Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01.01.2012 unter neuer Leitung. Die Zimmer und Lobby wurden renoviert. (Quelle: Direktion Orient Hotels 07.05.2012)
Alles in allem ein durchaus gelungener Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hierzu wurden ja bereits reichlich Beiträge geschrieben, ich verzichte hier darauf. Das Hotel wurde im Sommer 2004 eröffnet, die Bauausführung ist aber selbst für türkische Verhältnisse nur mäßig. Nur ein Beispiel: Einige Gäste mussten nach einigen Tagen mit Regenwetter umziehen da ihre Zimmer unter Wasser standen. Das Hallenbad war Mitte November 2004 noch nicht fertiggestellt, aber die Arbeiten sind in vollem Gange. Das Hotel ist nicht so schlecht wie oft behauptet, viele Beschwerden entbehren zumindest jetzt jeder Grundlage. Es hat sicherlich einige Nachteile: Die Entfernung zum Strand, das geringe Platzangebot am Pool und generell in der Anlage, das (noch) nicht vorhandene Hallenbad, die schlechte Bauausführung (klemmende Türen, Umzüge wegen Wassereinbruchs u.ä.) Die Lage ist m. E. nicht wirklich schlecht, wer allerdings einen Strandurlaub machen möchte sollte in ein anderes Hotel fahren. Im übrigen haben einige Leute anscheinend ein Problem mit dem Verständnis der Hotelkategorisierung in der Türkei zu haben: 5 Sterne in der Türkei entsprechen nicht 5 Sternen in Deutschland. Punkt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind soweit in Ordnung, teilweise werden Suiten vergeben. In Einzelfällen ist es zu Wassereinbrüchen oder anderen Problemen gekommen, obwohl das Hotel neu ist wird wohl noch viel Pfusch am Bau zu beseitigen sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität war absolut in Ordnung, es gab ausreichend Auswahl an Speisen und Getränken. Allerdings gab es jetzt div. Änderungen, so wurde kein Spätaufsteherfrühstück angeboten, an der Poolbar gab es auch keinerlei Snacks etc. .


    Service
  • Gut
  • Der Service war absolut in Ordnung! Ich kann die diversen Beschwerden meiner Vorgänger nicht nachvollziehen, wahrscheinlich hat sich der Service verbessert. Zimmerwechsel waren nach meinen Beobachtungen bei Problemen mit dem zugewiesenen Raum kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich im Stadtteil Kestel, ca. 6 km östlich der Innenstadt. Das Hotel liegt nicht am Strand, sondern 1 km oberhalb der Küstenstraße auf einem Berg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlagen wurden bereits von anderen beschrieben, ist soweit alles richtig. Die Pools sind bei voller Belegung in der Hauptsaison mit Sicherheit nicht ausreichend. Die Animateure sind das absolute Highlight: Ich habe fast nie jemanden von denen bei der Arbeit gesehen. Ach nein, nicht ganz: Zum Kaffee + Kuchen wurde laute Rapmusik gespielt. Da das Publikum zu 80 Prozent aus Rentnern bestand war dies sicherlich ein kluger Schachzug! ;-) Auch sonst machte die Truppe einen vollkommen überforderten Eindruck. Meine Empfehlung an das Management: Schmeisst die Jungs raus und sucht euch 2-3 vernünftige Leute.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:31-35
    Bewertungen:5