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Claudia & Ingo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01.01.2012 unter neuer Leitung. Die Zimmer und Lobby wurden renoviert. (Quelle: Direktion Orient Hotels 07.05.2012)
Ein Paradies für Kinder - nichts für Erholungssuchende
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich in Alanya-Kestel und ist jetzt ca. 1 Jahr alt – jedoch sind die Handwerker täglich bemüht, die bereits vorhandenen Schäden zu beseitigen. Wir waren vom 12.06. – 19.06.05 in diesem Hotel. Die Hotelanlage sowie die Zimmer sind im orientalischen Stil ausgestattet und für das dort befindliche Klientel leider zu schade. Die Altersschiene beträgt ca. 60 % zwischen 0 – 6 Jahren und 30 % zwischen 25 und 35 Jahren. Die restlichen 10 % bunt gemischt. Nationalitäten: mäßig Russen, viele Holländer und Deutsche. Ruhe findet man in dem Hotel selten, d.h. Urlauber die sich wirklich erholen wollen sollten dieses Hotel meiden, der Geräuschpegel in der Lobby, auf der Terrasse, an den Pools und selbst in den Zimmern entspricht eher einem Schulhof als einem Hotel. Das Hotel ist wirklich nur für Familien zu empfehlen.Das Hotel verfügt über ein Haupthaus mit Lobbybereich und Poolterrasse, des weiteren sind 3 weitere Häuser in den Hang gebaut. Architektonisch sehr schön gelöst, jedoch erreicht man Haus 3 und 4 (Sultan und Pascha) nur sehr mühsam oder man lässt sich mit dem Club-Car nach oben fahren. Zwischen den Häusern gibt es 3 Pools – wurden von uns aufgrund der Geräuschkulisse nicht genutzt. Die Häuser (wir wohnten im Pascha) sind mit einem Panoramaaufzug und einem normalen Aufzug ausgestattet. Die Treppenhäuser sind mit Wandbildern und schmiedeeisernen Geländern versehen. Die Fußböden mit Marmor belegt. Also rein optisch sehr hochwertig – nur hinter den Kulissen ist es der typische türkische Stil und insgesamt sehr hellhörig – d.h. man kann z.B. an den Toilettengängen des Zimmernachbarn teilhaben. Zum ca. 1,5 km entfernten Strand fährt alle halbe Stunde ein hoteleigenen Bus. Der Strand ist grobkieselig mit Felsplatten aber sehr sauber, Liegen und Schirme stehen kostenlos zur Verfügung und in ausreichender Anzahl. Aqua-Schuhe sind zu empfehlen. Das Strandpersonal ist sehr freundlich und fleißig. Die Liegen waren immer sauber und bei Ankunft mit dem Bus wurden sofort die Auflagen und Schirme gebracht. Von 10 – 17 Uhr ist eine Strandbar geöffnet. Es gab kalte und warme Getränke, ab 12 Uhr gab des den Mittagssnack der ausreichend war – jedoch täglich das selbe. Der Basar in Alanya ist sehr teuer. Am besten den Basar in Muhtmalar besuchen (Dienstag und Samstags).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Bekommen haben wir ein Schlafzimmer mit Doppelbett, Schreibtisch und großem Kleiderschrank, ein Flur mit Garderobe, Spiegel und Kommode, ein Wohn-/Esszimmer mit 2 Sesseln, Schlafcouch, Esstisch mit 4 Stühlen, kleine Küchenzeile, Fernsehen mit 3 Deutschen Programmen (RTL, VOX, ZDF) sowie Telefon im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad. Das Bad war mit einem riesigen Spiegel und einem Doppelwaschbecken ausgestattet. Des weiteren war eine Massagedusche installiert. Ein Balkon mit Meer- und Gebirgsblick. Das Schlafzimmer geht auf den Flur hinaus. Es wurden dort Fenster eingebaut, dem entsprechend laut war es dann auch. Wohn- und Schlafzimmer hatten je ein Klimagerät. Es gibt einen Safe im Schlafzimmer, die Gebühr beträgt 2,00 Euro pro Tag. Handtücher werden täglich gewechselt, die Bettwäsche alle 2 Tage.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einen großen Speisesaal und eine Sonnenterrasse im Hotel. Am Strand dann noch die Strandbar. Die Essenszeiten sind ca-Angaben, da das Personal die Tische in dem großen Speisesaal für die nächsten Mahlzeiten vorbereitet. Beim Frühstück von 7.30 – 10.00 Uhr werden ab 9.15 Uhr die Tische für das Mittagessen vorbereitet. Beim Abendessen von 19.30 – 22.00 Uhr wird die Deko um 21.15 Uhr abgeräumt und das Buffet wird nicht mehr nachgefüllt. Da wir immer etwas später essen gegangen sind um die Flut der Kinder zu umgehen, waren wir eher dem Personal im Wege beim Tischeindecken. Das Essen war grundsätzlich in Ordnung, es war viel Auswahl obwohl es immer das gleiche gab. Es gab Essen im türkischen Stil jedoch sehr eineuropäisiert. Auch hier war die Ausrichtung der Mahlzeiten sehr auf Kinder abgestimmt, besonders auf der Sonnenterrasse. Jedoch muß man hier sagen, dass sobald der Teller zur Seite gestellt wird ist er auch schon abgeräumt. Die Aschenbecher werden mit nur einer ausgedrückten Zigarette ausgetauscht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Barkeeper können sich in Englisch, Holländisch und Deutsch unterhalten. Das Rezeptionspersonal ist nicht nur unfreundlich sondern auch extrem langsam. Bei der Ankunft mussten wir 15 Minuten warten, da das Personal (3 Personen) versuchte ein Formular auszufüllen. Alles kostet 10 Euro – Verlust eines All-Inclusiv-Bandes, Kaution für die Strandtücher, Verlust der Schlüsselkarte usw. Die Minibar wurde nur am ersten Tag gefüllt, so dass man sich unbedingt Getränke an der Bar besorgen muss wenn man im Zimmer etwas trinken will. Die Koffer werden bei Ankunft und Abreise mit dem Club-Car vom Personal transportiert. Die Jungs sind super nett und fahren einen auch mal zwischendurch zum Zimmer hoch. Weiterhin gibt es ein „Heath-Center“ mit Friseur. Jedoch ist hier auch alles nur sehr teuer für wenig Leistung. Die Leistungen des Centerpersonals werden wärmstens am Strand und auf der Terrasse angepriesen, jedoch ist das Preis-/Leistungsverhältnis miserabel. Es wird die Reinigung des Körpers sowie der Seele gepriesen und dabei liegt man auf 1 cm hohem Dreck. Das ist echt zum Abgewöhnen. Das Reinigungspersonal ist immer freundlich und sehr bemüht, jedoch können sie bei den kurzen Reinigungszeiten pro Zimmer immer nur oberflächlich säubern. Als uns am 1. Urlaubstag ein Glas auf den Boden fiel und kaputtging versuchten wir so viel wie möglich selbst zu entfernen. Wir haben am Ende der Reise immer noch 3 cm große Glasscherben im Zimmer finden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom/zum Flughafen dauerte ca. 2.45 Stunden. Das Hotel ist in einen Hang gebaut. Für gebrechliche und behinderte ist das Fortbewegen im Gelände sehr schwierig. Das 7 km entfernte Alanya erreicht man mit dem Stadtbus (zwischen 50 und 75 Cent je Saison), die Haltestellte ist genau vor dem Hotel. Einkaufen könnte man im hoteleigenen „Market“ – da muß man aber viel Geld mitbringen. Es gibt auf der Straße vor dem Hotel einige kleine Geschäfte die ebenfalls noch etwas teurer sind. Ein Friseurbesuch jedoch lohnt sich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat ca. 15 Animateure. Davon sieht man tagsüber 3 am Strand, die versuchen die Musikanlage in Gang zu kriegen. Oder es werden junge Frauen angemacht. Die Damen der Truppe sieht man nur zur Arobicstunde. Die Abendanimation von 20.45 Uhr Mini Disco und 21.30 Uhr der Themenabend. Die Shows waren bis auf die Orientalische Nacht miserabel. Die Shows vom Nachbarhotel waren sehenswerter und professioneller – konnten wir von unserem Zimmer aus mitverfolgen. Wobei hier gesagt werden muß, dass dort an den Shows die Animateure von unserem Hotel teilnahmen. Sonstige Aktivität: Arobic um 15.30 Uhr in glühender Hitze auf der Sonnenterrasse zwischen den alkoholisierten Gaffern. Tennis am Strand auf Tennisanlage ist kostenlos möglich. Es stehen zwei Internetzugänge zur Verfügung, die halbe Std. 1,50 €. Billard spielen 1 Std. 5,00 € sowie 20,00 € Kaution. Jedoch werden die Tische meistens von den Kindern als Tanzfläche genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Ingo
    Alter:36-40
    Bewertungen:5