- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben dieses Hotel eher untypisch für einen Business-Aufenthalt genutzt, bei dem wir nicht von vornherein wussten, wie lange wir bleiben. Das Hotel liegt am nördlichen Beginn von Playa del Inglés und ist eines der moderneren Häuser dort. Zimmer soweit ok und modern, Lage wirklich gut, Verpflegung könnte gerne landestypischer sein.
Die Zimmer sind von der Ausstattung her recht modern: Doppelbett und mehrere Kissen zur Auswahl, Telefon, Safe (allerdings nur gegen Gebühr), Klimaanlage, Mini-Kühlschrank. Im Bad: Bidet, WC, Dusche, Duschbad und Shampoo vorhanden. Im Bad gab es leider recht wenig Ablageflächen. Es gibt Zimmer zur Meerseite und zur rückwärtigen Landseite gelegen. Da das Hotel in 2. Reihe zum Strand liegt, und noch ein Haus davor gebaut ist, hat man erst ab dem 3. Stock aufwärts tatsächlichen Meerblick.
Aufgrund der Corona-Pandemie ist beim Büffet vieles anders: Brötchen sind alle einzeln abgepackt, Salate portioniert vorbereitet, und bei den warmen Speisen keine Selbstbedienung. Qualtitativ alles ok, aber man merkt doch, dass es auf Massentourismus ausgelegt ist. Warme Gerichte abends z.B.: Nudeln, Lasagne, Steak, Pizza, und nur wenig lokale Auswahl. Tipp: Wer gute und frische Fischgerichte essen möchte, der findet an der Strandpromenade diverse Restaurants! Einzelne Bar-Bereiche im Hotel waren wegen Corona bzw. vermutlich auch recht geringer Auslastung geschlossen. Die Poolbar auf dem Dach hatte aber geöffnet. An unserem letzten Tag waren deutlich mehr Gäste da, und dementsprechend war dort auch viel mehr Andrang. Lange Wartezeiten waren die Folge, da lediglich eine einzige Person hinter der Theke bediente...
Man merkt, dass dieses Hotel eher von Pauschalreise-Touristen lebt. Wir mussten unsere anfängliche 1-Tages-Buchung 2x um je einen Tag verlängern - was jedes Mal ein größerer Act war, da man auf so etwas (anders als reine Business-Hotels) nicht unbedingt eingerichtet ist. Bei der Buchung (über booking.com) hatte ich eine Firmenadresse für die Rechnung angegeben. Diese Info kam allerdings nicht beim Hotel an. Ebensowenig wie die Tatsache, dass wir Zimmer mit Meerblick gebucht hatten. Zunächst bekamen wir Zimmer zur Meerseite im 1. Stock, von wo aus man lediglich auf das nächste Haus, aber eben nicht auf den Strand schauen konnte. Ein Zimmerwechsel in die tatsächlich gebuchte Kategorie war aber problemlos möglich.
Das Hotel liegt am nördlichen Beginn von Playa del Inglés, in 2. Reihe zum Strand. Zu Fuß ist man in 3 Minuten an der Promenade, und in ca. 10 Minuten am Beginn der eigentlichen Strandpromenade und des kilometerlangen Strandes bis Maspalomas. An der Promenade sind diverse Geschäfte, Bars und Restaurants, und einige kleinere Einkaufszentren im Ort Playa del Inglés auch gut zu Fuß erreichbar. Die Fahrtzeit per Taxi vom/zum Flughafen Las Palmas zum Hotel beträgt ca. 25-30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel hat ebenerdig einen größeren Pool mit Liegestühlen, und auf dem Dach zwei recht kleine Pools und eine große Liegefläche mit Meerblick.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 666 |
Sehr geehrter Torsten, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir schätzen Ihre ehrliche Rückmeldung und nehmen uns jeden Kommentar sehr zu herzen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus als Gast begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen Aroa Martin Öffentlichkeitsarbeit Hotel LABRANDA Marieta