- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Oktober 2010 haben wir eine Woche im Valentin Marieta verbracht, gebucht war Halbpension und Zimmer mit Meeresblick. Das Hotel wirkt insgesamt ein wenig "in die Jahre gekommen", ist aber durchaus sauber. Vermutlich ungefähr die Hälfte der Gäste waren deutschsprachig, dazu viele englischsprachige Gäste, wenig Osteuropäer. Das Alter der Gäste war gemischt, junge Paare, Familien, Senioren.
Das Zimmer war sehr geräumig. Es bietet ein ausreichend großes Bad mit Badewanne und großem Spiegel, ein "Wohnzimmer" und ein separates Schlafzimmer. Der große Balkon ist vom Schlafzimmer und Wohnzimmer aus zu erreichen. Das Wohnzimmer ist mit Fernseher, Sofa und Sessel, einem kleinen Tisch und einer Kochecke ausgestattet. Des Weiteren steht ein ausreichend großer Fernseher zur Verfügung (über Anzahl der Programme können wir nichts sagen, wir haben ihn nicht benutzt), ein Telefon ist auch vorhanden. Eine Fernbedienung für den Fernseher hätten wir gegen Hinterlegung einer Kaution an der Rezeption erhalten können, haben das jedoch nicht beansprucht. Die Kochecke ist mit Kühlschrank, Spüle sowie Herd mit zwei Kochfeldern ausgestattet. Geschirr und Besteck ist vorhanden. Das Schlafzimmer ist mit zwei nebeineinandergestellten Betten, die so ein großes Doppelbett ergeben, sowie mit einem großen Kleiderschrank ausgestattet. Die Einrichtung ist schon ein paar Tage älter und etwas "abegwohnt", auch die Plastikmöbel auf dem Balkon hatten ihre besten Tage hinter sich, das Zimmer war jedoch sehr sauber und aufgeräumt. Das Zimmer war zwar zur Meerseite gelegen, sehen konnte man das Meer jedoch nicht wirklich, da sich zwischen unserem Zimmer im ersten Stock und dem Meer ein anderes, dreistöckiges Gebäude befindet.
Frühstück und Abendessen wurden in einem großen Hotelrestaurant angeboten. Ob wir für die Gastronome drei oder vier Sterne vergeben sollten ist uns nicht ganz schlüssig: Das Frühstück war wenig abwechslungsreich. Angeboten wurden Müsli, Cornflakes, nur helle Brötchen und Donuts, jeweils eine Sorte Käse, Salami und Kochschinken. Weiterhin verschiedene Sorten Marmelade (diese in kleinen Packungen, wie man sie aus dem Krankenhaus kennt... ;-)), Spiegeleier, selten Rührei, gebratenen Speck und die für ein Englisches Frühstück typischen roten Bohnen. Das Getränkeangebot bestand aus Orangensaft, Ananassaft und Kaffee, jeweils aus Getränkeautomaten. Das Abendessen war durchaus abwechslungsreicher, jedoch häufig relativ geschmacksneutral. Salz und Pfeffer stehen glücklicherweise auf jedem Tisch. Das Salatbuffet ist recht vielfältig und frisch. Die Hauptgänge bestanden aus verschiedenen Fleisch- und Fischsorten, verschiedenen Gemüse-, Nudel- und Kartoffelbeilagen. Verschiedene Pudding- und Eissorten wurden zum Dessert angeboten. Insgesamt würden wir die Qualität der Speisen als durchschnittlich beschreiben. Nach einer Woche hat man schon das Verlangen mal wieder etwas Anderes zu sehen und zu schmecken. Die Tische wurden, nachdem Gäste gegangen sind, schnell gereinigt und neu eingedeckt. Zusätzlich zum Restaurant gibt es eine Hotelbar, diese haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen.
Das Personal war uns gegenüber jederzeit freundlich. Das Rezeptionspersonal und auch die Kellner während Frühstück und Abendessen sprachen zum Teil wenig Deutsch, mit Englisch sind wir aber jederzeit weitergekommen. Die Zimmer wurden regelmäßig und gründlich gereinigt. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, Beschwerden hatten wir ebenso keine.
Die Fahrt mit dem Bus vom Flughafen zum Hotel dauerte ungefähr 30 Minuten. Das Hotel liegt nah am Strand, dieser ist zu Fuß gut zu erreichen. Nach fünf Minuten Fußmarsch ist der Strand in Sichtweite, jedoch ist dieser nur über Treppen zu erreichen. Am Strand finden sich etliche Bars und Cafés sowie etliche Shoppingläden. Zwei Minuten vom Hotel findet sich ein Spar-Supermarkt. Ansonsten finden sich direkter Umgebung des Hotels nicht allzuviele Attraktionen, lediglich einige wenige Restaurants verschiedener Nationalitäten und wenige kleine Einkaufsläden, die billige Kleidung und Modeaccessories anbieten. Die in der Infomappe des Reiseveranstalters erwähnten Einkaufszentren "Kasbah", "Cita" und "Yumbo" wurden als lohnenswerte Ausflugsziele beschrieben, haben uns jedoch nicht so sehr begeistert. Zwei einheimische Autovermietungen sind direkt gegenüber des Hotels gelegen. Eine Bushaltestelle erreicht man vom Hotel aus zu Fuß in zwei Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der hoteleigene Pool schien recht sauber, viel mehr können wir hierzu jedoch nicht schreiben, da wir ihn nicht benutzt haben. Auch die Animationen am Pool, sowie die Sonnenliegen haben wir nicht genutzt-
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank fúr Ihren Besuch und das jetzige Feedback. Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Sollten Sie uns noch einmal besuchen , schicken Sie uns gerne vorher eine Mail. Bitte wenden Sie sich sehr gern an mich oder unsere Gästebetreuung unter, reception.marieta@labranda.com, wenn Sie Ihren nächsten Aufenthalt planen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen viele freundliche Grüsse aus Gran Canaria, Alejandro Santana Direktor Labranda Marieta ****