Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Vera (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel: Das Landhaus St. Georg steht seit November 2014 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, Novermber 2014)
Nie wieder.
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Haus verspricht sehr viel, hat in unserem Fall allerdings dem Faß den Boden ausgeschlagen. Vorsicht vor der "Gourmet Halbpension": Der Kuchen ist in diesem Angebot inklusive, möchte man aber einen Cappuccino dazu genießen, schlägt dieser mit 4,60 € zu Buche, für ein Kännchen Tee haben wir 4,40 € bezahlt. Damit hat man den Kuchen quasi mitbezahlt. Wir geben gerne Geld für Genuss aus, aber irgendwo ist wirklich eine Grenze erreicht - hier wurde sie deutlich überschritten, gerade weil man versucht, die Gäste über einen inkludierten Kuchen förmlich zu "ködern". Was uns allerdings besonders empört hat, war die Verteilung der Zimmer. Wir hatten extra ein Upgrade auf eine sogenannte "Bio Suite" dazu gebucht. Kurz vor Ankunft erhielten wir einen Anruf des Hotels, ob wir auch wirklich in der Suite übernachten wollten, es wäre jetzt auch ein Standardzimmer frei (dabei war im Vorfeld nie die Rede davon, ein Standardzimmer zu buchen). Wir bestätigten noch einmal, dass wir in jedem Fall in der Suite übernachten wollten. Bei Ankunft sagte die Mitarbeiterin, sie habe "ein besonders schönes Zimmer" für uns. Wir wunderten uns schon etwas über die Größe und Ausstattung des Zimmers und stellten später fest, dass wir tatsächlich gar nicht in einer "Bio Suite" übernachtet hatten, sondern in einem sehr viel kleineren Zimmer mit einer minderwertigen Ausstattung. Und zudem nicht das bekommen hatten, was wir gebucht und auch bezahlt hatten. Auf unsere Beschwerde per eMail haben wir bis heute keine Antwort des Hotels erhalten. Das empfinden wir wirklich als unverschämt. Mit Gastfreundschaft hat dies nichts mehr zu tun. Suche Sie sich ein anderes Hotel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Siehe oben. Hier haben wir ausführlich über die Zimmerbelegung berichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Kreativität der Speisen hält sich in Grenzen. Lachs mit Soße und Kartoffeln und zum Nachtisch Apfelstrudel bekommt man auch in Lokalen, die sich nicht als "Gourmet"-Restaurant bezeichnen. Insgesamt mehr "Schein als Sein". Frühstück gibt es bis 10:30h, man sollte jedoch spätestens um 09:00 Uhr am Tisch sitzen, um überhaupt noch etwas vom Büffet zu Gesicht bekommen. Später ist das Büffet abgegrast und wird nicht mehr aufgefüllt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Über den Umgang mit Beschwerden haben wir bereits oben im allgemeinen Teil berichtet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • nichts besonderes. Ich kann die Lage nicht besonders empfehlen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    nichts besonderes. Ein Mini-Pool ist vorhanden, den würde ich allerdings nicht nutzen, wenig ansprechend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vera
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Bei der Bewertung handelt es sich um unsere schönste Kuschelsuite "Schmuckkastel". Bitte bilden Sie sich selbst Ihre Meinung - siehe bitte 360 Panorama Bild unter: http://www.st-georg.at/gourmet-hotel-schladming-dachstein/panorama/zweite-stock/kuschelwuite47.asp. Unser Gourmet Restaurant wurde dieses Jahr mit einer "Gault MIlleu" Haube ausgeziechet..