- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das über 20 Jahre alte Hotel wurde 2003 renoviert. 128 Appartments auf 4 Etagen. Sonnenterrasse, Pool, 2 Aufzüge. Alle Apartments haben einen Balkon, die Hälfte verfügt über einen Meerblick, die andere Hälfte bietet einen "Ausblick" auf die Avenida de Italia. Der Altersdurchschnitt war schätzungsweise 60 plus, die eine oder andere Familie und einige jüngere Paare mischte sich dazwischen. Hoher Anteil von deutschen Urlaubern, schätzungsweise über 80%. Im Preis inbegriffen waren Frühstück & Abendessen als Buffet. Insgesamt hätte ich mich noch dazu durchringen können, das Hotel mit Einschränkungen zu empfehlen, wäre da nicht der absolut miese und unfreundliche Service und der Umgang mit Reklamationen gewesen. Wer ein recht günstiges Hotel in Strandnähe sucht und weiß, dass er sowieso meist unterwegs sein wird, der kann sicher mit dem Marieta auskommen. Dann kann man allerdings gleich auf noch günstigere Apartments ausweichen. Wer allerdings einen garantierten Meerblick bucht, sollte sich vorab vergewissern, dass dieser auch realisierbar ist. Ansonsten gibt es 3 Sterne-Hotels in Playa del Ingles mit besserem Service und besserer Ausstattung, die sich im gleichen Preisniveau bewegen.
Man hat nicht den Eindruck, dass das Hotel vor 5 Jahren renoviert wurde: Die Sauberkeit/Reinigung geht zwar in Ordnung, aber die Einrichtung ist doch zum Teil sehr abgenutzt und erinnert an die 80er Jahre. Im Schlafzimmer des Appartments befand sich ein Doppelbett, große Schränke, das Licht war grell und halogenartig. Die kleinen Luken des Schlafzimmers gehen in das bereits erwähnte "Mittelschiff" des Hotels hinaus, ebenso wie die Fenster des gelb gekachelten Badezimmers, das mit Badewanne, Toilette, Waschbecken und Bidet ausgestattet war. Die "Wochküche" war einfach eingerichtet: Sofa, Stühle und Tisch, Fernseher, ein Fernsehschrank, Kühlschrank, Kochnische, Toaster, Mikrowelle, Wasserkocher. Einfach und zweckmäßig. Insgesamt alles in mittelmäßigem Zustand. Braune Ränder an der Badewanne, lose Toilettenspülung, durchgelegene Matratzen, ein angerosteter Toaster, der Griff der Balkontür wird spätestens beim übernächsten Gast abbrechen, also insgesamt noch akzeptabel.
Wer Halbpension gebucht hat, kann damit durchaus leben: Frühstück und Abendessen sind "all you can eat". Das Frühstück war für meinen Geschmack zu "britisch": Aber wer baked beans, glibberiges Spiegelei, Omelett, Würstchen, nicht sehr krossen Speck und Ketchup zum Frühstück zu schätzen weiß, wird sich wohl fühlen. Alle anderen können mit einer ordentlichen Auswahl an Brot, Brötchen, Aufschnitt, Kaffee, Milch, Cornflakes, Müsli etc. vorlieb nehmen. Das Abendessen fand ich für meinen Geschmack besser: Große Salatauswahl, mehrere warme Hauptspeisen, Beilagen und Desserts. Wiederholt sich stark, alles in allem, aber durchaus okay für ein 3-Sterne-Hotel bezüglich Quantität und Qualität.
Gegen extra Aufpreis gebucht: Meerblick. Sonst hätte ich mich gar nicht für das Hotel entschieden. Beim Check-In ging ich davon aus, dass mein Wunsch realisiert werde und kam noch gar nicht auf die Idee, das extra zu betonen. Als ich gleich in einem Rutsch Fernseher und Safe hinzumieten wollte, wurde mir wenig charmant gesagt, ich solle erst mal aufs Zimmer, und dann könne man das später regeln. Der Empfang war wenig herzlich. Nachdem ich statt des versprochenen Meerblickzimmers ein Zimmer mit Blick auf ein Wellblechdach und die wenig augenfreundliche Avenida de Italia bekam (dort fahren sowohl Linienbusse als auch die stündlich pfeifende Touristen-Nostalgie-Straßenbahn), ging ich zur Rezeption und machte sie freundlich darauf aufmerksam, dass mein Zimmer nicht über den gewünschten Meerblick verfüge. Antwort: "The hotel is full. Everybody wants sea view." Sehr charmant. Ich erklärte dem anscheinend in solchen Reklamationen sehr geübten Rezeptionisten, dass ich das Hotel extra mit Aufpreis gebucht habe und das Hotel aufgrund der garantierten Meerblickoption überhaupt erst gewählt habe. Nichts zu machen. Der Herr meinte nur, dass er in den nächsten Tagen schauen könne, was sich ergibt. Bis zum letzten Tag tat sich nichts, während täglich neue Gäste anreisten, die zum Teil auch Meerblickzimmer bezogen. Keine Entschuldigung seitens der Hotelleitung, auch der Reiseveranstalter war nich in der Lage, Abhilfe zu schaffen. Die halbe Sonne kriegt das Hotel von mir, dass es schnell und unproblematisch war, den Safe und den Fernseher zu mieten sowie für die ordentliche Zimmerreinigung, die 5-mal die Woche durchgeführt wurde, allerdings recht früh, zwischen 8 und 11 Uhr, stattfand. Da die Schlafzimmer alle in den offenen Innenbereich führen und sich die Reinigungskräfte schon ab 8 Uhr morgens lautstark über Etagen unterhielten, war an Ausschlafen nicht zu denken. Allerdings konnte man wenigstens so nicht das Frühstück, das zwischen 8 und 10 Uhr eingenommen werden musste, verpassen.
Zur Strandpromenade sind es ca. 3 Minuten vom Hotel aus, zum Badestrand sind es noch einige Schritte mehr. Direkt in der Umgebung des Hotels befinden sich einige Bars, ein Supermarkt, und einige Fußminuten entfernt auch ein größeres Einkaufs-/Vergnügungszentrum (Kasbah). Eine Bushaltestelle (z. B. für den Bus zum Flughafen - ca. 30 Minuten je nach Anzahl der Stops/der Zusteigenden mit Gepäck) ist in 2 Minuten zu erreichen. Die Lage geht in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sonnenterrasse und Pool sind sauber und gepflegt, Liegen waren aufgrund der Strandnähe meistens in ausreichender Zahl verfügbar. Für Kinder gibt es ein Animationsprogramm (Mini Club), für Erwachsene abends zeitweise Veranstaltungen wie z. B. Bingoabend (nicht in Anspruch genommen).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 174 |
Sehr geehrte Marieta Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Bitte wenden Sie sich sehr gern an mich oder unsere Gästebetreuung unter, reception.marieta@labranda.com, wenn Sie Ihren nächsten Aufenthalt planen. Mit vielen freundlichen und sonnigen Grüssen, Alejandro Santana Hoteldirektor LABRANDA Marieta ****