- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ideale Lage direkt am Strand, weitläufige, gut gepflegte Anlage. Mit dem Taxi oder den Linienbussen ist Alanya schnell erreichbar. Wir sind schon einige Male im Labranda Alantur Resort gewesen und müssen feststellen, dass es sich deutlich vom früheren 5-Sterne-Standard entfernt hat, was durchaus nichts mit Corona-bedingten Einschränkungen, was so gern als Begründung angeführt wird, zu tun hat. Hervorheben wollen wir die unwahrscheinlich nette Begrüßung durch Hasan (Rezeption/Koffer) sowie zum Urlaubsende die genauso sympathische Verabschiedung durch ihn - wirklich ein Sympathieträger und Werbung für's Hotel, was man von anderen Mitarbeitern nicht behaupten kann. Z. B. beim Check-Out an der Rezeption: die Dame liest die Zimmerkarte ein, dann kommt ein "ok", das war's. Ein "auf Wiedersehen, gute Reise, hoffentlich hat es ihnen gefallen...." oder ähnliche Floskeln, egal in welcher Sprache, gibt es nicht. Der Duty-Manager hat "besondere" Gäste zum Bus begleitet und verabschiedet - für die übrigen drei Paare, die ebenfalls mit diesem Bus abgeholt wurden gab es kein Wort der Verabschiedung. Auflagen für die Liegen am Pool oder Strand standen nicht zur Verfügung, angeblich wegen Corona-bedingter Auflagen, was insofern irritiert, als in anderen Hotels zur gleichen Zeit die Liegen mit Auflagen versehen waren. Im Juni haben wir eine Woche in einem Hotel in Okurcalar verbracht, auch dort gab es wie "vor Corona" Auflagen für alle Liegen. Fakt ist, dass man es ohne Auflage nicht lange auf den Liegen aushält. Hinzu kommt, dass ein Großteil der Liegen auf der Liegefläche Defekte/Brüche aufweist, die durchaus eine Verletzungsgefahr bergen.
Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, das Bett hervorragend, die Klimaanlage zeigte außer Geräusch nicht so wirklich Wirkung. "Zum Glück" fehlte lediglich ein Schuhlöffel... Das freundliche Reinigungspersonal hat seine Arbeit sehr gut gemacht.
Geschmeckt hat das Essen meistens gut, war aber nicht wirklich abwechslungsreich. Schön wäre es zudem gewesen, wenn es auch entsprechend warm/heiß angeboten worden wäre - meist war es maximal lauwarm, d. h. bis man seinen Platz erreicht hatte, vor allem, wenn man für die Beilagen noch anstehen musste, war es kalt. Es fanden wie in den Vorjahren Themenabende statt, aber anders als früher heißt "Italienischer Abend" jetzt, dass die ohnehin täglich angebotenen Nudelgerichte einfach an anderer Stelle präsentiert werden und zur Deko stehen Barilla-Packungen auf den Thresen. Wirkliche Highlights waren Fehlanzeige.
Man hatte den Eindruck, dass Personal fehlte und dadurch die Mitarbeiter überfordert waren. Vielleicht ein Grund für die oft fehlende Freundlichkeit (übrigens nicht beim alteingesessenen Personal). Die Essenausgabe war dauerhaft unterbesetzt, man musste oft lange warten bis der Tisch eingedeckt wurde bzw. man die Getränkebestellung aufgeben konnte, was den Herren des Hauses, die immer während der Mahlzeiten "die Lage im Blick hatten", nie von selbst aufgefallen ist. Ein zusätzliches Problem scheint auch die Handynutzung des Personals zu sein; da muss man als Gast schon mal warten (bei der Kuchenausgabe an der Neptun Pool-Bar regelmäßig) bis das Handy mal zur Seite gelegt wird.
Die Fahrt zum Hotel dauert vom Flughafen in Antalya durchschnittlich drei Stunden, je nachdem wieviele Hotels vorher angefahren werden. Dafür bekommt man auf der Fahrt einen Eindruck von der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Sabine Es war uns eine Freude, Sie hier willkommen zu heißen. Wir freuen uns alle sehr, dass Sie mit unseren Dienstleistungen rundum zufrieden waren und einen wunderschönen Urlaub bei uns hatten. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Von Herzen, MPH LABRANDA Alantur Guest Relatıon