- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Als wir vor dem Hotel ankamen, fragten wir sicherheitshalber noch mal nach, ob das wirklich Hotel Cesars Beach sei. Ja, Ja, antwortete man uns. Wir sahen nur die 4 Sterne des Hotels blitzen unter einer sehr baufälligen Fassade. Danach gingen wir in die Hotelhalle, die sehr altertümlich gestaltet war und meldeten uns direkt an der Rezeption. Von einer deutschsprachigen Dame (Dame und ein älterer Herr sprachen nur Deutsch im Hotel) wurden wir freundlich empfangen. Der Mietsafe wurde uns für 3 € am Tag angeboten, so daß wir für 2 Wochen erst mal 42 € los waren. Danach wurden wir mit unserem Koffer auf die Reise in das Zimmer 418 geschickt, ohne Lift quälten wir uns in den 1. Stock hinauf. Dabei hatten wir sofort das Gefühl, wo sind wir hier bloß gelandet. Die Gänge waren total verdreckt, volle Aschenbecher, überall standen offene Schranktüren, wo undefinierbare Kabel und Rohre hinababgingen. Der Fußboden war verschlissen und mitunter lose herumliegend, Teppichleisten, kennt man hier nicht. Wir gingen an mehreren demolierten Hoteltüren vorbei und öffneten dann mit "freudiger" Erwartung unser lang ersehntes Urlaubsdomizil. Die Gartenanlage im inneren Teil des Hotels war total verwahrlost, nichts von gepflegter Grünanlage. Zum Punkt Sauberkeit des Hotels können wir nur sagen 0 Points. Wir können absolut nicht verstehen, wie das Hotel zu 4 Sternen kommt und bei Alltours im Katalog mit 4 Sternen angegeben ist. Eine absolute Frechheit von Alltours. Unser Tipp: Laßt die Hände von Hotel Cesars und macht nicht den Fehler wie wir, erst zu buchen und dann in Holidaycheck zu gehen, dann ist es nämlich zu spät. Wir fahren schon sehr viele Jahre in die Türkei, aber so einen Reinfall haben wir noch nie erlebt. Preis/Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel in keinster Weise. Alltours bekommt in den nächsten Tagen von uns Post, sowas kann man sich nicht gefallen lassen. Besondere Empfehlung: Fahrt ins Hotel Monachus (4 Sterne) nach Side, da waren wir voriges Jahr, ein Superhotel.
Wir betraten ein relativ großes Zimmer, da FZ, der Anblick war zum Heulen. Teppichboden total verdreckt, kaputt, Gardinen zerschlissen, Fenster verschmiert, Sofa total versüfft, fleckig. Auf dem Weg zum Stehbalkon fiel uns das Fliegenfenster erst einmal entgegen, welches im übrigen noch am letzten Tag da stand (Reinigungspersonal betrat nicht ein einziges Mal in 14 Tagen Balkon). Ein Blick ins Bad gab uns den letzten Rest. Armaturen rostig, Badewanne total versüfft, Spiegel verschmiert, Abfluß des Bades total verdreckt,muffiger Gestank, Klobrille kaputt, Rohre unter Waschbecken mit massenhaft Silikon verschmiert, Fliesen dreckig. Unser erster Weg war wieder zur Rezeption, um eine Zimmersäuberung zu fordern, diese wurde uns zugesagt, leider erfolgte diese nie. Über den Fernseher wurde in miserabler Bildqualität Vox und RTL als einzige deutsche Sender empfangen. Steckdosen im Familienzimmer mit Kindern lebensgefährlich, fielen fast von allein aus der Wand, mußten ab und zu mal von Erwachsenen in den ursprünglichen Ausgangsort zurückgeschoben werden.Klimaanlage zu laut und muffiger Gestank, fiel auch noch nach 7 Tagen aus, Reparatur wurde trotz Meldung in Rezeption nicht vorgenommen. Unser Tipp: Mr. Proper nicht vergessen!!!
Das Essen war zumeist landestypisch, aber sehr eintönig, Hammel, Lamm und Chicken war der Hauptbestandteil. Themenabende gab es nicht. Fisch gab es nur einmal die Woche, es handelte sich um gegrillte Makrele. Das einzige Obst in den 14 Tagen war jeden Tag Melone, einen Tag mal Pflaumen, Birnen und Äpfel mit dabei. Frühstück war bis 10.00 Uhr angegeben, kam aber kurz vor 10.00 Uhr waren die Pfannen zur Zubereitung von Spiegeleier oder Omletts weggeräumt. Erst nach mehrmaligem Nachfragen mit Verweisung auf die Uhrzeit wurden die Gerätschaften inklusive 3 Eier in der Hand widerwillig hervorgeholt. Genauso war es an der Snackbar, die bis 16.00 Uhr geöffnet hatte. Kam man kurz vor 16.00 Uhr und wollte noch einen Snack, wurde meist schon die Uhr gezeigt und nicht mehr bedient. Die Tische der Restaurants und besonders der Außenterrasse waren dreckig. Nach ein paar Tagen hatten wir Durchfall und Magenkrämpfe, wie viele andere auch. Tabletten nicht vergessen!!!!!
