Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina & Detlef (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01.01.2012 unter neuer Leitung. Die Zimmer und Lobby wurden renoviert. (Quelle: Direktion Orient Hotels 07.05.2012)
Kein 5* Hotel.....
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das im Juni eröffnete 5* Hotel liegt im Gebiet Alanya/Kestel. Die Anlage ist sauber, mittelmässig gross und ziemlich verbaut. Wer Ultra-All-Inclusive gebucht hat bekommt das gleiche wie nur All- Inclusive. Kinder unter 18 Jahren bekommen keine alkoholischen Getränke ! Leider 80 % Holländer die sehr lästig waren und sich teilweise prügelten. Wenn man sich doch auf dieses Hotel einlässt sollte man nicht zu hohe Erwartungen haben ! Da die 5* ncht berechtigt sind. Es gibt 4* Hotels die sind bedeutend besser. Bemühungen sind vorhanden mit der Komplettfertigstellung alles zu verbessern was jedoch nicht über einen zu geringen Platz in alle Belangen und eine schlechte Aufteilung hinwegtäuschen sollte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer im Haupthaus waren mittelmässig gross mit TV, einem Kühlschrank und kostenlosem Safe. Die Klimaanlage ging nur wenn man im Zimmer war. Ansonsten war es sehr heiß. Wir hatten Meerblick, aber leider auch Blick auf die teilweise noch Baustelle und somit blieben unsere Vorhänge meistens zu. Unser Zimmer wurde 3 Mal gereinigt und jedesmal fehlte irgendwas. (z.B. Toilettenpapier oder Handtücher).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war soweit ersichtlich o.k. Leider das Essen nicht. Sehr viele Vorfälle mit Magen-Darm-Beschwerden von Gästen die normalerweise wirklich nicht empfindlich sind ! Man bekam rund um die Uhr was zu essen. Meistens in Büffetform. Wer später als 9.30 Uhr zum Frühstücksbüffet kam dem wurde alles vor der Nase weggeräumt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Check-In Abfertigung im Hotel war um 5 Uhr morgens dort und nicht sehr toll. ( Unser Zimmer war noch vom Vorgänger dreckig, kein Strom im fast ganzen Hotel!). Wurde aber nach nach ca. ner 1/2 Std. behoben. Personal bemüht sich sehr ! Übrigens Strom ist öfter mal weg.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel liegt bei ca. 2 1/2 Std. Für den Strand gibt es einen sehr kleinen Shuttle-Bus. Er fährt alle 1/2 Stunde kostenlos. Der Strand ist sehr sauber. Die Liegen und Sonnenschirme sind o.k., aber wenns Hotel ausgebucht ist zu wenig. Holländer die in der Überzahl sind belagern alle Sonnenschirme !!! Das Meer würde ich nur mit Luftmatratze benutzen, da es nur einen guten Einstieg ins Meer gibt und der ist auch sehr felsig ! Gab schon viele Unfälle ! Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe waren leider nicht. Entweder n Roller mieten oder mit Bus oder Taxi fahren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Freitzeitangbote waren noch in der Mache ! Wie z. B. der Wellnessbereich ( Türkisches Bad, Sauna, Kosmetiksalon,....). Konnte man nur im Nachbarhotel gegen Gebühr bekommen. Animation ließ zu wünschen übrig. Die zwei Pools waren eine Katastrophe ! Viel zu klein und zu laut von der Animation bzw. von der Musik. Es gab ein kleines Geschäft wo man Cola, Postkarten usw. kaufen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina & Detlef
    Alter:26-30
    Bewertungen:2