- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine übersichtliche, familienfreundliche Anlage in der man die Kinder (unsere sind 6 und 9) auch mal ruhig alleine loschicken kann. Die Gäste sind zu 90% Italiener aber man kommt mit Englisch recht gut klar. Soviel ich weiß sprechen die Meisten neben Italienisch, Spanisch, Französich und Englisch. Leider kaum Deutsch. Es sind zu 95% Familien mit Kindern. Wir trafen Leute aus Österreich, Schweiz, Deutschland und wie gesagt Italiener. Pools sind sauber und bewacht durch Bademeister. Liegestühle. Sonnenschirme und auch die großen Palmen bieten einen netten Schattenplatz. Es ist behindertengerecht eingerichtet, es gibt auch Behinderten Bungalows mit extra großen Bädern. D1 war kein problem, weiß nicht bezüglich der anderen Netze. Preis/Leistungsverhältnis ok, Ende Juli und August ist halt die heißeste Zeit. Ich denke im Juni ist es angenehmer. Aber das muss Jeder selbst entscheiden. Mir persönlich war es zu heiß aber dank des Pools konnte man es ertragen. Angenehm war es das es Abends abkühlte, stellenweise froren die Kinder aber wir fanden es sehr sehr angenehm.
Die Bungalows sind geräumig und man ist unter sich. Klimaanlage, Fernsehen mit Sat - ging bei uns nicht - Kühlschrank kostet pro Tag 5 Euro, finde ich zu teuer. Wir waren in der Nähe der Bar aber das war kein Problem den es war keine echte Lärmbelästigung, im Gegenteil, ich mochte die Musik hören die leise durch das Fenster drang. Störte mich kein bisschen. Morgens kann man wenn man kein Frühstück will in Ruhe ausschlafen da niemand Lärm macht. Die Kinder haben eine Spielplatz, den Strand, die Pools und sind vollkommen ausgelastet. Da hat keines herumgequengelt.
Wir hatten Vollpension, das Essen war sehr gut und v. a. Mittagessen und Abendbrot reichhaltige Auswahl und frische Zutaten. Italienische Küche, aber es gab auch Schnitzel, Hähnchen usw. Eigentlich für jeden Geschmack etwas. Großes Plus bezüglich der Auswahl an frischen Salaten und v. a. gab es täglich frisches Obst! Mittags und Abends! Zum Frühstück vermisste ich ein weichgekochtes Ei. Großes Plus fand ich das man sich an der Bar Cappunchino, Eis usw holen konnte und nur seine Zimmernummer nannte. Man brauchte kein Geld.
Die Angestellten sind alles sehr hilfsbereit und freundlich, man fühlt sich gut aufgehoben. Zimmer wurden täglich gereinigt, täglich gab es frische Handtücher - richtig bequeme, große! Ein Minuspunkt für uns war - auch wenn die Kinder-Animation und all das großartig war - das nur auf italienisch gesprochen wurde mit den Kindern - die Meisten waren Italiener - aber es ließ die Kinder die die Sprache nicht sprechen ein wenig alleine. Die jungen Leute bezogen sie immer mit ein und waren ganz lieb, aber wenn die Sprache nicht verstanden wird dann schreckt das viele Kinder ab. Unsere wollten nicht mitmachen, das sie die Sprache zwar verstanden - Papa ist Italiener - aber nicht sprechen können. Es wäre schön wenn es deutschsprachiges Animationspersonal gäbe oder zumindest eine/einer dies könnte. Das wäre auch schon unser einziger Minuspunkt.
Strand ist nur einen kurzen Weg entfernt, grenzt direkt an das Hotel. Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden. Bademeister ist auch da, Sand sauber. Ich mochte nicht die kleinen Steine die stellenweise herumlagen, v. a. wenn man auf dem Weg ins Meer war. Aufpassen mit kleinen Kindern, es geht schnell abwärts - unangenehm durch die kleinen Steine - und ist für kleine Kinder nicht so ideal. Wasser sauber. Das Hotel liegt sehr abgelegen und um in die nächste Stadt zu kommen muss man ein Auto haben oder ein taxi benutzen. Bus bin ich mir nicht sicher. Aber in der Anlage gibst einen Shop und man hat wirklich alles Notwendige an Ort und Stelle. Postkarten und Briefmarken, die können da auch aufgegeben werden, einen Service den ich auch schätze. Wir hielten uns nur in der Anlage auf, es genügt vollkommen, gerade wenn man Kinder hat. Krankenhaus ist im übernächsten Ort, Apotheken im nächsten Ort. Auch Supermarkt usw. Flughafen in Catania ist knapp 2, 5 Stunden mit dem Auto entfernt, hängt vom Verkehr ab. Soweit ich weiß gibts auch eine Transfer den man mitbuchen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr viel Sportnagebote auch durch das Animation-Team. Abends gab es Baby-Dance und danach Shows, Cabarets usw, manchesmale sogar einen Kinofilm nach 23: 00. Unterhaltung pur. Es war immer was los und wenn man sich nicht ausruhen wollte fand man da keinerlei Langeweile.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |