- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist mit ca. 60 Zimmern nicht sehr groß, was uns sehr gut gefallen hat. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Alles ist in einem sehr guten Zustand. Wir hatten "All Inclusive" gebucht, was keine Wünsche offen ließ. Das Publikum war sehr gemischt. Jung und alt waren gleichermaßen vertreten. Die Gäste kamen aus Frankreich, England, Deutschland. Indien und Australien. Die Hotelanlage war zum relaxen perfekt. Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut. Wir waren im Oktober dort und es war abends frisch, so dass man nicht ohne Jacke draußen sitzen konnte. Wir würden das nächste Mal im NovemberDezember fahren, wenn es wärmer ist. Mauritius ist nicht nur eine Insel zum Baden. Die Insel ist sehr vielseitig und es gibt viel zu entdecken. Es lohnt sich auf alle Fälle einige Ausflüge zu machen und auch die Menschen ein wenig kennenzulernern, denn dieie Mauritianer sind sehr nette und freundliche Menschen.
Wir hatten ein Standardzimmer, was von der Größe ausreichend war. Die Möbilierung war zweckmäßig,. Es gab anstatt eines Kleiderschrankes eine Bambusstange und Körbe, was ich recht nett fand. Das Zimmer hatte eine Klimaanlage, TV, einen Wasserkocher (man konnte sich Tee und Kaffee zubereiten), Telefon, Safe (kostenlos) und einen Kühlschrank. Die Zimmer waren sehr sauber und die Möbel in einem sehr guten Zustand. Unser Zimmer hatte einen schönen Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch.
Es gab ein Restaurant und eine Bar. Man konnte auch draußen sitzen und essen. Das Restaurant hat eine nette Atmosphäre und ist sehr sauber. Die Qualität der Speisen ist hervorragend. Es gab jeden Tag eine reichliche Auswahl an Speisen, die geschmacklich hervorragend waren. Man konnte immer wählen zwischen verschiedenen Fleischsorten und Fisch, auch eine Cooking-Station war vorhanden. Abends gab es täglich wechselnde Themenbuffets. Sehr gut gefiel uns die kreolische Küche. Auch das Nachspeisenbuffet und die Salatauswahl sowie die vielen Früchte waren sehr gut. Da auf Mauritius alle Milchprodukte importiert werden müssen, gab es nur eine geringe Auswahl an Käse zum Frühstück, was wir persönlich nicht schlimm fanden. An der Cooking Station konnte man sich ein Omelette oder Spiegelei nach seinen Wünschen machen lassen, Nachmittags konnte man auch Crepes essen.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Es wird englisch, französisch und ein wenig deutsch gesprochen. Der Roomservice war sehr gut. Es war immer sehr sauber in unserem Zimmer und unser Bett war jeden Tag neu dekoriert mit Blumen oder z. B. einem Elefanten. Ist einmal etwas nicht in Ordnung (wir hatten z. B. ein Problem mit unserem Wasserhahn) kam sofort jemand und hat es behoben. Wir möchten uns ganz herzlich bei dem Hotelmanager Kishan, Patrick, unserem Zimmermädchen und dem gesamten Personal für diesen schönen Aufenthalt auf Mauritius bedanken.
Das Hotel liegt eingebettet in einem Fischerdorf an einem kleinen künstlich aufgeschütteten Sandstrand. Man hatte eine wunderbare Aussicht auf die Berge und das Meer. In der Nähe konnte man nur die normalen Dinge in dem kleinen Dorf kaufen. Ausgehmöglichkeiten gab es dort nicht. Der nächste Ort "Bel Air" war in ca. 15 Minuten mit dem Taxi zu erreichen. Am Sonntag konnte man auch nach Flaq Centre zu einem großen Markt fahren. Im Hotel gab es auch einen kleinen Laden in dem man auch ein Souveniers und Drogerieartikel kaufen konnte. Vom Hotel aus fuhr zweimal täglich ein Shuttle Bus zur Insel Ile aux Cerfs, den man kostenlos nutzen konnte. In der Nähe gab es auch einen wunderschönen Wasserfall, den man zu Fuß besuchen konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Internet kann man kostenlos nutzen. Der Strand und der Pool waren sehr sauber. Vom Pool aus hatte man einen wunderbaren Blick auf das Meer. Die Liegen und Auflagen waren super. Es gab kein Gedrängel um die Liegen, es gab genug Platz und ausreichend Sonnenschirme. Wir bekamen jeden Tag frische Handtücher incl. Die Anímation war nicht aufdringlich. Man konnte mit der Animation eine Wanderung zum Wasserfall machen, was sehr schön war. Eine Diskothek gab es nicht. Es gab abends ein täglich wechselndes Programm, z. B. eine Band, Sega und andere Folklore-Tanzdarbietungen mit anschließendem Tanz. Man konnte sich Kajaks sowie Tretboote ausleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sergio & Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |