- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Vorab: Dies war nicht unser erster Türkei-Aufenthalt, aber da hatten wir mit Abstand bessere! Schade, dass wir uns von den doch durchweg sehr guten Bewertungen haben blenden lassen. Eines der 5 best-bewerteten Hotels der Türkei ?????? 5 Sterne ???? Niemals ! Es soll nicht falsch verstanden werden. Wir sind nicht übermässig anspruchsvoll, aber unter dem Leodikya Resort habe ich mir sehr viel mehr versprochen. Es ist nicht wirklich schlecht, aber völlig überbewertet. Im letzten Jahr waren wir in einer 4,5 Sterne-Anlage, die dieses Hotel bei weitem und in allem übertraf. Das Hotelgebäude ist sehr schön, allerdings für unsere Begriffe architektonisch völlig fehlgeplant. Der Pool liegt zur Hälfte den halben Tag völlig im Schatten, weil dieser große "Bunker" vor der Sonne steht. Das Hotel war überbucht. Viele Urlauber sind dann an die anderen Kirman-Hotels "verschickt" worden. Was ich persönlich eine Unverschämtheit finde. Wenn ich ein Hotel buche, dann möchte ich genau in dieses Hotel und möchte nicht dazu benutzt werden, die Kapazitäten der weiteren Hotels des Hotelinhabers zu füllen. Absicht ?!? Für die Menge an Urlaubern ist die komplette Anlage, der Pool, als auch der Strand viel zu klein. Folge daraus ist natürlich die seltsame Unsitte der Liegenreservierung... Das Restaurant für uns eine Katastrophe. Bahnhofsidylle ! Das mag jeder anders sehen; aber für uns ist ein Urlaub im Süden auch damit verbunden, dass wir unsere Mahlzeiten im Freien einnehmen. Das Restaurant verfügt aber nur über eine Terasse, auf die schätzungsweise ca. 20 Tische passen. Folglich war ständig alles belegt. Zum Abendessen sind wir dann immer erst um 20.15 Uhr gegangen, da es sich dann leerte. Allerdings war dann wieder die Problematik gegeben, dass das Buffet zum einen nicht mehr viel her gab (um diese Uhrzeit wurde natürlich nichts mehr aufgefüllt) und auch pünktlichst um 21.00 Uhr abgeräumt wurde. Gemütlich essen war da nicht drin. Der beste Tisch auf der Terasse ist den kompletten Tag reserviert, denn es könnte ja der Inhaber auftauchen und ausnahmsweise mal eine Mahlzeit einnehmen wollen. Sind wir zahlende Kunden ?? Das Essensangebot war in Ordnung, aber auch das haben wir schon besser erlebt in Nicht-5-Sterne-Hotels. Getränkeangebot ganz mies (vom Rotwein und den alltäglichen Getränken mal abgesehen). Ich habe nicht einen vernünftigen Coctail getrunken, zumal diese auch bei jedem Barkeeper völlig anders schmeckten. Eine Vorgabe an Zutaten scheint es nicht zu geben. In der Lobbybar herrscht ständiger Mangel an Flaschen und Gläsern. Zudem sind die Angestellten dort völlig überfordert. Was hier immer wieder lobend erwähnt wird, sind beide "Manager", die immer präsent sind und sich immer um das Wohl der Urlauber kümmern. Der eine lädt, wenn er sich das Vertrauen der Touristen "erkämpft" hat, zu Touren ins türkische Hinterland ein... Sehr beeindruckender Ausflug, bis sie sich in einer "Webschule" oder in einer Schmuckfabrik wiederfinden, die im übrigen auch dem Hotelbesitzer gehört. Der andere macht einen sehr netten Eindruck, bis man dann mal live mitbekommt, wie erniedrigend alle Angestellten von ihm behandelt werden, vom Kellner bis hin zum Animateur. So etwas möchte ich als Gast nicht mehr miterleben !!! Zu den Angestellten muss ich sagen, dass wir sehr nette, sehr engagierte Mitarbeiter erlebt haben. Auch die Animateure sind super. Hervorheben möchte ich Nelly (Aquaerotica) und Kubat. Beide haben uns viel Spaß bereitet !!! Zum Abschluß nochmal: Gutes Mittelklassehotel, dass überbewertet ist und von uns sicher nicht wieder besucht wird. Da gibt es bei weitem bessere Anlagen...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne & Achim |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…