sehr schön eingerichtet. So wünscht man sich ein Wochenende zu ausspannen. Zu Kaffemaschine, TV und Wlan habe ich schon geschrieben. Etwas irritiert hat uns allerdings die Preisliste in der Minibar. Bei der Buchung über das Internet hieß es, dass die Befüllung der Minibar in dieser Zimmerkategorie inklsuvie sei. Warum gibt es dann eine Preisliste? Haben wir da etwas falsch verstanden oder falsch gelesen? Oder hat sich die Preisliste schlichtweg in das Zimmer verirrt? Rätselraten. Die Möbel im Zimmer waren sehr bequem und sauber. Ebenso gibt es nur positives vom Bad zu berichten. Wäre es doch nur in jedem Hotel so sauber! Die Heizung funktioniert über eine Warmluftheizung, d. h. über ein Gebläse. Dies kann man nach kurzem Studium der Bedienungsanleitung leicht einstellen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist halt das Gebläse, welches man zwangsweise hört. Energetisch sicherlich nicht mehr der "letzte Schrei", hier sollte man mal nachdenken, beim nächsten renovieren auch die Heizungstechnik mit einzubeziehen. Das Bad wird über einen relativ lauten elektrischen Heizlüfter beheizt. Das ist energetisch der Stand von vorvorgestern. Beim Einlassen des Badewassers trat eine leichte Braunfärbung auf. Das Wasser wurde verworfen und neues eingelassen, welches dann auch klar war. Aufgrund der Mängel in der Haustechnik (nach diesen Betriebsjahren jedoch völlig normal) und der ominösen Preisliste in der Minibar gibt es 2 Sonnen weniger. Ach ja, bevor der falsche Eindruck entsteht. In Bezug auf Haustechnik mute ich mir ein paar Kenntnisse zu, da ich in diesem Bereich einen SHK - Meister gemacht habe.
Die Gastronomie möchte ich in Frühstück und Restaurant unterteilen. Das Frühstück gibt es für 19 Euro p. P. und ist sehr lecker, reichhaltig und völlig ausreichend. Der Service war sehr freundlich und immer am Ball, wenn man ihn gebraucht hat. Auch Sonderwünsche wie weiche Eier oder Rührei (alles frisch zubereitet und nicht abgestanden) wurden von den guten Geistern erfüllt. Am Freitag Abend sind wir in das Restaurant gegangen. Dort gab es - wie uns schon bei beim Check in erklärt, ein spezielles Menü. Im Aufzug fanden wir auch die Speisekarte zu dem Menü, welches uns allerdings nicht reizte (war nicht unser Geschmack). Wir wollten gerne etwas anderes von der Karte essen (die auch im Aufzug und Internet einsehbar ist). Umso erstaunter waren wir dann am Tisch, als uns "die kleine Speisekarte" gereicht wurde mit dem Hinweis, es gäbe ja heute das Menü. Schluck. Ein Blick in die kleine Speisekarte (die wirklich übersichtlich ist) und wir sahen, unsere ins Visier gefastten Speisen aus der normalen Karte waren nicht dabei. Nochmal Schluck - und Schade. So entschlossen wir uns etwas anderes zu bestellen, allerdings mit deutlich geminderter Vorfreude. Als dann die beiden Gerichte kamen, wurden wir bis auf eine Kleinigkeit wieder versöhnt. Das Essen war hervorragend gekocht und abgeschmeckt - einfach lecker. Unser Unmut war verschwunden. Eine Kleinigkeit gab es doch zu bemängeln. Beim Fisch gibt es u. a. Remoulade in einem separaten Gefäß in ausreichender Menge und guter Qualität dazu. Leider war die Remoulade wohl schon Stunden vorher in das Gefäß gefüllt worden und war mit einer grau - braunen Außenhaut überzogen. Das Gefäß stand dann wohl zu lange draußen und / oder nicht abgedeckt rum. Warum wurde die Remoulade nicht frisch zur Bestellung portioniert? Spätestens dem Service hätte dies auffallen sollen, wenn schon der Koch / die Köchin nicht aufgepasst hat. Schön wäre auch gewesen, wenn man "die kleine Speisekarte" am Freitag vor dem Betreten des Restaurants kommuniziert und nicht erst dann, wenn der Gast sitzt. Wegen diesen zwei kleinen Mängeln gibt es 1 Sonne Abzug.
Der Service ist auch mit sehr gut zu bewerten. Für die Sauberkeit in Bezug auf die Kaffeemaschine habe ich oben schon etwas geschrieben und eine Sonne abgezogen, deswegen jetzt und hier die volle Punktzahl. Wlan gibt es kostenlos, man muss sich nur einfach einwählen. Hat ganz gut funktioniert, war allerdings keine Rakete. Aber im Urlaub ist das ja auch völlig OK.
Die Lage des Hotels war für uns genial. Mit dem Auto sind alle Sehenswürdigkeiten und die City in wenigen Minuten erreichbar. Zu Fuß ist die Distanz auch zu schaffen, man muss jedoch wisssen, dass die Strecke bergig ist. Die Parkplatzsituation ist sehr angenehm gelöst. Kostenlose Stellplätze in ausreichendem Umfang draußen und drinnen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, ein herzliches Dankeschön, dass Sie sich Zeit für Ihre ausführliche Bewertung genommen haben! Mit Ihrem Feedback geben Sie uns wertvolle Informationen aus Sicht des Gastes, welche wir sehr schätzen. So nehmen wir uns jeden Verbesserungspunkt sehr zu Herzen um unseren Service für Sie und andere Gäste in Zukunft verbessern zu können. Natürlich freuen wir uns auch über lobende Worte und leiten diese gerne an die jeweiligen Personen weiter. Das gesamte Team vom BEST WESTERN Queens Hotel freut sich über ein baldiges Wiedersehen! Mit den BESTen Grüßen, Nora Waggershauser General Manager