Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Elfi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, leider weit ab ..........
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben das Alantur gewählt, weil wir mit Freunden gereist sind und allgemein gute Erfahrungen mit den Labranda Hotels gemacht haben. Das Hotel war das zuletzt angefahrene Hotel, liegt außerhalb von Alanya. Wir wussten, das ein langer Transfer ansteht, aber die 3 Stunden abends ab 17:30 haben doch geschlaucht. Das ist auch der Grund, dass wir nicht wieder in dieses Hotel reisen werden. Es sei denn Zielflughafen ist Gazipasa. Verstehe nicht, dass die Reisen für diese Lage nicht generell über Flughafen Gazipasa abgewickelt werden. Na gut! Endlich um 20:30 im Hotel angekommen, wurde uns an der Rezeption mitgeteilt, dass unsere Zimmer (2 Paare) nicht verfügbar wären, da eine Familie mit zwei Kindern erst nachts um 2:00 aus checkt. Man bot uns an ein Paar im Hotel Michell und eins im Labranda unterzubringen oder die Nacht gemeinsam in einem Familienzimmer im Labranda zu verbringen. Wir willigten in das Familienzimmer ein und der sehr nette Rezeptionsmitarbeiter bedankte sich und versprach uns, dass sowohl unsere Freunde als auch wir am nächsten Tag ab 9:00 an der Rezeption sehr schöne Zimmer zur Verfügung gestellt bekommen. Am nächsten Tag um 9:00 an der Rezeption trafen wir auf zwei weibliche Mitarbeiter, von denen eine blonde Dame, die gut deutsch sprach, uns, ich sage es mal freundlich, höflich belehrte, das jeder Abreisende das Recht hat bis 12:00 im Zimmer zu bleiben und wir frühestens ab 14:00 ein Zimmer beziehen könnten. Nebenbei, wir wurden am Abreisetag um 3:00 nachts abgeholt und unsere Zimmer waren auch nicht bis 12:00 belegt. Vielleicht hätte man uns ähnliche Abreisezimmer zur Verfügung stellen können, bei etwas gutem Willen? Sie wirkte genervt, das ihr Kollege nachts die Zusage für ein Zimmer ab 9:00 gemacht hatte. Um 13:30 konnten wir dann unsere Zimmer beziehen und endlich die Koffer auspacken. Wir haben diesen nicht so schönen Urlaubsauftakt der sehr netten und kompetenten Gästebetreuung Lenka geschildert und sind mit einem wirklich sehr schönen Sunrisedinner auf dem Steg entschädigt worden. Dafür nochmals Daumen hoch für Labranda und danke Lenka. Auch der Reiseleiter Tolga von Meeting Point hat uns sehr gut gefallen und war jederzeit ansprechbar.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer gut ausgestattet und sehr gute Sauberkeit. Täglich neue Handtücher. Klimaanlage funktionierte nicht immer. Es gab Probleme mit unserem Safe über die gesamte Reisezeit. Haustechniker kamen aber immer sehr schnell und regelten dies für einige Stunden. Die Betten waren für unseren Geschmack sehr hart, bedeutet aber wahrscheinlich, dass die Matratzen recht neu waren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war vielfältig und von der Auswahl und Qualität sehr gut. Etwas gestört hat schon, dass bei Sonne die Schattenplätze im Restaurant schwierig zu bekommen waren, zumindest im Nichtraucherbereich. Vielleicht sollte über eine Überdachung nachgedacht werden. Die starke Rauchentwicklung des Grills war auch nicht immer angenehm. Der Wein schmeckte sehr gut. Cocktails an den Bars waren gut bis genießbar. Es kam immer etwas auf den jeweiligen Mitarbeiter an. Superlecker waren die Gözleme, die über Tag in der Anlage zubereitet wurden. Uns haben die frei laufenden Katzen überhaupt nicht gestört und wir haben nicht gesehen, wie in anderen Bewertungen geschrieben, dass sie auf den Tischen herumspaziert sind. Es ist eher positiv zu bewerten, dass freundlich mit den Tieren, auch Hühner und Kaninchen, umgegangen wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter bis auf die blonde Dame an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr guter Service auch im Restaurant und an den Bars. Rezeption sorgte aber immer sofort für Haustechnikerhilfe wegen der Safeprobleme. Großartig ist der Service mit den Poolhandtüchern. Jeden Tag neue, das ist wirklich toll. Auch die überall zur Verfügung stehenden Wasserflaschen sind ein sehr guter Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt vom Flughafen ist mit 3 Stunden zu lang. Linienbus hält gleich vorm Hotel. Gute Erreichbarkeit von Alanya in ca. 15 Minuten. Ansonsten direkte Strandlage. Das ist wirklich sehr gut. Strand ist Kiesel/Sand. An manchen Stellen schwierig ins Wasser zu kommen, wir sind immer über den Steg ins Meer gegangen. War sehr unkompliziert. Das Meer war schön warm, manches Mal mit kalten Unterströmungen vom Dimcay Fluß, aber das störte bei der Hitze nicht. Ansonsten auch eine schöne Rasenfläche zum Liegen. Liegen standen ausreichend überall sowohl am Strand als auch am Pool zur Verfügung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt. Die abendliche Unterhaltung (Shows und Schaumparty) war nett und kurzweilig. Animation war unaufdringlich und freundlich. Hauptpool war uns von der Musik etwas zu laut. Wir haben den Relaxpool und das Meer genutzt. Insgesamt waren wir mit dem Urlaub und auch mit dem Alantur sehr zufrieden und können es wirklich weiterempfehlen. Negativ bleibt aber die Transferzeit, leider!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elfi
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elfi, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir möchten uns von Herzen bei Ihnen und Ihren Freunden für die Ankunftsschwierigkeiten entschuldigen und danken Ihnen nochmals für Ihre Hilfe und Unterstützung. Ihre Anregungen werden wir mit der betreffenden Abteilung besprechen, freuen uns aber sehr, dass wir Ihren Urlaub bei uns doch noch zum Erfolg umwenden konnten. Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn Sie und wieder besuchen würden. Von Herzen, Ihr LABRANDA Alantur Team