Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
Durchschn., älteres Hotel mit höchstens 3 Sternen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Valentin Marieta ist - wenn man keine hohen Ansprüche stellt - ein sehr schönes Apartment-Hotel mit etwa 190 Apartments auf maximal 4 Etagen. Das Haus ist allerdings - wie in Playa del Ingles sehr häufig - sehr in die Jahre gekommen, soll aber im Mai diesen Jahres für 3 Monate geschlossen werden, um einer Sanierung unterzogen zu werden. Das Hotel liegt inmitten des Zentrums, d.h., es kann von den Hauptstraßen her schon mal etwas lauter werden. Doch nachts kehrt - wenn auch spät - einigermaßen Ruhe ein. Möchte man einen wirklich fantastischen Meerblick, so sollte man ein Apartment "A2A - obere Etagen mit Meerblick" buchen. Handy-Erreichbarkeit ist kein Problem. das allgemeine Preis- / Leistungsverhältnis ist in Ordnung, wenn man bedenkt, dass man in vergleichbaren Häusern bei 6 Wochen Aufenthalt schon mal bis zu € 1.000,-- mehr bezahlt. Wir waren vom 27.12.09 bis 7.2.2010 dort und hatten in den ersten 4 Wochen nur Sonnenschein bei ca. 23 - 25 Grad. Und nun haben wir schon für den nächsten Winter 10 Wochen vorreservieren lassen. Gran Canaria ist aufgrund der sehr günstigen Witterungsverhältnisse ein ideales Gebiet zum Überwintern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Apartments bestehen aus Wohnzimmer, sep. Schlafzimmer, Bad und kleine Küchenzeile. Die Möblierung ist einfach und zweckmäßig, das Badezimmer ausreichend, allerdings ist keine Klimaanlage vorhanden. Lediglich zwei Ventilatoren bringen etwas Luftbewegung. Die Balkone sind möbliert mit Tisch und 2 Stühlen, ein im Kleiderschrank vorhandener Safe kann gemietet werden für € 12,-- pro Woche. Telefon ist auch vorhanden. Auf dem Fernseher bekommt man 2 deutsche Programme (ZDF und N-TV). Möchte man zusätzliche deutsche Sateliten-Programme, so muss man sich diese mieten zu einem Preis von € 15,-- pro Woche.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt hier einen großen Speisesaal, eine kleine Bar und im Hause ein von Haus unabhängiges Restaurant. Das Buffett ist ausreichend - es ist für jeden etwas dabei. Das Essens- angebot könnte etwas abwechslungsreicher sein - geschmacklich könnte man noch verfeinern. Für einen Urlaub über 2 bis 3 Wochen kann man gerade noch sagen: o.k. Wir waren 6 Wochen dort - da wird das Essen dann schon etwas eintönig. Vor allem konnten wir keine Hähnchen mehr sehen - in welcher Form auch immer. Doch das Hotel ist insgesamt doch sehr preiswert, sodaß man notfalls auch mal außerhalb essen gehen kann. Die Atmospäre ist eher familiär, die Getränkepreise im Speisesaal oder in der Bar sind unüblich hoch. Dadurch bleiben auch sehr wenige Gäste abends im Haus, sondern begeben sich in andere Hotels, in denen die Getränke günstiger sind und Show-Abende geboten werden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal des Hotels ist sehr freundlich. Man bemüht sich, auch sprachlich auf die Gäste einzugehen. Also Deutsch oder Englisch kein Problem. Die Zimmermädchen haben keinerleit Fremdsprachenkenntnis. Die Zimmer werden 5 mal pro Woche gereinigt (Dienstag und Samstag frei). Die Zimmer sind sauber, Handtuchwechsel findet sehr oft statt, Bettwäsche wird 1 - 2 mal pro Woche gewechselt. Es empfiehlt sich, den Zimmermädchen auch zwischendurch mal ein paar Euro zuzustecken, dann klappt es vorzüglich. Wäschereien gibt es einige in Playa del Ingles, jedoch sind diese ziemlich teuer. Das Hotel verfügt aber über eine Waschmaschine und einen Trockner. Marken hierfür erhält man für € 4,-- pro Maschine an der Reception. Man bemüht sich, Beschwerden möglichst sofort zu bearbeiten. Die Zimmerbelegung bei Anreise scheint in diesem Hause Probleme zu bereiten. Es kommt verhältnismäßig oft vor, dass Gäste zunächst nicht das gebuchte Apartment bekommen und nach ein paar Tagen dann umziehen müssen. Schade, dass man dies schlecht in den Griff bekommt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind es etwa 150 m, allerdings über 130 Treppen- stufen. Man sollte also gut zu Fuß sein. Allerdings gibt es etwa 250 m weiter auch einen Lift, mit dem man zum Hauptstrand gelangt. Zu den berühmten Einkaufszentren Plaza, Metro und Kasbah geht man zu Fuß etwa 15 Minuten. Außerdem gibt es auch in unmittelbarer Nähe Geschäfte und Restaurants. Ein kleiner Supermarkt befindet sich direkt im Haus. Mit dem Bus (etwa 6 Minuten zur Haltestelle) kommt man für wenig Geld fast überall hin auf der gesamten Insel. Taxen sind im Nahbereich bis zu 10 km wirklich sehr preisgünstig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Um Freizeitangebote wie Animation, Kinderdisco und abendliche Show- Programme ist man bemüht. Alles findet draußen im Pool-Bereich statt. An kühleren Abenden gibt es drinnen kaum Möglichkeiten. Der Poolbereich ist sauber, Liegen und Sonnenschirme sind incl. Der Pool ist leider nicht beheizt. Die Strände sind sehr sauber (sogar der nicht organis.Strand). Am organisierten Strand kann man Liegen und Sonnenschirme ausleihen. 2 Liegen und ein Schirm = € 7,50 pro Tag


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank fúr Ihren Besuch und das jetzige Feedback. Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Sollten Sie uns noch einmal besuchen , schicken Sie uns gerne vorher eine Mail. Bitte wenden Sie sich sehr gern an mich oder unsere Gästebetreuung unter, reception.marieta@labranda.com, wenn Sie Ihren nächsten Aufenthalt planen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen viele freundliche Grüsse aus Gran Canaria, Alejandro Santana Direktor Labranda Marieta ****