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Ansgar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Der Fluglärm bläst die Ohren durch!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich werde mal versuchen, eine möglicht objektive Bewertung abzugeben: Wir sind früh morgens um 6 Uhr im Hotel angekommen. Nachdem wir eingecheckt hatten, wurde uns erklärt, das wir die Zimmer erst um 11 Uhr beziehen können, da sie noch nicht fertig seien. Wir haben uns dann 5 Stunden in der Lobby aufgehalten... Gegen 7:30 Uhr begann das Frühstück. Schnell wurde klar, das das Hotel nicht ausgebucht war und wir sind verärgert gewesen, das uns nach dem langen Flug kein Zimmer zugewiesen wurde, obwohl diese frei waren! Gut, wir hatten keinen Abspruch darauf, die Zimmer vor 11 Uhr zu beziehen, aber es wäre ein netter Zug des Hotels gewesen. Es gab weder ein Begrüßungsgetränk noch wurde uns ein Raum zum Duschen oder Frischmachen angeboten. Die Hotelanlage ist sehr sehr klein. Nach ein paar Metern ist man schon am Strand, der im übrigen sehr steinig und nur mit guten Badeschuhen betreten werden sollte, da am Boden Seeigel sind. Wer also hier eine tropische Gartenlandschaft sucht, der ist hier vollkommen falsch. Winzig ist ebenfalls der Pool. Direkt eng zusammenliegend sind die Hotelrezeption, die Bar, eine Showbühne und der Frühstücksraum. Alles ist wirklich dicht beieinander. In der Lobby gibt es kostenloses WLAN, was sicherlich von Vorteil ist. Im nahegelegenen Ort Maheborg ist es ratsam, sich eine Sim Karte von "Orange" zu kaufen. Diese direkt bei Orange in einem großen Mobilfunkladen kaufen. Kostet so um die 2 Euro und man hat auch noch Startguthaben von 86 Rupis darauf. Wir haben damit 4 kurze Gespräche nach Deutschland geführt. Beeindruckend sind auf Mauritius wirklich die Menschen. Sie helfen gerne weiter, wenn man sie fragt, ansonsten lassen sie einen in Ruhe. Die ein oder andere Stecke sollte man mit dem Bus fahren. So lernt man die Menschen besser kennen und es macht einen heidenspaß. Vor allen Dingen, wenn man sieht, das die Einheimischen mit Wollmützen und dicken Jacken angezogen sind. Derzeit ist bei denen bei einer Temperatur von etwa 20 Grad Winter dort.... Sie können überhaupt nicht verstehen, das Europäer in T-Shirt und kurzer Hose umherlaufen.... Schade nur, das die Strände nicht so waren, wie sie im Prospekt dargestellt wurden. Die vielen Felsquader im Wasser haben nicht dazu beigetragen, das man sich auf einer Trauminsel befindet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Es gab sogar einen Flachbildfernseher, dessen TV-Programm wohl über Antenne empfangen wurde. Die Bildqualität war ehr schlecht. Leider kein einziger deutscher Sender wie zum Beispiel DW-TV. Außer CNN nur alles auf Französisch.... Bemerkenswert war die supergroße Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Ordung, obwohl es sehr monoton und einfach war. Viel Abwechselung gab es nicht. Weil das Hotel absolut nicht ausgebucht war, hat es sich teilweise noch nicht einmal gelohnt ein Buffet aufzubauch. Wir konnten dann 2 Wahlgericht a la Card bestellen. Da ich Vegetarier bin, hat man mir sogar extra eine vegetarisches Gericht frisch zubereitet. Das war wirklich lecker und es gab jeden Tag etwas anderes für mich. Schade war nur, das es jeden Tag beim Frühstück die gleichen Sachen gab. Die gleichen Säfte Tag für Tag eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst. Daneben gab es noch Bohnen, Speck, Würstchen und Eier.