Mit dem Zimmerservice des Hotels waren wir sehr unzufrieden. Hat die 14 Tage nur Betten gemacht, nicht einmal Toilette gereinigt, Zigarettenbehälter auf Stehbalkon nicht einmal in 14 Tagen geleert, Teppichboden nicht gesaugt (haben absichtlich Markierungen vorgenommen). Beim Putzen des Zimmers wurde durch das Reinigungspersonal, was sowieso nur männliches Personal war (völlig untypisch), auch mal im Zimmer geraucht. Die Freundlichkeit im Hotel würden wir mittelmäßig beurteilen, kein ausgebildetes Personal. Das Deutsch begrenzte sich auf "Guten Tag", "Wie gehts?", in einem vorwiegend von Deutschen gebuchten Hotel bißchen mager. Beim Begrüßungscocktail beschwerten sich eigentlich alle Teilnehmer über den miserablen Zustand der Zimmer bzw. des Hotels, was die Alltours-Reiseleitungsdame aufnahm und Zimmerwechsel anbot, aber was sollte da wohl besser werden???
Die Lage des Hotels ist der absolute und einzige Pluspunkt des Hotels. Das Hotel liegt direkt im Stadtteil Bodrum-Gümbet. Wenn man aus dem Hotel tritt, gibt es viele Bars, Restaurants und natürlich viele, viele Einkaufsmöglichkeiten. Etwa 100 Meter fährt aller 10 Minuten ein Dolmus vorbei, der direkt in das ca. 3 km entfernte Bodrum fährt, sehr optimal. Was man hätte auch noch im Reisebüro beim Buchen erwähnen können, daß die Türkische Ägäis eine engl. Hochburg ist, eigentlich sehr wichtig zu wissen. Man konnte in der ganzen Gegend also nur engl., Deutsch wurde nicht verstanden, aber mit Händen und Füßen und paar Wortsilben bekommt man das schon hin. Der Strand befindet sich gleich (wie im Prospekt beschrieben) am Hotel, ist schmal und kieslig und nicht gerade sauber, nicht empfehlenswert. Toilette am Stand nicht vorhanden, so daß man durch die ganze Hotellage zur Toilette muß. Besonderer Tipp: fahrt mit Dolmus nach Kamel Beach (ein Sandstrand, ruhig und sauber), sehr gut. Wassersport am Strand in unmiteltelbarer Nähe vorhanden, aber teuer, handeln, handeln, handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war ausreichend, genauso wie das Kinderbecken. Liegen immer vorhanden. Animation gleich Null. In der Mittagszeit, wo viele ein Schläfchen machen wollten, klirrten 2 Boxen jeden Tag die gleiche, viel zu laute Musik. Erst nach mehreren Beschwerden wurde ein bißchen reduziert. Die Animateurinnen machten einen lustlosen Eindruck. Weshalb wir auch dieses Hotel gewählt haben, war die angegebene deutschsprachige Kinderbetreuung, diese fand am Tag nie statt. Ein Punkt, worüber ich mich ganz besonders beschweren werde. Selbst wenn Kinderbetreuung am Tag gewesen wäre, die Animateurinnen konnten kein Deutsch, diesen soll ich mein Kind anvertrauen????? Da hätte ich ja keine ruhige Minute. Minidisko fand ein paar Abende statt, worauf sich die Kinder freuten, aber wie gesagt, vielleicht von 14 Tagen 5 Tage. Die Abendanimation war ein Lacher, wenn nicht einige zu unserer Zeit anwesenden Gäste die Animation übernommen hätten, wären wahrscheinlich alle schon 9.00 Uhr ins Bett gegangen oder außer Haus (vom Hotel gewollt???). Den 3 Gast-Animateuren noch mal vielen Dank!! Vorsicht beim türkischen Abend werden Lose zum Preis von 5 € angeboten. Dieses Los garantiert einen Gewinn, den man sich am nächsten Tag in einer Werbeverkaufsveranstaltung im Juwelierladen abholen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana + Torsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |