Alle Bewertungen anzeigen
Martina (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schöner und erholsamer Urlaub in einem super Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage Innen und Aussen ist weitläufig und sehr gepflegt. Es gibt einen Aussen-Pool der wie ein natürlicher See wirkt. Dort hat es auch einen kleinen romantischen Sandstrand. Die Liegewiese ist auf verschiedene Ebenen verteilt und es hat genug Bäume und Sonnenschirme für Schatten. Auch das überdachte Schwimmbad ist schön. Die Angebote und Produkte in der Beautyfarm sind gut und die Preise in Ordnung. Der Speisesaal ist kein architektonisches Highlight, gewinnt jedoch dadurch, dass sich die Tische in kleinen Nischen befinden, an Sympathie. Es gibt auch drei in Holz gehaltene Stuben wo Familien oder grössere Gruppen Platz finden. Draussen auf dem Sitzplatz ist es sehr gemütlich, durch die vielen Pflanzen fühlt man sich wie im Garten Eden. Das Hotel verfügt über einen eigenen kleinen Privatstrand am Kalterer See. Dort hat es eine Umkleidekabine, Toiletten und eine Dusche. Ausserdem werden Getränke und kleine Snacks angeboten. Wie überall im Hotel ist es auch hier sehr sauber und gepflegt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war eine so genannte Art-Suite, die zur neusten Zimmerkategorie im Hotel gehört. Von einem solchen Zimmer kann man nur träumen, moderne Materialien, vom Tischler massgeschneiderte Möbel und ein Jacuzzi auf dem Balkon – der pure Luxus. Unsere Bekannten hatten eines der Standard-Doppelzimmer, die kleiner und nicht ganz so modern sind, jedoch den typischen Tiroler Charme ausstrahlen. Alle Zimmer im Hotel verfügen über grosszügige Balkone. Die Zimmerreinigung erfolgte unauffällig und gründlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Frühstücks-Buffet fehlt es an nichts. Von diversen Früchten, Joghurt, Müsli, Aufschnitt und Käse bis zu Süsswaren und ausgezeichnetem Brot sowie vom Koch „live“ zubereitete Eierspeisen und frischen Säften, findet sich alles. Auch wenn man mal etwas später aufsteht, ist das Buffet noch gut gefüllt. Zu Mittag ist in der Halbpension ein Buffet mit grosser Salat-Auswahl und einer warmen Speise inbegriffen. Da wir meistens ausser Haus waren, haben wir diesen tollen Service selten genutzt. Was das Abendessen betrifft, können wir nur die grössten Komplimente aussprechen. Wir gehen gerne und oft Auswärts essen und waren am Anfang vom Gedanken der Halbpension nicht so überzeugt, da wir gerne verschiedene Restaurants testen. Im Nachhinein war es aber ideal mit der HP. Die Küche zaubert hier all Abendlich ein fantastisches Menu für so viele Gäste. Fleisch und Fisch waren immer auf den Punkt, alle Speisen waren hervorragend gewürzt und kamen immer warm auf den Tisch. Die Anrichtung auf dem Teller ist nur noch das Tüpfelchen auf dem i. Eine solch konstant fantastische Küche haben wir in einem Hotel selten erlebt. Die Getränke-Preise sind in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier liegt einer der ganz grossen Pluspunkte von diesem Haus. Die Damen an der Rezeption sind äusserst freundlich und hilfsbereit. Auch das komplette Service-Team zeichnet sich durch natürliche und herzliche Freundlichkeit aus und ist immer für ein Spässchen aufgelegt. Um gute Tipps – gehe es um Wanderungen oder Lokale zum Ausgehen – ist hier niemand verlegen. Man fühlt sich von Anfang an wohl. Beim Abendessen wurden wir stets kompetent bedient und auch in puncto Wein-Wahl hat man uns immer super beraten. Ein grosses Kompliment an das gesamte „Seeleiten-Team“!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich im Ortsteil St. Joseph am See, ist jedoch nicht direkt am See gelegen. Um den See zu erreichen, muss man die teilweise stark befahrene Strasse überqueren an der das Hotel liegt. Lärmtechnisch ist innerhalb der Hotelanlage jedoch weniger von der Strasse zu hören als man erwarten würde. Als störend empfanden wir dies nicht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es am Kalterer See nur wenige (kleiner Kiosk/Supermarkt und ein Surfshop). Es finden sich einige Restaurants an der Seepromenade. Um jedoch abends was zu unternehmen oder einkaufen zu gehen, muss man nach Kaltern Dorf oder nach Bozen fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel wird ein abwechselndes Fitnessprogramm angeboten. Des Weiteren werden Wanderungen, Radtouren und Weindegustationen organisiert. Bis auf die sehr unterhaltsame Weindegustation (vom Chef persönlich geführt) haben wir diese Angebote jedoch nicht in Anspruch genommen. Von Kaltern aus können unendlich viele Wanderungen und Radtouren unternommen werden, alle bekannten Wandergebiete sind gut mit dem Auto zu erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1