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf wenige Ausnahmen ist das Hotelpersonal eher unmotiviert. Obwohl nichts im Hotel los war und im Hotel ein toller Wellness-Bereich war, gab es von Seiten des Hotels keinerlei Aktionen oder ähnliches. Es wurde billigend in Kauf genommen, das sich das Personal langweilt


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der nächst größere Ort ist etwa 5km vom Hotel entfernt. Vor dem Hotel warten Linienbusse, die für etwa umgerechnet 50 Cent den Transport übernehmen. Ander als bei uns bezahlt man nicht beim Fahrer, sondern steigt einfach ein und setzt sich hin. Ein Farkartenverkäufer geht dann von Fahrgast zu Fahrgast und kassiert ab. Als sehr problematisch empfanden wir die Nähe zum Flughafen. Bei unserem Reiseveranstalter stand nur als Hinweis, das auf grund der Nähe zum Flughafen mit Fluglärm zu rechnen ist. Darauf hatten wir uns auch eingestellt. Wir waren davon ausgegangen, das die Flugzeuge in einiger Entfernung zum Hotel starten und landen. Dieses War nicht der Fall! Das Hotel liegt genau in der Abflugschneise! Die Flugzeuge fliegen so dicht über das Hotel hinweg, das man die Fliger quasi am Bauch streicheln kann. Beim Überfliegen entsteht wirklich lauter Lärm, den man nicht außer Acht lassen sollte, Den einen war es egal, den andern ging es auf die Nerven. Wir reden hier von 7-11 Starts pro Tag, da war für uns der Erholungseffekt gleich null. Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob es störend ist, oder nicht. Wir fanden es unerträglich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Wassersportcenter bot den das kostenlose Ausleinen von Kajaks an. Nach Voranmeldung sollten 2 mal tälich Schnorcheltouren zur nahegelegenen Lagune stattfinden. Diese wurde nur morgens um 10 Uhr durchgeführt. Fragte man nach der Nachmittagstour so wurde gesagt, das das Boot schon voll sei, oder das der Mortor des Bootes defekt sei.... Die Jungs lagen dann lieber am Strand und haben sich die Zeit versüßt, als Hotelgäste zur Lagune zu bringen!!! Hier einige Infos für unsere Taucher: Ich hatte mir eigentlich vorgenommen dort tauchen zu gehen und habe meine gesamte ausrüstung mitgebracht. Bereits in Deutschland habe ich mit dem Tauchcenter Kontakt aufgenommen. Ein Tauichgang sollte mit Ausrüstung stolze 50 Euro kosten. Weil ich meine eigenen Sachen dabei hatte, hätte ich 10% Nachlass erhalten. Angeboten wurden Tauchpakete, die vom Preis her auch in der Summe nicht sonderlich interessant waren. Schon beim ersten Frühstück im Hotel ist mir aufgefallen, das dort augenscheinlich niemand zu tauchen schien, denn Tauchwillige entdeckt man meistens an ihrem aufgeregten und schellen Frühstück oder auch daran, das sie einschlägige T-Shirts oder ähnliches tragen... Um mich beid er Tauchbasis anzumelden, bin ich noch am Anreistag dort hingegegangen. Diese war direkt am Strand auf dem Hotelgelände. Der erste Eindruck hat mich geschockt. Was ich sah, war eine einfache Bude, am Thresen ein Mitarbeiter. Im Inneren einige Tauchanzüge, Masken und Schnorchel, das war es! Hier sollte es sich um ein Tauchcenter handeln, das neben CMAS auch PADI Ausbildungen anbot und das zu gepfefferten Preisen! Es fehlten: - Ein Schulungsraum - Ein Spind in dem die eigene Ausrüstung nach dem Tauchgang deponiert werden konnte - Ein Süßwasserbecken um seine Ausrüstung auszuwaschen. Und noch nicht einmal die Flaschen wurden dort gefüllt. In der Bucht hatte das Tauchcenter 3 Stützpunkte. Die gefüllte Flaschen wurden daher dorhin geliefert. Alles in Allem hat das Tauchcenter keinen professionellen Eindurck gemacht. Mein gesunder Menschenverstand hat gesiegt und ich habe nicht einen Tauchgang dort durchgeführt.. Eine Person ist dann wohl doch getaucht. Die Enttäuschung war groß, weil kaum Fisch zu sehen war. Übelkeit nach dem Tauchgang wurde beklagt. Möglicherweise war die Luft nich in Ordnung. Also Tauchen sollte man da jedenfalls nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ansgar
    Alter:41-45
    Bewertungen:3