Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Sehr gute 4 Sterne nach dt. Standard
4,8 / 6

Allgemein

Ein Hotel, das die (landestypischen) 5 Sterne mehr verdient als die anderen ortsansässigen. Ich würde gefühlte 4 Sterne nach intern. Kategorie geben. Die Einrichtung ist etwas plüschig mit modernen Elementen. Besonders schön sind die liebevollen Details, die überall im Hotel zu entdecken sind (Bilder, Skulpturen, Brunnen, Blumen). Tagsüber ist es in den Fluren ziemlich dunkel, weil erst abends das Flurlicht angeschaltet wird. Dafür ist es auf dem zimmereigenen Balkon abends flutlichthell, weil die Balkonbeleuchtung leider zentral gesteuert wird und man selbst das Licht nicht ausschalten kann. Gemütlich den Tag ausklingen lassen sieht anders aus. Die Türen knallen sehr laut zu, man hört alle auf dem Flur. Es ist nur eine (sehr lahme) Internetstation in der Lobby vorhanden, die mit 1-Euro-Münzen (10 Min) gefüttert werden muß.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr große, zweckmäßige, jedoch schöne Zimmer, sehr viel Stauraum. Safe unverständlicherweise kostenpflichtig. Minibar wird durch Anruf bei der Rezeption aufgefüllt, ist bei Ankunft leer. Klimaanlage angenehm leise.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücksauswahl ist gut, lediglich die Müsliabteilung treibt dem Müsli-Liebhaber die Tränen in die Augen. Hervorzuheben ist das wunderbare Bauernbrot, das jeden Morgen frisch gebacken wird. Brötchen sind ok, Croissants findet man bei den Diätmarmeladen. Obstauswahl super. Frischgepressten O-Saft muß man für teure 4,10 bestellen. Das Abendessen ist sehr empfehlenswert und äußerst abwechslungsreich. Es hebt sich deutlich über das Essen in anderen gleichwertigen Hotels ab. Halbpension ist hier kein Fehler!!! Nachmittags kann man kleine Speisen aus der Karte an der Hotelbar essen. Die Hotelbar ist mit das Schönste am Hotel, draußen inmitten von unterschiedlichen großen Bäumen und Pflanzen. Abends kann man bei toller Musik gepflegt chillen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Gastrobereich könnte NICHT besser sein!! Der Reservierungsservice klappt nicht so gut, und ab und zu wird auch mal vergessen, das Zimmer zu reinigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Daß das Hotel nicht am Strand liegt, spielt überhaupt keine Rolle. Erstens ist der Garten wunderschön, und zweitens hat sowieso fast jeder einen Leihwagen, weil man i.d.R. Mallorca auch erkunden möchte. Die Hotels, die direkt an einem der Strände von Cala Ratjada liegen, sind aus eigener Erfahrung eh nicht so besonders. Strandpromenade, Hauptgeschäftsstraße, andere Lokale und ein sehr gut sortierter Supermarkt sind schnell zu Fuß erreichbar. Traumhaft schön ist die Hotelbar im Freien: hier stimmen Service, Musik, Beleuchtung, Umgebung und Getränkeauswahl.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Manchmal ist ein Livesänger beim Abendessen im Restaurant, jeden Tag spielt tagsüber ein Pianospieler im Foyer. Sport und Wellness findet man in einem anderen Teil des Hotels auf dem Grundstück. Die Liegestühle rund um die Pools könnten von der Menge her etwas mehr sein (leider ist kein Platz übrig), außerdem stehen sie viel zu dicht beisammen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:51-55
    Bewertungen:8