- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind bereits wiederholt ins Leodikya eingekehrt und haben uns riesig gefreut, dass unser Freund Omer uns wieder in der Lobby begrüßen konnte. Das letzte Mal waren wir 2019 vor Corona dort und hatten Sorge, dass die fehlenden Touristen nicht spurlos am Hotel vorübergegangen sind. Die Sorge war allerdings völlig unbegründet. Ganz im Gegenteil. Gerade im Außenbereich wurde einiges gemacht. Die etwas verkümmerte Kinder-Club Ecke wurde abgerissen und gegen eine Wasserrutschenanlage ausgetauscht. Der Kinder-Club ist auf die Nachbaranlage gezogen und hat eine deutliche Aufwertung erfahren. Genauso wie auch ein Spiel-Pool für Kinder mit einer Wassertiefe von ca. 40cm mit Rutschen, Kletterspaß und mehr. Die Poolbar wurde komplett erneuert und man fühlt sich einfach nur wohl.
Wir hatten einen Family-Room mit zwei Zimmern und insgesamt 4 Betten. In beiden Zimmern waren Smart-TV (Zugang zu Netflix, Primevideo, Youtube etc.). Normales TV geht natürlich auch :-). Die Betten waren toll, nicht durchgelegen und der Blick vom großen Balkon auf das Meer ist ein Traum. Kleiner Minuspunkt auf dem Balkon: Es gibt leider nur einen kleinen Handtuch-Trockner. Da das Hotel selbst aus Gründen des Umweltschutzes anregt, die Handtücher im Bad nicht täglich wechseln zu lassen, wird es mit dem Aufhängen der Handtücher eng, wenn man dann noch die Badesachen und die Strandtücher abends zum Trocknen aufhängen möchte. Insgesamt möchten wir das aber nicht mit einem Sonnen-Abzug bedenken.
Ein Gruß an Chef Halil und sein Küchen- und Serviceteam (auch von Thies). Das Essen war ein Traum, reichhaltig, abwechslungsreich und egal wann man kam, die Buffets waren immer gefüllt.
Jeder im Hotel läuft mit einem Lächeln im Gesicht durchs Haus, egal ob Room-Service, Kellner, Gärnter und Manager. Überall wird man freundlich begrüßt und für die Kinder ist immer ein Scherz drin. In den Restaurants rennen die Kellner im Sprint und haben immer ein Lächeln parat. Die Lobby ist immer besetzt, ganz egal, wann man dort vorbeigeht. Bei unserem Checkout um 1.30 Uhr war die Lobby mit zwei Mitarbeitern besetzt. Der Room-Service war ein Traum, jeden Tag gab es neue Handtuch-Skulpturen. Kind war begeistert.
Wegen Corona hatten wir einen Minitransfer mit nur 3 weiteren Familien, was die Transferzeit vom Flughafen erheblich eingekürzt. Das Hotel liegt in einer schönen Bucht und das Wasser ist ruhig. Ein schönes Ziel für einen Strandspaziergang bietet der Weg nach links vom Hotelstrand aus in Richtung der Landzunge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist present, aber nicht aufdringlich. Selbst bei geringer Hotelauslastung wurde ein Programm - sowohl tagsüber wie auch abends - geboten, als wäre das Hotel zu 100% ausgelastet. Der Rutschenparcour ist der Renner, leider aber nur von 10-12 und 14 bis 16 Uhr in Betrieb. Ausflüge sind natürlich buchbar, Autovermietung ist in der Lobby ausgeschildert. Ein Highlight ist die neu gestaltete Sport-Area im Außenbereich. Es hängt ein Boxsack, Trampoline stehen und die riesigen Gummi-Gymnastikbälle liegen bereit. Ringsum ist alles offen, kein Fenster, nur überdacht. Daneben ist natürlich noch das Fitness-Studio im Hotel mit Laufband und Kraftsport-Geräten. Massage, Friseur etc. ist ebenfalls im Haus. Einkaufsmöglichkeiten sind im Ausgangsbereich zum Pool (Klamotten, Leder/Pelz, Schmuck, Souvenirs). Arzt ist im Haus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße