Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2011 • 2 Wochen • Stadt
Urlaub zum wiederholen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich flog im Novenber 2011 mit meiner 21 jähr. Tochter und Freunden nach Grand Canaria. Eigends sollter mein Mann und Sohn auch mit, welche jedoch nicht frei bekamen. So machten wir aus einem Familienurlaub ein Weiberurlaub der unter diesen Umständen äußerst gut gelang. Die Größe des Hotels ist sehr angenehm gering wer es nicht so überlaufen mag. Es verfügt über 128 Appartements und 4 Etagen sowie einer Sonnenterasse auf dem Dach. Die Ausstattung entspricht dem üblichen Standart in Spanien. Boden gefließt und Bad marmoriert. Unterteilt in Eingangsbereich mit abgehenden Badezimmer, Wohnbereich und Kochnische und Schlafzimmer. Der Balkon ist sowohl vom Schlafzimmer, als auch vom Wohnbereich mittels Schiebetür betretbar. Schlafzimmerschrank ist sehr geräumig und mit einem Safe ausgestattet, welcher angemietet werden kann. Der Fernsehr verfügt über deutsche Sender, welcher ebenfalls nach entrichten einer geringen Gebühr erweiterte Programme in der gewünschten Nationalität empfangen kann. Die Appartements verfügen über eine Klingel, so dass auch Mitbewohner oder Besucher sich ohne Schlüssel bemerkbar machen können. Wir buchten All inklosive und waren äußerst überrascht über die große Zeitspanne der möglichen Essenszeiten. Unterteilt waren; Frühstück von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr, Mittag von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr, Kaffee/ Kuchen und Eis bis 16:00 Uhr und ab 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr Abendessen. Ab 11:00 Uhr öffnete die Bar bis 23:00 Uhr. Täglich gab es Abendprogramme, welche jedoch nicht immer Begeisterung fand, was lediglich bei einem ungepflegten Sänger mit Gitarre und einem Sängerpärchen welche auch für ungeübte Ohren nicht singen konnten zutraf. Ansonsten waren die Abendveranstaltungen wie bei der Papageienshow äußerst Erlebnisreich auch für die Kinder. Die Animatorin gab sich auch viel Mühe und war nicht nur unter den Kindern besonders beliebt. Hierbei spielte es keine Rolle welche Nationalität man angehörte. Selbst bei Kommunikationsschwierigkeiten unter Gästen oder auch Angestellten war diese verfügbar. Preisleistung war sehr gut, wobei wir zwar über Reisebüro gebucht hatten aber alles im Einzelnen zusammenstellen ließen und damit günstiger kamen. Da der Transfer nicht inbegriffen war, buchten wir ein Mietfahrzeug, was jedoch, auf Grund fehlender Parkplätze nicht zu empfehlen ist. Ein Linienbus fährt aller paar Minuten direkt bis zum Hotel. Auch Taxie ist auf dem Flughafengelände erhältlich, was jedoch preisintensiver zum Bus ist, jedoch Kostengünstiger als in Deutschland.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das von uns genutzte Appartment istr etwa 40 Quatratmeter groß. Das gefließte und marmorierte Bad hat eine Badewanne mit Vorhand, WC, WC-Spülbecken und Waschbecken, einschließlich großen Spiegel und Fön. Die Kochnische ist mit Spülbecken, 2er Herdplatten, ein Külschrank, Kaffeemaschine und Wasserkocher. Ansonsten bindet sich noch eine Art Bartisch mit Stühlen, eine Schlafcouch, Sofatisch, Board mit Fernseher in diesem Bereich. Im Schlafzimmer steht ein Doppelbett mit Bord an der gegenüberliegenden Seite und ein sehr geräumiger Wandschrank in dem sich in den oberen Fächern zusätzliche Decken befinden und im untersten Fach der rechten Seite der Mietsafe. Der Balkon ist mit einem Tisch und entsprechend der Nutzerzahl die passenden Stühle, ein Aschenbecher sowie ein klappbarer Wäscheständer. Wie befanden uns in der dritten Etage und hatten einen ausgezeichneten Meeresblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl an Speisen ist sehr groß gewesen und auch für Kinder geeignet. Hierbei bemühte man sich auch nicht nur Einheimische Speisen anzubieten, sondern sich auch entsprächend der Nationalität der Gäste zu richten. Nicht selten gab es Nudelgerichte in verschiedenen Varianten, auch Pommes u.ä. Die Auswahl überließ man den Gästen, welche sich vom Buffet selbst bedienten. Wir selbst haben an dem Essen nichts auszusetzen, wobei es auch Speisen gab welche wir so nicht kannten. Sicher muss bemerkt werden, dass es ein anderes Land ist und demnach nicht erwartet werden kann, für jeden einzelnen Geschmacksnerv das richtige zu treffen. Das Vergessen leider viel zu viele.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist besonders freundlich und bestrebt, alle Wünsche und Bedürfnisse ihrer Gäste entgegen zu kommen. Fremdsprachenkenntnis besteht leider nicht bei allen, so dass es auch zu kommunikationsschwierigkeiten kam, welche jedoch von Mitarbeitern oft gelöst wurde. Was die Zimmerreinigung betrifft, wurde leider nicht nach dem im Prospekt angegebenen Kriterien die Handtücher und Bettwäsche gewechselt. So wurde das Bett bereits am 2. Urlaubstag neu bezogen und danach nicht wieder und die Hand- und Duschtücher höchst drei mal in der Woche gewechselt. Das sahen wir jedoch nicht als Problem, da ansonsten die Reinigung sehr gut funtionierte und die Angestellte anderweitig Abwechslung anhand der hinterlassenen Gestaltung brachte. So wurde das Geschirrtuch als Schwan gestaltet oder die Nachtwäsche in verschiedenen Figuren gelegt. Bei angesprochenen oder dargelegten Problemen wurde äußerst schnell und passent reagiert. Beispielsweise befanden wir uns beim Essen, wobei die Kellner, welche für das Abräumen/ Säubern und Getränke zuständig waren, erheblich unter Stress standen und daher nicht bemerkten, dass wir noch kein Getränk erhielten. Da begab ich mich zur Bar um unsere Getränke selbst zu holen, was mir nichts ausmachte. Dieses war dem Angestellten äußerst peinlich und füllte sofort die gewünschten Getränke ab. In den Tagen darauf brauchten wir nichts mehr sagen. Die Angestellten vergewisserten sich bei unseren Eintreffen im Speisesaal nur kurz ob die Getränkewahl geblieben ist servierten diese sofort. Ansonsten waren wir besonders über die Freundlichkeit nicht nur im Kontakt sehr begeistern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Hotel bis zum Strand waren es etwa 200 Meter und bis Zentrum etwa 400 Meter. Einkaufsmöglichkeiten schlossen sich jedoch direkt an das Hotel an, wo man mindestens bis 20:00 Uhr bequem einkaufen konnte. Direkt an der Rezeption befand sich ein Stand mit verschiedenen Prospekten an Ausflugs- und Unterhaltungsmöglichkeiten einschließlich der Kosten. Bushaltestelle befand sich direkt gegenüber dem Hoteleingang, der Busbahnhof etwa 100m davon entfernt, welcher über ausreichende Information auch für Deutsche enthielt. Mietfahrzeuge kann man in fast jeder Straße erhalten, sofern man eine Scheckkarte und notwendige Ausweise vorweisen kann. Wer seinen Urlaubsplatz im Einzelnen bucht, benötigt nicht unbedingt ein Mietfahrzeug oder Transfähr, da vom Flugplatz ständig Busse fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Animationsprogramm war sehr gut. Angefangen von Kinderprogrammen, Schießwettbewerbe bis zu Rateshow. Wurde jedoch von uns kaum genutzt, da wir sehr viel unterwegs waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank fúr Ihren Besuch und das jetzige Feedback. Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Sollten Sie uns noch einmal besuchen , schicken Sie uns gerne vorher eine Mail. Bitte wenden Sie sich sehr gern an mich oder unsere Gästebetreuung unter, reception.marieta@labranda.com, wenn Sie Ihren nächsten Aufenthalt planen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen viele freundliche Grüsse aus Gran Canaria, Alejandro Santana Direktor Labranda Marieta ****