Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit schlechtem Service
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage besteht aus drei Blöcken umgeben von einem großen Garten. Um zu Block drei zu gelanen, muss man die Straße überqueren. Die Hotelanlage ist sehr liebevoll dekoriert und bietet überall viele Sitzgelegenheiten unterschiedlichster Art. Einiges könnte aber gepflegter sein, bzw. verbessert werden. Die Hotelanlage ist für Eltern mit Kinderwagen nicht geeignet. Überall sind Treppen oder tiefe Fugen zwischen den Steinplatten. Trotz Aufzug mussten wir noch zwei Treppen überwinden um zu unserem Zimmer zu gelangen, das war mit dem Kinderwagen sehr nervig. Der Brunnen im Gartenbereich hinter der Lobby müsste dringend mal gereinigt werden. Die Hochstühle im Restaurant sind für Kinder gefährlich, denn ihnen fehlte die Trennung zwischen den Beinen. Nachdem unser Sohn einmal fast durchgerutscht wäre, saß er dort nur noch im Kinderwagen. An Gästen haben wir dort nur Deutsche und Österreicher gesehen. Über das Hotel buchen lassen sich auch ein Babysitter (auch für Kinder unter drei Jahren) für 15 EUR/Stunde, Mietwagen und sogar Kinderwagen kann man über das Hotel mieten. Die Preise an der Bar und im Restaurant empfanden wir als angemessen, z.B. eine Flasche Wein ab 16 EUR, Cocktails 8,50 EUR. Der Hotelservice entspricht unserer Meinung eher dem eines guten 4 Sterne Hauses. Jedoch holt die gute Küche einiges wieder raus. Wer hohe Ansprüche an ein Hotel mit echtem 5 Sterne Service hat, könnte hier enttäuscht werden. Wir hatten für die gesamte Dauer unseres Aufenthaltes einen Mietwagen gebucht. Sehr zu empfehlen ist eine Fahrt zum Cap Formentor (östlichster Punkt der Insel mit einem fantastischen Blick aus 250 m Höhe) und in die Stadt Capdepera mit dem Leuchtturm und der Burg. Wer mit Baby reist, kann im etwa 5 Autminuten entfernten Drogeriegeschäft Müller alle deutschen Produkte von Windeln bis Babynahrung kaufen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet und verfügte über ein geräumiges Wannenbad mit Dusche und separatem WC und einem Balkon (der Ausblick war nicht sehr schön). Das Bett war sehr groß. Zudem verfügte unser Zimmer über einen Flatscreen TV mit einigen deutschen Programmen. Zur Begrüßung erwarteten uns Sekt, frisches Obst und eine eingelassene Badewanne mit Rosenblättern darin. Unser Zimmer lag über der Küche, was zeitweise zu Geruchsbelästigung auf dem Balkon führte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hotel ist sehr gut. Im Restaurant geht es oft hektisch zu. Wir hatten HP gebucht und waren sehr zufrieden. Zum Frühstück gab es viel Auswahl, z.B. Müsli und Naturjoghurt, viele Säfte und am Abendbuffet gab es immer unterschiedliche Themen (asiatisch, mallorquinisch, spanisch, italienisch), die sich nach einer Woche wiederholten. Wer Wert auf gutes und hochwertiges Essen legt, kann ruhig HP buchen. Es wird viel Fisch angeboten (Hummer, Garnelen, Steinbutt u.v.m.). Für die Fleischfans war auch immer etwas dabei. Donnerstags findet abends das Gala-Dinner mit anschließender Live- Musik statt. Von den Herren werden lange Hosen zum Abendessen erwartet. Ansonsten war der Kleidungsstil gemischt von leger bis chic. Das Frühstück beginnt erst um 8 Uhr morgens. Wir fanden das etwas spät, gerade wenn man Ausflüge plant.


    Service
  • Eher schlecht
  • There is only one chance to make a first impression. Tja, unser erster Eindruck war sehr schlecht. Wir hatten einen Flug am Abend, der sich zudem auch noch verspätete. Somit kamen wir erst spät im Hotel an. Die Rezeption war zu unserer Ankunftszeit mit einem Herrn besetzt, die weder deutsch noch englisch sprach. Wir konnten unsere Koffer selbst auf unser Zimmer schleppen, außerdem hat der Herr uns erst zu einem falschen Block geführt, dann konnten wir wieder alle Koffer wieder zurück schleppen. Dann war es ihm nicht möglich uns irgendwas zu erklären, z.B. ob/was wir noch essen können. Die zweite Begegnung mit diesem Herrn hatten wir, als wir morgens früh um 6 einen Stromausfall in unserem Hotelzimmer hatten. Der Herr war nicht bereit sich auch nur im Geringsten unseres Problems anzunehmen. Wir mussten also bis 8 Uhr ohne Strom in unserem Zimmer warten, im dunkeln duschen, konnten keine Babynahrung zubereiten. Das entspricht sicher nicht dem Service eines 5-Sterne Hotels. Der Service an der Rezeption (tagsüber) war tadellos. Wünsche wurden direkt erfüllt. Der Service im Restaurant war nicht immer einwandfrei, wir wurden aber immer freundlich behandelt. Was die Fremdsprachenkenntnise der Mitarbeiter im Hotel angeht, gibt es keine klare Linie. An der Rezeption sprechen sie einwandfreies deutsch. Im Restaurant gemischt (Englisch, Deutsch und manche nur Spanisch). Mit dem Reinigungs- und Bügelservice des Hotels waren wir sehr zufrieden. Ebenso war die Zimmerreinigung und die Sauberkeit im Allgemeinen sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr ruhig gelegen. Das Zentrum von Cala Ratjada, mit dem wunderschönen Yachthafen und dem Strand Son Moll ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Für umliegende Ausflugziele ist der Ort auch sehr gut geeignet. Der Strand Son Moll war uns persönlich zu klein und zu voll. Umliegend gibt es viel schönere Strände, z.B. Cala Agulla (sehr schöne kleine Bucht mit flach abfallendem Strand) oder die Strände an der 40 km langen Bahia de Alcudia mit dem feinen hellen Sandstrand (wir besuchten dort den de Muro Strand). Generell gilt bei jedem Strandbesuch möglichst früh dort zu sein, weil eigentlich alle Strände sehr gut besucht sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage hat mehrere Pools und Baby/Kinder-Pools. Der Babypool an der Poolbar ist 40 cm tief und war somit ideal für unseren Sohn. Leider war er die meiste Zeit in der prallen Sonne. Die Pools sind im Allgemeinen nicht besonders groß, uns haben sie jedoch gereicht. Es waren immer ausreichend Liegen vorhanden. Den Fitnessraum und Innen-Pool haben wir bei den Temperaturen natürlich nicht genutzt und auch den Spa-Bereich haben wir nicht in Anspruch genommen. Das W-Lan war in unserem Block nicht verfügbar und in der Lobby war es so langsam, dass wir schon nach wenigen Minuten keine Lust mehr hatten. Es gab aber die Möglichkeit eines Internetzugangs über einen PC in der Lobby (12 Min/1 EUR).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:31-35
    Bewertungen:7