Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Unsere Eindrücke, Fazit empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Meine Bewertung steht in Relation zur Klassifizierung und zum Preis! Das Hotel selbst ist zu empfehlen, es entspricht der Klassifizierung, eher im oberen Bereich aufgrund des gepflegten und ausreichend großen Wellnessbereichs. Unter Berücksichtigung der teils negativen Bewertungen in diesem Portal möchte ich meine Eindrücke detaillierter darstellen: Das Frühstücksbuffet ist reichlich, diverse Brötchen, Brot, diverse unterschiedliche Wurst- und Käsesorten einschl. Schinken, gelegentlich Lachs, Müsli-/Bioecke, mindestens 3 Säfte, Joghurt, Obstsalat, gekochte Eier, gelegentlich Rührei, Direktbrühautomat für diverse Kaffeesorten, stets frisch gebrüht. Es wird auch permanent überprüft und nachgelegt. Die Speisekarte im Restaurant ist ausreichend, die Qualität der Speisen gut, die Portionen ausreichend, bei Halbpension mussten einige Gäste "passen". Das Personal ist flink, trotz eines sehr großen Betreuungsbereiches immer freundlich. Unser Zimmer war ausreichend geräumig, mit großem Balkon, das Bad mit Wanne sehr beengt, dafür getrenntes WC, dieses zwar etwas "altertümlich" gefliest, aber alles topsauber. Der Wellnessbereich ist sehr gepflegt und ausreichend groß (mehrere Saunen), mit ausreichend Sauna- und Badetüchern. Bei unserer Ankunft war das über ein Onlineportal gebuchte Zimmer nicht verfügbar, aber dieser Umstand konnte letztlich zu unserer Zufriedenheit geregelt werden. Noch ein Hinweis zum Ort: Er liegt ideal für Wanderungen. Im Winter sind die geräumten Wanderwege nicht gut ausgewiesen, es gibt keinen abgestimmten Wegeplan. Die Infrastruktur (Gastronomie) ist (ev. nur im Winter?) bescheiden. Dafür gibt es eine gute Bahnverbindung in die Nachbarorte (z.B. Zwiesel). Da der Gastgeber die Empfehlungen offenbar liest, noch einige "Hinweise" zur Optimierung: Die "Tagesgerichte" stehen nur auf einer Tafel außerhalb des Hotels, hier wäre ein Hinweis im Restaurant hilfreich. Bei Hotelgästen, die keine Halbpension gewählt haben, sollte dennoch ein Tisch am Abend vorgesehen werden. GGf. könnte dies bei Ankunft an der Rezeption abgefragt werden. Nach Abreise der "Wochenendgäste" standen genügend kleinere (gemütlichere) Tische im Frühstücksraum zur Verfügung. Hier sollte man den an "Gruppentischen" plazierten Gästen einen Tausch anbieten. Die Abstimmung mit den Massageterminen müsste verbessert werden. Unser Termin wurde 2 mal verschoben, beim ersten Mal ohne uns zu benachrichtigen. Und zu guter Letzt: Wenn tägliche Ausflugstips auf dem Frühstücksbuffet angeboten werden, dann sollten diese auch täglich gewechselt werden (;-)!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:6