Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01.01.2012 unter neuer Leitung. Die Zimmer und Lobby wurden renoviert. (Quelle: Direktion Orient Hotels 07.05.2012)
Faulenzer Urlaub
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage wurde erst 2004 eröffnet, ist aber teilweise schon baufällig und wird schon den ersten Renovationen und Veränderungen unterzogen. Mann sollte sich nicht stören lassen wenn abends um 9 Uhr noch mit einem Winkelschleifer gearbeitet wird. Das Hallenbad ist noch nicht fertig gestellt gewesen, was wir jedoch nicht störend empfunden haben, es ist sowieso sehr klein. Die Anlage ist am Hang, was das ganze sehr unübersichtlich und auch beschwerlich macht. Die Bauart ist türkischer Standard, d.h. Fliesen sind schief, Abflussrohre sichtbar, Terrassensteine werden am Rand nicht zugeschnitten sondern die Löcher mit Beton gefüllt. Der Speisesaal oder auch die Flure sind durch die Marmorplatten sehr laut. Im Speisesaal entsteht dadurch fast eine Bahnhofshallenatmosphäre. Es hallt durch das Gebäude wenn die Leute zu und von den Zimmer gehen, da die Gäste auch nachts an- und abreisen kann man das nur mit viel Raki ertragen. Obwohl wir „all inclusive“ gebucht haben, war dann doch nicht alles kostenfrei (Wasserpfeifencafe, Sekt, Türkisches Bad, ..). Eine Woche ist das Hotel toll, 2 Wochen werden langweilig


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Familienzimmer war perfekt - Wir hatten schon Ferienwohnungen die kleiner waren. Mängel (deutsche Fernsehsender waren ohne Ton, das Esszimmerfenster ließ sich nicht verriegeln weil die Riegel falsche eingebaut waren) wurden unverzüglich und zur vollsten Zufriedenheit behoben


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen gibt’s reichlich in verschiedenen Variationen. Leider wird es nach einer Woche langweilig, da die Speisen doch zu ähnlich sind. Ich hätte mir mal einen Themenabend gewünscht (z.B. Ochs am Spieß, Döner, Lamm vom Grill). Der Europäische Qualitäts-Standard bei den Köchen ist noch nicht erreicht: Ein Koch hat die Gurken die neben der Salatschüssel lagen wieder in die Schüssel geworfen (immerhin hat er dazu eine Serviette genommen).


    Service
  • Gut
  • Der Zimmerservice war hervorragend. Leider wird die Minibar nur am ersten Tag gefüllt, so dass man sich unbedingt Getränke an der Bar besorgen muss wenn man im Zimmer etwas trinken will. Die meisten Kellner in den Bars und Restaurants sind sehr nett und zuvorkommend. Durch die Arbeitsteilung der Kellner ist es manchmal nicht immer einfach einen Wunsch anzubringen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist ca 2 Stunden Fahrzeit vom Flughafen weg (d.h. man wird ca 6 Stunden vor dem Abflug abgeholt da noch weitere Urlauber unterwegs eingesammelt werden). Es liegt in einem Vorort von Alanya, die Busanbindung zur Innenstadt ist jedoch sehr gut, alle halbe Stunde fährt ein Bus (50 Cent). Der Strand ist ca. 1,5 km entfernt, durch die Lage am Hang kann man das mehr doch von einigen Zimmern sehen. Es ist nicht ruhig, neben dem Lärm vom eigenen Hotel wird man von einem Hotel gegenüber beschallt. Ausflüge in der näheren Umgebung kann man direkt im Hotel buchen, die Agenturen unten an der Straße sind jedoch preisgünstiger. Auch hier darf gehandelt werden. Wir konnten den Preis für den Tagesausflug eine 15 Personengruppe um 25% runterhandeln.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird ein breites Unterhaltungsprogramm geboten, leider werden da aber nur bestimmte Zielgruppen angesprochen. Zudem ist alles sehr schematisch, d.h. wenn man außerhalb der vorgesehen Zeit z.B. Tischtennis spielen will erreicht man das nur mit viel Druck. Ein Teil der Angebote findet am 1.5 km entfernten Strand statt. Nach 19 Uhr ist Sport fast nicht mehr möglich, was gerade Jugendliche stört. Die Abendveranstaltungen sind gut, leider werden teilweise kommerzielle Veranstaltungen mit einbezogen. Durch die Größe des Hotels findet man schnell neue Bekanntschaften. Etwa 30 % der Gäste waren Russen, 40% Deutsche, 20% Holländer, dazu einige wenige Engländer und Türken


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:41-45
    Bewertungen:1