Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne & Achim (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • StrandDas war wohl nix!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vorab: Dies war nicht unser erster Türkei-Aufenthalt, aber da hatten wir mit Abstand bessere! Schade, dass wir uns von den doch durchweg sehr guten Bewertungen haben blenden lassen. Eines der 5 best-bewerteten Hotels der Türkei ?????? 5 Sterne ???? Niemals ! Es soll nicht falsch verstanden werden. Wir sind nicht übermässig anspruchsvoll, aber unter dem Leodikya Resort habe ich mir sehr viel mehr versprochen. Es ist nicht wirklich schlecht, aber völlig überbewertet. Im letzten Jahr waren wir in einer 4,5 Sterne-Anlage, die dieses Hotel bei weitem und in allem übertraf. Das Hotelgebäude ist sehr schön, allerdings für unsere Begriffe architektonisch völlig fehlgeplant. Der Pool liegt zur Hälfte den halben Tag völlig im Schatten, weil dieser große "Bunker" vor der Sonne steht. Das Hotel war überbucht. Viele Urlauber sind dann an die anderen Kirman-Hotels "verschickt" worden. Was ich persönlich eine Unverschämtheit finde. Wenn ich ein Hotel buche, dann möchte ich genau in dieses Hotel und möchte nicht dazu benutzt werden, die Kapazitäten der weiteren Hotels des Hotelinhabers zu füllen. Absicht ?!? Für die Menge an Urlaubern ist die komplette Anlage, der Pool, als auch der Strand viel zu klein. Folge daraus ist natürlich die seltsame Unsitte der Liegenreservierung... Das Restaurant für uns eine Katastrophe. Bahnhofsidylle ! Das mag jeder anders sehen; aber für uns ist ein Urlaub im Süden auch damit verbunden, dass wir unsere Mahlzeiten im Freien einnehmen. Das Restaurant verfügt aber nur über eine Terasse, auf die schätzungsweise ca. 20 Tische passen. Folglich war ständig alles belegt. Zum Abendessen sind wir dann immer erst um 20.15 Uhr gegangen, da es sich dann leerte. Allerdings war dann wieder die Problematik gegeben, dass das Buffet zum einen nicht mehr viel her gab (um diese Uhrzeit wurde natürlich nichts mehr aufgefüllt) und auch pünktlichst um 21.00 Uhr abgeräumt wurde. Gemütlich essen war da nicht drin. Der beste Tisch auf der Terasse ist den kompletten Tag reserviert, denn es könnte ja der Inhaber auftauchen und ausnahmsweise mal eine Mahlzeit einnehmen wollen. Sind wir zahlende Kunden ?? Das Essensangebot war in Ordnung, aber auch das haben wir schon besser erlebt in Nicht-5-Sterne-Hotels. Getränkeangebot ganz mies (vom Rotwein und den alltäglichen Getränken mal abgesehen). Ich habe nicht einen vernünftigen Coctail getrunken, zumal diese auch bei jedem Barkeeper völlig anders schmeckten. Eine Vorgabe an Zutaten scheint es nicht zu geben. In der Lobbybar herrscht ständiger Mangel an Flaschen und Gläsern. Zudem sind die Angestellten dort völlig überfordert. Was hier immer wieder lobend erwähnt wird, sind beide "Manager", die immer präsent sind und sich immer um das Wohl der Urlauber kümmern. Der eine lädt, wenn er sich das Vertrauen der Touristen "erkämpft" hat, zu Touren ins türkische Hinterland ein... Sehr beeindruckender Ausflug, bis sie sich in einer "Webschule" oder in einer Schmuckfabrik wiederfinden, die im übrigen auch dem Hotelbesitzer gehört. Der andere macht einen sehr netten Eindruck, bis man dann mal live mitbekommt, wie erniedrigend alle Angestellten von ihm behandelt werden, vom Kellner bis hin zum Animateur. So etwas möchte ich als Gast nicht mehr miterleben !!! Zu den Angestellten muss ich sagen, dass wir sehr nette, sehr engagierte Mitarbeiter erlebt haben. Auch die Animateure sind super. Hervorheben möchte ich Nelly (Aquaerotica) und Kubat. Beide haben uns viel Spaß bereitet !!! Zum Abschluß nochmal: Gutes Mittelklassehotel, dass überbewertet ist und von uns sicher nicht wieder besucht wird. Da gibt es bei weitem bessere Anlagen...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne & Achim
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…

    Offizielle Hotel Homepage