- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für das Hotel kann man nur 5* geben, Service, Sauberkeit, Zimmer ... alles auf Top-Niveau. Wir hatten AI, , und die Qualität der Speisen sowie die Aiswahl leiß bei uns keine Wünsche offen, die Waage hat das nach dem Urlaub leider bestätigt. Unser Zimmer war mehr als geräumig, wir hatten ein Familienzimmer mit 3 echten Betten, kein Zustellbett, auch wenn wir es nicht brauchten. Das einzige Manko: kein Meerblick, aber das konnten wir verschmerzen. Auch die Sauberkeit des Zimmers überzeugte uns voll und ganz, kein versteckter Schimmel in den Ecken, alles hygienisch sauber. Die Gäste waren hauptsächlich deutscher und niederländischer Herkunft, und die Gäste aus Osteuropa fielen überhaupt nicht auf. Wir haben festgestellt, dass wir nicht im Shopping-Center hätten einkaufen müssen, das Geschäft im Hotel ist mindestens genauso gut sortiert, und die Preise sind niedriger. Das Spa-Center war sehr dezent, das Personal äußerst aufmerksam und wir haben die Anwendungen sehr genossen. Auch die Preise erschienen uns nicht übertrieben, so kostete Hamam mit anschließender Massage und Gesichtsmaske 40€ pro Person, in anderen Hotels haben wir schon deutlich mehr gezahlt - und das bei schlechterer Qualität.
Sehr großes Zimmer mit großem Badezimmer, eine Klimaanlage, die auch wirklich funktionierte, Balkon, Minibar, Safe im Schrank, allerdings gegen Gebühr, die Möbil sauber und nicht beschädigt, wir hatten jedenfalls keinen grund zur Klage.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es "Spezialitäten-Restaurants", doch haben wir die Erfahrung gemacht, dass man im normalen Hauptrestaurant meist besser aufgehoben ist, so auch dieses Mal, daher auch hier ein Stern Abzug. Im Hauptrestaurant ist das Essen äußerst appetitlich angerichtet, die Auswahl ist mehr als ausreichend, und an den show-Cooking-Stationen herrscht penible Sauberkeit. Im Garten gibt es eine Gözleme-Station, die zum Verweilen einlädt, und das Restaurant am Pool erfüllt ebenfalls nahezu alle Wünsche.
Wir haben in all unseren Türkeiurlauben noch nie so aufmerksames Personal gehabt wie in diesem Urlaub; Kellner, die uns nahezu die Wünsche von den Augen ablasen, die Rezeption und das sonstige Personal war hilfreich, wenn man etwas benötigte.
Das Hotel liegt direkt am Strand, umgeben von einigen Nachbarhotels, und teilt sich die schöne Gartenanlage mit dem Schwesterhotel Arycada. Zum Strand muss man allerdings sagen, dass er nicht zu langen Spaziergängen einädt, aber das ist in der Gegend von Karaburun eher der Normalfall, daher hier ein Stern Abzug. In wenigen Minuten erreicht man das Alara-Shopping-Center, aber der hoteleigene Shop befriedigte unsere Wünsche voll und ganz, und das zu niedrigeren Preisen als die Geschäfte im Shopping-Center.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nicht an der Animation teilgenommen, aber die Animateure waren präsent, ohne aufdringlich zu sein, für Kleinkinder gibt es den Kinderclub; der Pool ist ausreichend, nicht übergroß, nur die Abendschows ließen an Originalität zu wünschen übrig, daher auch hier ein Stern Abzug. Liegestühle am Pool und an Strand waren ausreichend vorhanden, Saftstationen am Strand sorgten für Abhilfe bei Durst, und ständig war das Personal am Säubern des Strandes. Duschen und Umkleiden standen ebenfalls sowohl am Strand als auch am Pool zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…