Alle Bewertungen anzeigen
Rudi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Außen hui - innen naja
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein ca. 25 stöckiges Hotel mit einer eindrucksvollen blauen Glasfassade und 277 Zimmern / Suiten. Der Haupteingang / Lobby waren geschlossen, der Zugang erfolgte über einen Seiteneingang neben dem Grand Ballroom. Nachdem ich mein Gepäck durch diesen ins Hotelinnere geschleppt hatte, wurde ich durch einen bellboy zum engen check - in - counter mit 4 Arbeitsplätzen (davon 3 besetzt) begleitet. Eine Kautionshinterlegung per Kreditkarte (1000 UAE-Dirham in meinem Fall) ist erwünscht. Frühstück (ca. 10,50 €/Tag) und Internet (ca. 8,50 €/Tag) sind zubuchbar. Die Gästestruktur ist international, überwiegend Geschäftsreisende, kaum Familien. Im Erdgeschoß gibt es 2 kleine Geschäfte mit Postkarten und Souvenirs (nichts hochwertiges) Es ist kein schlechtes Hotel, aber in meinen Augen kein 5 - Sterne - Luxushotel, weswegen ich ein anderes Hotel bevorzugen würde. Ob der geschlossene Eingangs - / Lobbybereich ein vorübergehender oder ständiger Zustand ist, wurde vom Hotel weder auf der Hompage noch vor Ort kommuniziert. Meine erlebte Realität wich stark von versprochenen Erlebnissen ab.


Zimmer
  • Eher gut
  • Lt. Hompage haben "...alle Zimmer und Suiten einen imposanten Blick über das kristallklare Wasser des Persischen Golfs." Mein ca 30 qm großes Classic - Corner - Zimmer hatte entgegen der Buchungsbestätigung Sicht auf eine stark befahrene Strasse, auch seitlich war nichts vom Meer zu sehen. Geräusche (Straßenverkehr, benachbarte Zimmertüren und Toilettenspülungen) waren z.T. hörbar. Die Fensterscheiben (von innen) waren schmierig, das Sofa hatte Flecken. Die Einrichtung war neu und modern, jedoch z.T. unvorteilhaft platziert. Das Longchairsofa (kaum Lesen möglich wg. fehlender Leseleuchte) steht am Bettfußende, ca. nur 1 Meter (!) vom 42'' LED Fernseher entfernt, weitere Sitzmöglichkeiten sind ein Bürostuhl (ohne Armlehnen) und ein kleiner Lederhocker. Ein kleiner ovaler Couchtisch ist nich zum in - room - dining geeignet. Das King - Size Doppelbett war bequem. Minibar (gut bestückt, nicht zu teuer), Safe, Bügeleinrichtung, Wasserkocher incl. Kaffe und Tee sowie Telefon / LAN sind in erwarteter Qualität vorhanden. Die Steckdosen waren z.T. auch für unsere 2 - poligen Stecker geeignet. Das Bad ist zweigeteilt in einen eher kleinen Waschbecken / WC Bereich mit Bidet und zahlreichen Ablagemöglichkeiten sowie einen abgetrennten Bereich mit Dusche / Badewanne. Die Glasverbindungstür war nicht wasserdicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Erklärung der gastronomischen Einrichtung wurde ebenfalls dem bellboy übertragen, der mir lediglich ein räumlich offenes Restaurant mit kleinem Buffet neben der Rezeption zeigte und außerhalb des Hotels auf Nachfragen ein lokales einfaches libanesisches Restaurant und ein paar Fastfoodrestaurants empfahl. Die diversen Gastro- und Bareinrichtungen der Hompage wurden nicht angesprochen oder empfohlen und somit auch nicht besucht, ob sie momentan verfügbar sind, weiß ich nicht. Die informationen im Zimmer beschränkten sich auf den umfangreichen Roomservice und den Irish Pub. Das Frühstück war sehr lecker, insbesonders die Patisserieprodukte hatten es mir angetan.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Mitarbeiter sind freundlich. Der mehrsprachige (englisch, deutsch) Empfangsmitarbeiter begrüßte mich freundlich, eine individuelle Betreuung fand jedoch nicht statt, da gleichzeitig andere Gäste bedient wurden, was zu Verzögerungen führte. Die beliebten Erfrischungstücher lagen im Hintergrund, wurden aber nicht angeboten. Da kein Concierge verfügbar war, versuchte mir der damit beauftragte bellboy mittels Stadtplan und Zeigen aus dem Fenster in radebrechendem englisch die Umgebung zu erklären. Da der Plan der einzig (!) Verfügbare sei, konnte ich ihn nicht behalten. Eine Unterweisung in Hoteleinrichtungen (Pool, SPA, Gym etc.) gab es nicht. Einen abendlichen Aufdeckservice gab es nicht. Gegen 4:00 morgens (!!) wurde ich hartnäckig durch den Roomservice geweckt, der nach meinem Hinweis auf meine Zimmernummer seinen Irrtum erkannte und sich entschuldigte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral gelegen an der Corniche Road, zur Uferpromenade muß man eine mehrspurige Autobahn über - / unterqueren, was zu Fuß kaum möglich ist. In der näheren, wenig einladenden Umgebung befinden sich eine kleine Mall, mehrere Hotels (Sofitel, Hilton, Mercure) mit den entsprechenden Restaurants, kleinere Geschäfte sowie diverse Fastfoodketten. Mit dem Taxi (ca. 15,00 €) erreichte ich das Hotel vom Flughafen aus in 30 min.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudi
    Alter:46-50
    Bewertungen:13