Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Gute Lage, sehr gutes Frühstück
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt direkt neben der U-Bahn Station Brudermühlstrasse, von der man sehr schnell im Zentrum ist. Obwohl ich ein Zimmer zur Strasse hatte, war der Lärm für mich nicht störend. Wer die doch eher saftige Gebühr für den Parkplatz in der Tiefgarage sparen will und gute fünf Minuten Fussmarsch nicht scheut: An der Thalkircherstrasse in südlicher Richtung vom Hotel gibt es nach dem Städtischen Recyclinghof kostenlose Parkplätze an der Strasse. Das Personal ist freundlich. Sehr positiv fand ich das Frühstücksbuffet mit guten Brötchen und Bretzeln, gutem Kaffee und einer sehr breiten Auswahl an Speisen. Das Zimmer war eher recht klein, vor allem das Bad, aber für ein Einzelzimmer und für einen kurzen Aufenthalt völlig ausreichend. Kühlschrank war ebenfalls vorhanden. Wlan ausreichend für Internet und Email. Insgesamt gute Ausstattung für ein Business Hotel Nicht überzeugt hat mich der Saunabereich, da 1. entgegen der Beschreibung auf booking.com eine (wenn auch kleine Gebühr) für die Nutzung erhoben wurde (mit Hinweis auf den Mehrwertsteuerstatz von 19% auf Wellness-Dienstleitung - was interessiert mich als Gast die steuerlichen Regeln die das Hotel anzuwenden hat?) 2. war ich nicht in der Lage in der Dusche der Sauna warmes Wasser einzustellen, was ärgerlich ist. 3. ist der Saunabereich sehr offen, wer auf dem Fitnessfahrrad trainiert blickt automatisch direkt in den Duschbereich der Saune - sicher auch nicht jedermans Fall...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, vielen Dank für Ihr Feedback auf Holidaycheck. Es ist wirklich toll zu sehen, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und auch, dass Ihnen unser sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet gefallen hat und Sie somit gut gestärkt in den Tag starten konnten. Schade, dass Ihnen unser Fitness- und Saunabereich nicht so gut gefallen hat. Das mit dem warmen Wasser in der Dusche haben wir unserem Haustechniker weitergegeben und konnten dieses Problem mittlerweile beheben. Für diese Unannehmlichkeit möchte ich mich entschuldigen. In der Tat ist es so, dass unsere Gäste mittlerweile 2,50€ für die Sauna bezahlen müssen. Grund ist eine Regelung die es seit Juli 2015 nicht mehr erlaubt die Saunanutzung für unsere Hotelgäste kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Da zu diesem Zeitpunkt der Gesetzgeber beschlossen hat, dass diese Anwendungen unter das Umsatzsteuergesetz fallen und die Hotels somit aus steuerrechtlichen Gründen Geld dafür verlangen müssen. Leider ist es auch gestattet die Sauna in einem Package anzubieten. Für Ihren Hinweis. dass noch falsche Informationen im Internet stehen möchte ich mich herzlich bedanken. Ich werde dies umgehend an unsere zuständige Abteilung weiter geben. Sie helfen uns mit Ihrem Feedback unsere Stärken und Schwächen zu erkennen und an diesen zu arbeiten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in einem unserer Leonardo Hotels willkommen heißen dürfen. Viele Grüße aus München Melanie Brandenburger / Guest Relation