Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (26-30)
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • StrandTolles Hotel, schwache Animation
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist noch sichtbar sehr neu, äußerst modern und top gepflegt. Sauberkeit wird hier sehr ernst genommen, ständig sind Putzmänner- und Frauen im Einsatz und wienern jede Ecke des schicken Gebäudes. Die Lobby ist sehr groß, mit offenem Hauptteil, der sich bis in den obersten Stock erstreckt, die nach innen offen gestalteten Aufzüge bieten einen tollen Blick. Insgesamt geschmackvoll eingerichtet und wie bereits gesagt äußerst sorgfältig gepflegt, hier gibt es wirklich nichts auszusetzen. Das Partnerhotel Arycanda, das direkt nebenan liegt und über die Gartenanlage und den schönen, sehr gepflegten Strand verbunden ist, kann mit Ausnahme der Restaurants komplett mit benutzt werden. Es zahlt sich wie immer aus, Trinkgelder zu geben. 1-2 türkische Lira oder 1€ auf das Kopfkissen, und die Putzfrau zaubert ein Blumenarrangement auf das Bettlaken und füllt die Minibar jeden Tag wieder auf. Ausflüge lohnen sich, wir haben z.B. einen Tagesausflug nach Alanya gemacht (Festung, Tropfsteinhöhle, Hafenrundfahrt, Flussrestaurant und Stadtbummel). Wer aber einen reinen Badeurlaub mit Strand sucht ist hier durchaus gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und geschmackvoll gestaltet, das Bad schick und modern. Die meisten sind mit einem Balkon ausgestattet. TV und Minibar sind vorhanden, letztere wird mit 3 Dosen Softdrinks bestückt, die eigentlich nach der Anreise nicht nachgefüllt werden (dank Trinkgeld an die Putzfrau dann aber doch), Wasser wird jeden Tag aufgefüllt. Unnötig ist die zusätzliche Gebühr für die Nutzung des Safe, hier werden 2€/Tag fällig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist sehr abwechslungsreich, jeden Abend gibt es ein anderes Hauptmotto. Klassiker sind die Pommes, die es auch zum Frühstück gibt, ansonsten ist die Auswahl durchaus einfallsreich und es findet sich für jeden etwas. Wie in der Türkei üblich gibt es keinerlei Schweinefleisch. Alles ist äußerst schick und dekorativ angerichtet, das Restaurant ist groß und einladend. Es stehen auch 3 a-la-Carte-Restaurants nach Anmeldung zur Verfügung (Türkisch, Mediterran und Asiatisch) die wir jedoch nicht besucht haben.


    Service
  • Gut
  • Sämtliches Servicepersonal ist zuvorkommend, höflich, und äußerst bemüht. Die meisten sprechen zumindest ein wenig Deutsch, aber mit etwas Englisch und notfalls Händen und Füßen kommt man immer irgendwie weiter. Durch das All-Inclusive ergeben sich leider ein paar unschöne Situationen: so wird man z.B. beim Abendessen nur einmal nach Getränken gefragt, danach muss man recht aktiv um die Kellner werben um Nachschub zu bekommen oder sich selbst an der Bar etwas holen. Das ist aber ganz offensichtlich zur Kostenminimierung so vorgesehen. Auch kann es einem manchmal passieren, dass ein übereifriger Kellner den Tisch bereits abgeräumt und an den nächsten Gast vergeben hat während man sich den nächsten Gang holt. Das ist uns jedoch nur einmal passiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 100km vom Flughafen Antalya entfernt und ca. 35km von Side bzw. Alanya. Der Ort selbst (Okurcalar) scheint noch relativ "neu" zu sein was Tourismus angeht, obwohl sich hier schon einige 4 und 5 Sterne-Bunker aneinanderreihen gibt es außer einem relativ großen Bazaar (mit unzähligen Geschäften die gefälschte Markenklamotten verkaufen) nichts aufregendes zu sehen. Ausflüge um das Hotel selbst lohnen sich daher nicht, man muss schon die Fahrt z.B. nach Alanya auf sich nehmen. Es ist jedoch verhältnismäßig sauber und vor allem recht ruhig in der Umgebung, was durchaus nicht überall in der Türkei so der Fall ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sternebewertung bezieht sich hier vor allem auf die teils grauenhafte Animation. Während manche Bereiche (z.B. Boccia) sich großer Beliebtheit erfreuen, und sich der Animateur hier auch viel Mühe gibt und seinen Job sehr gut macht, sind andere eher unterirdisch. Der Volleyball-Animateur z.B. tauchte oft garnicht erst auf, und wenn er mal da war saß er in der Regel müde neben dem Feld, spielte an seinem Handy und warf ab und an völlig falsche Spielstände ein. Die "Animation", sprich das Ansprechen der Gäste, beschränkte sich in der Regel auf eine Brüllen des zu spielenden Spieles in mehreren Sprachen (z.B. "Wasserball!!! Water Polo!!!! Wasserball!!!"), ohne allzu großen Erfolgt. Die Shows waren relativ einfalltslos, wenn auch nicht furchtbar schlecht. Der Pool allerdings ist wunderschön, es gibt auch 3 Wasserrutschen für die Kinder, die Liegen sind zahlreich und man findet eigentlich immer eine freie Ecke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…

    Offizielle Hotel Homepage