- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel: Alte Möbel, heruntergekommene Tische und Stühle im Essenssaal, geflickte Tischdecken. Leider mussten wir vor Ort feststellen, dass das Hotel keineswegs der Hotelbeschreibung im Katalog entsprach. Der Alltours Top-Tip war ein Top-Flop!
Zimmer: Schimmelflecken im Badezimmer und eine gelblich vergilbte Badezimmerausstattung. Die Klimaanlage auf unserem Zimmer war nicht funktionstüchtig und auf Anfrage bei der Rezeption wurde uns nur die Auskunft gegeben, dass das Gebläse bei der Klimaanlage funktioniert und dass die Klimaanlage schon volle Power läuft, aber nicht mehr Leistung erbringt. So kam nur warme Luft heraus. Das Familienzimmer war mit einem Doppelbett ausgestattet und einer unbequemen Couch, die als Bett umfunktioniert war. Da ich auf der Couch schlief, habe ich eine Woche unruhig und mir Rückenschmerzen geschlafen. Der Ausblick aus unserem Zimmer war auf einen ungepflegten, verwilderten Garten und eine Mauer.
Essen: Das Essen war größtenteils ungenießbar und eine Zumutung. Deshalb haben wir ab dem 3. Tag trotz All inclusive nur noch auswärts vom Hotel gegessen. Das Buffet wurde nämlich ab Eröffnung bis zum Ende des Essenszeit nicht nach gefüllt. Das heißt, wenn man nicht innerhalb einer halben Stunden zum Essen ging, nachdem das Essen begann, fand man nur noch ein verwüstetes und geleertes Buffet vor. Das Essen war relativ schnell vergriffen. Bei den Köchen war es dasselbe. Wenn frische Sachen vor den Augen der Gästen zum Essen zubereitet worden sind (z. B. beim Frühstück: Rühreier, beim Abendessen: Fisch...), dann war der Koch auch nicht die ganze Essenszeit über anwesend, sondern nur etwa die erste Stunde davon. Wer also später zum Essen ging, hatte regelrecht verloren. Besonders verärgert wurden wir, als wir einmal einen Mittagssnack am Beachrestaurant einnehmen wollten. Wir bestellten und dem Herr hinter Theke, dem nie nur ein Lächeln auskam, nahm unsere Bestellung missmutig an. Er sagte, wir können uns hinsetzten, dann winkt er uns herbei, wenn das Essen fertig ist. Wir nahmen 2 Meter von der Theke entfernt Platz und warteten. Als wir nach 30 Minuten, die wir auf ein Stück türkische Pizza und 2 Portionen Pommes Frites gewartet hatten, feststellten, dass alle anderen, die nach uns bestellten jetzt schon zu Essen hatten und sogar schon hotelfremde Strandgäste, die ihr Essen natürlich zahlen mussten, schon aßen, fragten wir nach und erhielten dann die Auskunft, dass der Koch uns vergessen hatte. Nach weiteren 15 Minuten erhielten wir unser Essen. Komisch nur, dass unsere Portion dann im Gegensatz zu allen anderen Portionen, die türkische Hotelgäste bestellt hatten, um fast die Hälft kleiner war. Es ist noch zu erwähnen, dass sich im Hotel sehr viele türkische Gäste befanden und die eigentlich immer bevorteilt behandelt wurden und uns das Gefühl gegeben wurde, das wir Hotelgäste zweiter Klasse wären. - Der Koch, der den Mittagssnack zubereitete arbeitete mit einer wunden Hand. Die offene Wunde hatte er nur etwas mit rotem Desinfektionsmittel übergossen und er trug keine Handschuhe, als er die Gäste bewirtete und das Essen zubereitete. Einmal hatte er ein durchgeweichtes Pflaster am Finger. Die Infektionsgefahr ist in diesem Fall bestimmt nicht bedacht worden. Getränke: Sogar die Getränke konnte man nicht trinken. Wir waren dann soweit, dass wir uns auch unser Wasser etc am nahegelegenen Supermarkt besorgt haben uns von auswärts mit ins Hotel gebracht haben. Das Wasser aus der Zapfanlage schmeckte teilweise nach Metall, Fanta gab es nicht, Sprite war ungenießbar (schmeckte eher nach Hustensaft), Cola war trinkbar. Der absolute Hammer: Wenn man sich zum Abendessen eine ganze Flache Wasser bestellte, erhielt man eine Plastikflasche, mit einer Stroh-Manschette außenrum und ohne Deckel serviert. Am dritten Tag haben wir auch gecheckt, was es damit auf sich hatte: Wir bekamen nämlich eine Flasche ohne Stroh-Manschette serviert. Die Plastikflasche war verkratzt, hatte Kalkflecken und sah aus, als wäre sie schon mindestens 100x aufgefüllt und serviert worden. Und das war auch die Vorgehendweise dieses Hotels: Die Wasserflaschen wurden nicht originalverpackt serviert, sondern (weil es billiger war und in diesem Hotel alles vom billigsten war), immer wieder aufgefüllt. Ich frage mich nur mit was? Etwa mit dem Leitungswasser, das nicht trinkbar ist?? Die alkoholischen Getränke, wie etwa der Wein zum Abendessen, waren so verdünnt, dass man das Gepansche nicht trinken konnte.
Personal: So ein unmotiviertes, unfreundliches Personal habe ich in noch keinem Urlaub erlebt. Weder das Personal an der Rezeption, noch das Personal im Restaurant oder am Pool waren hilfsbereit und freundlich. Das Personal war nicht hilfsbereit und auskunftsbereit, sondern größtenteils nur mißgelaunt. Den Bediensteten kam wirklich kein Lächeln aus und man musste sich dankbar zeigen, wenn man bedient wurde, wenn man z. B. an der Getränkebar ein Cola bestellte. Das Personal war nicht deutschsprachig. Einmal als wir an der Snackbar etwas bestellten und untereinander lachten, hat uns der Kellner hinter der Bar uns nachgeäfft. Wo bitte gibt es denn so etwas??!
Strand: Hier von Strand zu sprechen ist eine Frechheit. Der Strandabschnitt, der zu diesem Hotel gehört, ist mit Abstand der scheußlichste und ungepflegteste Strandabschnitt in ganz Gümbet. Keine Bepflanzung, kein hübsch angelegter Strandabschnitt, Bauschutt (Ziegelsteine, Dachplatten...) im Wasser. Da es eine Zumutung war sich hier tagsüber aufzuhalten, musste man andere Strandabschnitte nutzen und konnte damit auch vom AI-Angebot keinen Gebrauch machen. Man war gezwungen sich also auch tagsüber seine Getränke und sein Essen anderweitig zu besorgen, wenn man seinen Urlaub wenigstens etwas genießen wollte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Das Animationsteam war auch nicht deutschsprachig. Die Abendanimation war sehr dürftig und ist eigentlich für Ihren Reisekatalog nicht erwähnenswert. Die Abendanimation wurde wegen der minderen Qualität nicht von den Hotelgästen angenommen. Die männlichen Animateure waren eher daran interessiert sich an Hotelgäste ranzumachen. Sie haben uns sogar auf unserem Hotelzimmer belästigt, indem sie mehrfach sogar nachts um 2 Uhr auf dem Zimmer geklopft haben um mich auf um ein Feuerzeug zu bitten oder auf ein Backgammonspiel im Nebenraum einzuladen. Zweimal erhielten wir von den Animateuren, die unsere Zimmernummer herausgefunden hatten und uns beim Verlassen unseres Zimmer teilweise regelrecht abfingen, Anrufe auf unserem Zimmer erhalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |