Alle Bewertungen anzeigen
Ralf & Stefanie (51-55)
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • StrandTolles Hotel, tolle Mitarbeiter, einfach top
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes, neues und sehr gepflegtes Hotel (erst drei Jahre alt) in Okurcalar. Die große Lobby war sehr schön gestaltet, aber leider sehr wenig genutzt (unbelebt). Das Hotel hat vier Panorama-Fahrstühle. Das ist eine tolle Idee, da man beim Fahren einen schönen Gesamtausblick in die große Lobby und in das Restaurant hat, aber leider waren die Fahrstühle auch sehr langsam und haben extrem lange auf sich warten lassen. Ende September / Anfang Oktober eignet sich sehr gut für einen Urlaub an der türkischen Riviera. Dann sind die Temperaturen ideal (durchschnittlich 35 °C) und wir hatten keinen einzigen Regentag. Das Preis-/Leistungsverhältnis war angemessen. Wir hatten einen wirklich schönen Urlaub und können das Hotel Leodikya in jedem Fall weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familien-Zimmer, welches aus zwei getrennten Schlafräumen besteht und durch einen kleinen Flur getrennt ist. Das Zimmer war sehr geräumig und schön eingerichtet. Lediglich das Licht im zweiten Schlafraum war zu dunkel, denn hier gab es nur eine kleine Leselampe, die oft nicht ausreichte, sodass es auch tagsüber sehr duster in dem zweiten Schlafraum war. Ansonsten gab es in beiden Schlafzimmern einen Flachbild-TV mit mehreren deutschen Programmen. Die Minibar wird täglich mit Wasser und Softdrinks (Fanta, Cola und Eistee) aufgefüllt. Das Badezimmer ist sehr groß und schön gestaltet. Nur eine Steckdose im Badezimmer haben wir vermisst. Es gab leider nur eine Steckdose für elektrische Rasierapparate. Für einen eigenen Föhn oder sonstige Haarstylinggeräte mit Stecker musste man in den Schlafraum ausweichen. Abgesehen von diesen beiden kleinen Makeln haben uns die Zimmer aber äußerst gut gefallen. Der Blick vom Balkon war sehr schön, man konnte die gesamte Bucht einsehen und hat auch tolle Sonnenuntergänge zu sehen bekommen. Auch die Zimmerreinigung wurde immer gründlich durchgeführt und ist nicht zu bemängeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hotel war hervorragend. Es blieben wirklich keine Wünsche offen und das Essen war zudem sehr abwechslungsreich. Von den Salaten, über Fleischgerichte und alle möglichen Beilagen hat alles super geschmeckt. Das Dessert-Büffet war jedoch das absolute Highlight. Jeder Abend war einem bestimmten Thema gewidmet. Es gab türkische, italienische, mediterrane Abende und mittwochs war dann der große Gala-Abend, an dem eine große Pool-Party veranstaltet wurde, bei der es ein Feuerwerk sowie Bauchtanz und Feuerschlucker-Auftritte gab. Es gab ein großes Haupt-Restaurant, zudem auch ein kleiner Außenbereich gehörte. Mittags gab es außerdem im Pool-Restaurant die Möglichkeit zu essen. Auch die kleine Holzhausbar Chardak im Garten war sehr gemütlich. Negativ war jedoch, dass der frisch gepresste Orangensaft, der zum Frühstück angeboten wurde, 2 Euro kosten sollte. In einem 5-Sterne-Hotel mit Ultra All Inclusive müsste so etwas mit inbegriffen sein. Für den Strand und den Pool-Bereich gab es zudem leider nur sehr weiche und wabbelige Plastik-Becher für die Getränke. Größere feste Plastik-Becher wären hier wohl eher geeignet. Abgesehen davon war die Gastronomie in diesem Hotel aber sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im gesamten Hotel ist gut. Das Personal ist gut geschult, stets freundlich und bemüht um seine Gäste. Das gesamte Personal - inklusive Management - geht auf die Gäste zu und hält auch mal einen Plausch mit ihnen. Fast alle konnten Englisch oder sogar Deutsch sprechen. Besonders hervorzuheben war unser Tischkellner NUSRET. Noch nie zuvor haben wir einen so engagierten und schnellen Kellner gesehen. Egal wie viel es zu tun gab, er hatte stets ein Lächeln oder einen kleinen Scherz auf den Lippen. In der Lobby konnte man sich stets an den Pagen ÖMER wenden. Er sprach hervorragend Deutsch und stand einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Er hatte auch immer gute Tipps auf Lager, wenn man etwas außerhalb der Hotelanlage unternehmen wollte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer kleinen Bucht, ca. 1 ½ Stunden vom Flughafen in Antalya entfernt. Da das Hotel in eine Baulücke gebaut wurde, teilt es sich den Strand und die Gartenanlage mit dem Schwesterhotel Arycanda. Dafür können aber alle Einrichtungen des Arycanda mitbenutzt werden (Animation, Amphitheater etc.), was den Strand aber nicht größer macht. (Zum ersten Mal mussten wir in einem Türkei-Urlaub das morgendliche Wettlaufen um die Schattenplätze am Strand mitmachen!) Der Dolmuş fährt direkt an der Hauptstraße. Zu Fuß geht man etwa 5 Minuten bis zur Hauptstraße und zum Alara Grand Bazar, dem Einkaufszentrum von Okurcalar. Der Strand ist am Flutsaum sehr kieselig, daher sollte man evtl. Badeschuhe einpacken. Im hinteren Teil ist der Strand eher grobsandig. Es sind mehrreihig Sonnendächer aufgestellt. Liegen, Auflagen und Strand-Handtücher sind vorhanden, wobei die Handtücher zeitweise knapp werden können.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat ein gut organisiertes Animations-Team, das alle Facetten von Unterhaltung zu bieten hat. Tagsüber gab es ein großes Spiele- und Sport-Programm und abends gab es in den beiden Amphitheatern Comedy- und Musical-Shows, die wirklich gut waren. Man konnte sich auch jeden Abend aussuchen, welche Animations-Show man sehen wollte, da man ja auch ins Aycanda rübergehen konnte. Alle Animateure/innen waren sehr sympathisch und haben besonders in ihren Abendshows im Amphitheater ihr schauspielerisches Können unter Beweis gestellt. Besonders VOLKAN ist unserer Meinung nach ein sehr begnadeter Schauspieler und als Whitney „Hüsten“ ist er unschlagbar. :) Der Bauchtanzkurs wird hier von einem Mann geleitet. Er hat den Bauchtanz aber wirklich gut drauf. Auch KUBAT und MR. BEAN sind uns positiv in Erinnerung geblieben, da sie sich z.B. auch während der Mahlzeiten mit an den Tisch gesetzt und sich mit den Gästen unterhalten haben. Wir haben das als sehr nett empfunden und hatten bisher noch in keinem Hotel-Urlaub so viel Kontakt mit den Mitarbeitern. Das ist in diesem Hotel wirklich äußerst positiv hervorzuheben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf & Stefanie
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…

    Offizielle Hotel Homepage