Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein Paradies im Paradies
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lodge ist wunderschön! Es gibt 20 Hütten verschiedener Größen, zum Teil mit privatem Pool. Die Anlage ist riesig und einfach nur traumhaft: Pflanzen, Vögel, geschmackvolle Gebäude. Unser Zimmer war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet, besonders die Open-Air-Dusche hat uns gefallen! WiFi war vorhanden, kostenlos und funktionierte einwandfrei (zumal für die ablegene Lage der Lodge).. Der Service ist ebenfalls sehr zu empfehlen - freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück hat uns sehr gut geschmeckt - besonders die Crêpes mit Ahornsirup waren köstlich. Aber es gab auch Müsli, frisches Obst, Brot, Käse, Wurst, Marmelade, Kuchen und Eier in allen Variationen. Abends konnte man aus zwei à la carte Menüs wählen. Da ich Vegetarierin bin, habe ich immer ein "Extra-Essen" bekommen, was zuvor mit mir abgestimmt wurde. Das Essen war köstlich! Insgesamt: Alles bestens! Man sollte beachten, dass es aufgrund der Lage (in den Bergen) häufiger mal regnen kann. Zumindest als wir da waren (Anfang Mai) hat es, bei warmen Tempreaturen, jeden Tag mal irgendwann geregnet. Einmal sogar den ganzen Tag. Irgendwoher muss das Grün in der Natur ja aber auch kommen! Ansonsten hat die Sonne geschienen. Wir haben fünf Tage auf der Lodge mit zehn Tagen am Strand verbunden. Da hatten wir dann Sommer und Sonne pur. Das ist sehr zu empfehlen! Mücken gab es auf der Lodge erstaunlich wenige - die Moskito Coils bringen da offenbar eine Menge. Man sollte sich aber davon nicht täuschen lassen und bei Ausflügen, vor allem in die Wälder, an ausreichenden Mückenschutz denken!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind jeweils einzelne Hütten, man hat viel Privatssphäre, da es nur 20 Hütten auf dem sehr großen Areal gibt. Wir hatten eine der kleinsten Hütten aber es hat uns vollkommen gereicht. Sie ist zwar recht klein gewesen aber man war ja ohnehin die meiste Zeit draußen unterwegs. Es gibt auch eine eigene Terrasse udn manche der Zimmer haben einen eigenen Pool. Alle haben ein Bad mit Open-Air-Dusche - ein Traum! Man sollte allerdings nicht gar so mäkelig mit Insekten sein. Und kleine Geckos laufen auch gern mal herum. Im Bett hat man aber vollkommen seine Ruhe, da es ein gut funktionierendes Moskitonetz gibt. Es gibt eine Minibar sowie kostenlos Kaffee (instant) und Tee. Ein Fön ist ebenfalls vorhanden. Zudem gibt es Bademäntel und Pantoffeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt morgens ein Buffet und abends ein drei-Gänge-Menü plus Appetizer (HP). Für jeden Gang stehen zwei Gerichte zur Auswahl. Wenn man bestimmte Dinge nicht essen kann oder möchte, gibt man das einfach vorher an (man wird auch gefragt) und der Koch zaubert dann was! Die Küche ist landestypisch, indisch-französisch-kreolisch :-) An der Bar werden Cocktails und andere Getränke serviert. Wenn man hier den Aperitiv nimmt, bekommt man einen leckeren kleinen Snack dazu. Mittags kann man natürlich ebenfalls im Restaurant essen, die Preise sind in Ordnung. Die Atmosphäre ist sehr schön, das Restaurant ist sehr offen gehalten, es leuchten Kerzen und gemütliche Lichter. Man sollte sich allerdings nicht an Vögeln stören, die sind immer beim Essen zugegen und sitzen auch mal auf dem Buffet (wo die Speisen aber abgedeckt sind)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel wird sehr familiär und herzlich geführt. Das Personal ist freundlich und absolut hilfsbereit. Es wird Französisch und Englisch gesprochen. Wie oben bereits gesagt, wurden die Zimmer stets sorgfältig gereinigt. Man sollte aber wissen, dass es sich um eine Öko-Lodge handelt, was bedeutet, dass nicht täglich die Handtücher gewechselt werden. Aber das macht man zuhause ja auch nicht :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ganz in der Nähe vom Nationalpark - mitten in der Natur. Ein Auto ist empfehlenswert aber nicht notwendig, da vom Hotel wohl auch Shuttle Services angeboten werden. Wir hatten aber einen Mietwagen. Die Lodge liegt relativ einsam, es gibt aber im nächsten Ort, der nicht allzu weit entfernt ist, einen kleinen Supermarkt. Insgesamt sollte man nicht hierher kommen, wenn man Party oder Nachtleben sucht. Auch "Shopping" ist eher nicht angesagt :-) Man kann dafür tolle Wanderungen im Nationalpark und Ausflüge unternhemen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Erfreulicherweise gibt es keine Animation! Die Pools sind recht klein, also eher zum Abkühlen als zum richtigen Schwimmen geeignet. Dafür gibt es, passend zum Konzept, einen wunderbaren Wellness-Bereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1