- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel La Flora ist wie es in vielen offiziellen Katalogbeschreibungen angepriesen wird, ein kleineres Boutique-Hotel direkt am Strand. Es befindet sich zwischen dem Mukdara Beach Villa & Spa Resort (dieses hatten wir 2009 bereits besucht) und dem Ramada Hotel. In der Zwischenzeit hat das La Flora zusammen mit dem Ramada wohl den schönsten Strandabschnitt an dieser Ecke. Durch die Winterstürme (?) ist der Strandabschnitt ab dem Mukdara Resort aktuell sehr abgetragen und die Hotelzugänge sind teilweise betoniert. Wir waren jetzt das 2te mal in Khao Lak. Was auffällt ist, dass die Preise für Kleidung usw. anziehen, was wohl daran liegt, dass viele Urlauber sich nicht trauen ordentlich zu handeln. Getrauen sie sich ruhig, es macht wirklich Spaß und das Handeln gehört für die Thailänder zum Markt dazu. Ebenso fällt auf dass die Deutschen hier die Mehrzahl der Urlauber an diesem Strandabschnitt sind, demnach haben die Eröffnung von Restaurants die Schnitzel und Händel anbieten, gerade Konjunktur. :-) Am Strand wird es langsam eng. - Zum Teil ist durch das "schlechte Wetter" schon sehr viel Sand abgetragen worden, dass man bei Flut nicht mehr durchgängig am Strand entlang laufen kann. - Es ist aber trotzdem noch ein toller Strand. Zur Reisezeit trauen wir uns leider nicht mehr eine Empfehlung auszusprechen. Wir haben jetzt das zweite mal im Januar eine sehr durchwachsende Wetterlage erlebt mit verhältnismäßig viel Regen und Gewitter.
Unser Zimmer. Gleich am Ankunftstag ( wir waren sehr übermüdet), bin ich sehr überrascht worden. Als man uns die Tür zu unserem Poolaccess Zimmer öffnetet, ströme mir ein muffiger Klimaanlagen Geruch entgegen! Nachdem ich die nette Damen darauf aufmerksam gemacht habe, hat sie sich auch gleich entschuldigt und ein Zimmermädchen, die ein Öllämpchen anmachte, kommen lassen. Das hat den Geruch etwas gemindert. Nachdem wir uns allerdings etwas umgeschaut haben, fielen uns überall Schmutzflächen auf, die wir dann auch reklamierten. Wir sind dann sofort in ein anderes Zimmer umgezogen. In diesem Zimmer war dann zumindest der Raum relativ sauber und auch den Geruch fanden wir in diesem Zimmer als angenehmer. Am nächsten Morgen habe ich dann einen leichten Defekt in der Dusche (Riss in der Duschkabine, aus welchem Wasser in das Bad lief) gesehen, welches ich dem Zimmermädchen zeigte - es ist leider nie etwas passiert... Ebenso haben wir dann auch gesehen, dass im Bad ein Loch zur Zwischendecke vorhanden war. Sind da beim Bau die Baustoffe ausgegangen? - Aber gut, auch damit konnten wir leben. Das Zimmer war gut groß und es ist soweit alles vorhanden. (Flat-Tv & DVD Player ( für was eigentlich(?)), Fön im Wohnzimmer, Wasserkocher mit Instantkaffee und Tee, Minibar, Safe, Telefon, Große Schirme, Taschenlampe, alles was man so braucht) Die Priese für die Getränke in der Minibar sind überraschender Weise nicht all zu hoch - verglichen zum Bsp. mit dem Mukdara. Wenn wir das Hotel wieder buchen würden ( denn von der Lage her ist es wirklich optimal), dann aber kein Poolaccess Zimmer mehr!
Es gibt ein Restaurant im Hotel - das View 59, hier nimmt man auch das Frühstück ein. Das Frühstück ist reichhaltig und wirklich gut. Ganz toll haben wir empfunden, dass das Buffet für Wurstaufschnitt, Salat und Obst in einem separat gekühlten Raum sind- Daumen hoch! Des Weiteren findet man, Toastbrot, eine Art Schwarzbrot, süße Teilchen, Marmeladen, täglich wechselnde Warmen thailändischen Speisen, wie Currys & Nudeln. Ebenso eine Station bei der man sich frisches Rührei und/oder Omelett bestellen kann und die obligatorischen Würstchen und Speck werden natürlich ebenso angeboten. diverse Säfte und Kaffee & Tee bis zum abwinken runden das Frühstück ab.
Das Personal ist überaus freundlich. Einige Mitarbeiter an der Rezeption sprechen sogar etwas deutsch. Nachdem wir unser erstes Zimmer als schmutzig empfunden haben, ist man unserer Beschwerde sofort nachgekommen und hat uns ein entsprechendes anderes Zimmer angeboten. Die Zimmerreinigung haben wir für die örtlichen Gegebenheiten als Durchschnittlich bis gut empfunden. Es wird täglich gewischt, Handtücher gewechselt usw.
Die Lage des Hotels finden wir sehr gut. Vom Flughafen sind es ca. 40 - 60 Minuten ( Je nach Geschwindigkeit des Taxis) bis zum Hotel. Das Dorf ist zu Fuß ca. 500m über eine kleine Strasse sehr gut zu erreichen. Hier gibt es viele Restaurants, in denen man überall sehr gut & günstig essen kann, einen Mark drei Mal in der Woche stattfindende (Montag, Mittwoch und Samstag) und auch einige kleine Geschäfte. Ebenso findet man dort diverse, viele lokale Anbietern für Ausflüge. (Tauchen, Schnorkeln, priv. Transfers usw.) Direkt gegenüber vom Hotel ist ebenso auch ein kleiner Laden, in welchem man alles was man so braucht, wie Wasser, Bier (:-)), Eis usw. einkaufen kann. Was uns sehr nervte sind die inzwischen 5 Schneider die die Strasse zum Dorf (die man ja jeden Tag entlang läuft) säumen und die einem wirklich auch jeden (!) Tag fragen, ob man nicht endlich mal was kaufen möchte. Auch können wir bestätigen, dass der Weg an einer Baustelle vorbeiführt, in der aktuell einige Hunde und auch Menschen unter einfachsten Verhältnissen leben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Pool: Wir haben den Regina Pool leider als sehr schmutzig empfunden. In anderen Hotelbewertungen war von Algen die Rede, dass können wir leider auch bestätigen. Den Boden fanden wir leider stellenweise sehr rutschig. Dieser Umstand war leider sehr Schade, da wir dort ein Poolaccess Zimmer hatten und die grau-schwarzen Fugen jeden Tag sehen mussten. Ebenso haben wir wahrgenommen, dass die dort situierte Poolbar nur einmal ( während 17 Tagen) geöffnet war. Den Infinity-Pool empfanden wir dagegen als sehr sauber und gepflegt. Liegestühle und Handtücher sind ausreichend im ganzen Hotel vorhanden Fitness-Center: Im Fitness-Center gibt es diverse Trainingsgeräte, ein Laufband und ein Rad. Der Zustand der Geräte ist leider für unser Empfinden schlecht, da die Geräte in die Jahre gekommen sind. Wir haben in zwei Wochen Urlaub im Resort einmal eine Reinigung der Geräte gesehen. Zum Teil haben wir bei der Benutzung der Geräte den Schweis unserer Vorgänger noch selber versucht zu entfernen. Das fanden wir wirklich nicht in Ordnung. Zur Animation: Das Hotel bietet täglich bis auf Sonntag ein kleines unaufdringliches Sportprogramm an. (Zum Bsp: Beachvolleyball, Strandlauf, usw).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |