Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Garten und eine ruhige Hotelanlage.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Familiär geführtes Hotel. Keine Hotelkette! Wahrscheinlich einer der schönsten Hotelgärten. Sehr ruhig und trotzdem zentral gelegen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und insgesamt schön aufgemacht. Insgesamt sind sie jedoch etwas in die Jahre gekommen. Eine Renovierung ist fällig. Wir hatten eine Familiensuite. Diese bietet viel Platz für eine Familie. Klimaanlage funktionierte gut. Nun das Aber: Wir hatten bereits Monate vor Anreise mehrfach Emailkontakt mit dem Hotel und baten um ein ruhiges Zimmer, da unser 4 jähriger Sohn einen leichten Schlaf hat. Der Kontakt war sehr freundlich und man sagte, dass man diesem Wunsch entsprechen werde. Sicherheitshalber sprachen wir dies auch nochmals ca. 14 Tage vor Anreise an. Auch da sagte man uns, dass das berücksichtigt würde. Bekommen haben wir dann ein Zimmer (1115) im 1. Stock direkt über der Lounge und zur Straßenseite. Beide Kinder haben in der ersten Nacht kaum geschlafen, da von unten Musik relativ laut in das Zimmer drang (sowohl von Lautsprechern als auch von dem dort stehenden Klavier). Da wir ja nicht wissen konnten, ob das jeden Abend so sein würde, baten wir um einen Zimmerwechsel. Das wurde auch problemlos realisiert. Wir packten wieder alles ein. Das Gepäck wurde dann vom Personal in das neue Zimmer gebracht. Dieser Ablauf war vorbildlich und man verlor kaum Urlaubszeit. Das neue Zimmer (3408) befand sich im obersten Stock des anderen Gebäudes und war rein von der Aufmachung her sehr attraktiv. Leider waren direkt über diesem Zimmer auf dem Flachdach des Hauses die Außeneinheiten der ganzen Klimaanlagen positioniert. Diese waren offensichtlich schlecht entkoppelt und man hatte abends dann im ganzen Zimmer ein Geräusch, als hätte man einen Kühlschrank mit laufendem Kompressor neben sich. Es war mir unangenehm, aber weil wir nicht schlafen konnten, bin ich spät abends zur Rezeption gegangen und ein sehr netter Mitarbeiter hat sich das dann angehört. Er bestätigte, dass das bei Nacht in Ruhe verhältnismäßig laut im Zimmer zu hören sei. Darauf hin hat er direkt einen weiteren Zimmertausch veranlasst. Dazu kam übrigens, dass der Kühlschrank in diesem Zimmer komplett vereist war und daher die ganze Zeit der Kompressor lief. Ich hab ihn dann selbst über Nacht enteist, damit die Kinder schlafen konnten. Ich denke, dass auch die auf uns folgenden Gäste mir dafür dankbar waren. Nochmaliges Einpacken unserer Sachen für den "finalen Zimmerwechsel". Das neue Zimmer 3308 war dann optimal. Klimaanlage nicht zu hören. Kühlschrank leise. Schöner Balkon in Richtung Pinienwald (Rückseite der Anlage).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super. Durch die Bank weg. Man findet immer etwas.


    Service
  • Sehr gut
  • Gesamtes Personal extrem freundlich und zuvorkommend. Absolut Top. Kinder-Club spitze. Bei der Säuberung der Pools könnten sie etwas mehr hinterher sein. Natürlich ist es logisch, dass von dem üppigen Bewuchs rund herum etwas in den Pool fällt. Dagegen ist nichts zu sagen und das nimmt man gerne in Kauf. Es würde jedoch keinem weh tun, wenn das Personal auch nachmittags einmal kurz mit dem Poolcasher das gröbste in ein paar Minuten entfernen würden. Ich habe das einmal selber gemacht, weil ich es auch recht "meditativ" finde. Da meinte ein vorbeikommender Mitarbeiter im Spaß zu mir, ich könne direkt einen Job bekommen. Ich habe damit kein Problem und verstehe Spaß... trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass er jemanden geholt hätte, der das dann übernimmt. Die anderen Gäste am Pool haben sich jedenfalls bei mir bedankt... wie gesagt - ich hatte meinen Spaß. Poolbar könnte mehr Personal vertragen. Man würde sich mehr Durchsetzung des Personals wünschen, wenn es um die Etikette am Pool und im Restaurant geht (Ruhe am großen Pool, Abendgarderobe am Buffet etc.). Das klingt jetzt insgesamt recht negativ, soll aber konstruktive Kritik sein. "Motzen auf höherem Niveau". Wir wollen ja wieder kommen... vielleicht wurde dann ja etwas hiervon beherzigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in zentraler Lage in einer sehr ruhigen Seitenstraße. Vom Getümmel in Cala Rajada bekommt man nichts mit. Ist erstaunlich. Nahe gelegener Pinienwald. Fußläufig ist in diesem Wald eine Pferderanch erreichbar. Durch diesen Wald kann man auch nach "Cala Agulla" wandern. Das Hotel wird traditionell von den Transferbussen als letztes angefahren. Da wir das wussten, haben wir direkt über das Hotel einen Privattransfer gebucht (pro Strecke ca. 100€). War total unkompliziert und sehr komfortabel. Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel ca. 1h. Falls man möchte, kann man direkt an der Rezeption Mietwagen bestellen (man wird dann abgeholt und zur Mietstation gefahren. Rückgabe des Mietwagens ist dann unkompliziert direkt im Hotel). Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist ansonsten jetzt nicht besonders hübsch, jedoch ist für den täglichen Bedarf fußläufig ein großer "Müller Drogeriemarkt" und ein sehr schöner "Mercadona" erreichbar (eindrucksvolle Frischfischtheke... da haben die Kinder große Augen gemacht). Der Strand "Son Moll" ist in der Hauptsaison sehr voll und lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Lieber den Bustransfer des Hotels, oder den Mietwagen nutzen und nach "Cala Agulla" fahren. Das nahe gelegene Arta ist einen Ausflug wert. Hier fährt auch ein sehr moderner Bus. Keine direkte Strandlage, aber drei sehr schöne Pools. Auch der "Kinderpool "ist für Erwachsene attraktiv und nervt nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pooltechnik müsste insgesamt mal überholt werden (in allen Pools). Die Skimmer sind nahezu ohne Funktion. Pumpe im Kinderpool war mal defekt und das Wasser wurde dann probiert mit riesigen Mengen Chlor zu retten. Da hätte man sich eine Info gewünscht, dass man seine Kinder da dann nicht direkt rein lässt. Den Poolroboter habe ich nur im großen Pool gesehen. Auch hier könnten über Nacht in jedem Pool ein Roboter seinen Dienst verrichten, um den Schmutzeintrag zu beseitigen. Wellness sehr gut. Hatte eine schwedische Masssage. Fitnessraum modern. Indoor-Poolanlage auch sehr schön. Wie man es erwartet kein lautes Entertainment. Angenehme Animation der Kinder. Teilweise zurückhaltendes Abendprogramm (Live Musik).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andi
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andi, wir danken Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Es freut uns, dass Sie mit unserem Service sowie unseren angebotenen Speisen zufrieden waren und Ihnen unser Hotelgarten gefiel. Es wäre schön, wenn Sie uns wie bereits von Ihnen angesprochen wieder einmal besuchen kommen würden. Schöne Grüsse Ihr Lago Garden Team

    Offizielle Hotel Homepage