Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Martin (41-45)
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • StrandImmer noch top - aber Service nicht mehr so gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Hotelanlage ist nicht sehr groß bzw. durch die Verteilung wirkt es sehr ruhig und klein. Wir waren jetzt das 3. Jahr in Folge da und hatten auch wieder dasselbe Zimmer wie die Jahre davor (unser Wunsch, da uns dies sehr gut gefallen hat). Verwohnt oder renovierungsbedürftig ist das Hotel / sind die Zimmer unserer Meinung nach nicht, man sieht aber schon die eine oder andere Kleinigkeit, die bald gemacht werden müßte. Das hoteleigene Ausflugsangebot können wir leider nicht mehr uneingeschränkt empfehlen, da auch hier die Leistung und der Service stark nachgelassen hat (der Preis leider nicht). Wir waren mit ihnen auf den Tachai - Inseln. Hier nur zwei statt der drei versprochenen Schnorchelgänge, Getränke wirkten abgezählt, wir waren eine Stunde früher zurück als angekündigt usw. - Schade. Ansonsten: Rabeang Restaurant natürlich und am Strand vom Hotel aus links runter über den Fluß (bei Hochwasser mit der kleinen Fähre) das Strandrestaurant "Tiew Son" Super Essen, super Wellen zum "zwischendurch mal schnell reinspringen" und herzallerliebste Bedienung. Und man kann, wenn man will, im Schatten sitzen - ist auch mal nicht schlecht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie oben schon erwähnt, wir waren sehr zufrieden. Leichte Abnutzungserscheinungen waren zu sehen, aber kein Grund zur Beanstandung. Die Matrazen sind sehr hart, nach ein paar Tagen hatten wir uns jedoch daran gewöhnt und haben hervorragend geschlafen. Klimaanlage ist nicht laut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur Frühstück gehabt, die Auswahl war hervorragend und stets frisch und von sehr guter Qualität. Zum Songkranfest hatten wir das Buffet gebucht - klasse! Schade war, daß der fast täglich spielende Life - Unterhalter nun in das Restaurant verbannt wurde. So hat man seine nette Musik nicht mehr gehört, wenn man draußen gessen hat (was zu 99 % der Fall war), und das bißchen, was draußen ankam, wurde durch die nervige Strandbarmusik gestört. In den letzten Jahren hat er draußen gestanden und gespielt, das war wesentlich besser.


    Service
  • Gut
  • Top Empfang - als "Stammgast" wurden wir echt verwöhnt - Flasche Sekt und Kokosnüsse auf dem Zimmer, Essensgutschein, Blumen, wirklich klasse. Insgesamt war das Personal sehr freundlich, stets hilfsbereit und "Beschwerden" wurden sofort bearbeitet. Das Zimmer war stets top sauber. Da wir jetzt das dritte Jahr in Folge dort waren, haben wir einen guten Vergleich zu den Jahren davor. Leider muß man sagen, daß der Managementwechsel im Sommer letzten Jahres auch Veränderungen gebracht hat, die nicht unbedingt positiv sind. So gibt es jetzt eine Strandbar, an der Getränke bestellt werden können - im letzten Jahr sind den ganzen Tag die Angestellten herumgekommen und haben (sehr unaufdringlich!!) nach Getränke- oder Speisewünschen gefragt - und diese dann auch an die Liege gebracht. Die Angestellten an der Strandbar wirken extrem lustlos und können leider auch nicht wirklich gut Cocktails mischen. Die Sauberkeit im Liegenbereich läßt zu wünschen übrig, so stehen am nächsten Tag noch die benutzten Aschenbecher oder benutztes Geschirr vom Vortag herum. Die kleinen Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer (mal ein nett gefaltetes Handtuch, mal eine Blüte auf der Bettdecke) sind weggefallen. Wie gesagt, es sind keine essentiellen Dinge - aber wir reden von einem 4,5 Sterne - Hotel, dessen Preis sich von 2011 auf 2012 mehr als verdoppelt hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand. Allerding waren wir erschrocken, wieviel Sand anscheinend im letzten Jahr durch das Meer abgetragen wurde; wo früher ein gerader Übergang von der Liegewiese zum Strand war, mußten wir dieses Mal gut einen Meter tief am Strand "hinabklettern". Leider hat sich dies auch an den anderen Hotels bemerkbar gemacht, die noch dichter am Wasser stehen als das La Flora. Der kilometerlange Strandspaziergang rechts an den Hotels vorbei an den menscheleeren Palmenstrand war nur noch bei absolutem Niedrigwasser möglich, zu allen anderen Zeiten war ein Vorbeikommen an den (häßlichen aber notwendigen) Betonmauern der Hotels nicht mehr möglich. Schade, denn so haben wir diesen Spaziergang nur einmal machen können, an den anderen Tagen war das Niedrigwasser zu unglücklichen Spaziergangzeiten. Aus diesem Grund die niedrigere Bewertung. Man muß aber auch sagen, daß das La Flora neben dem Ramada das einzige Hotel ist, was noch einen schönen Zugang zum Strand hat, bei allen anderen Hotels ist es - wenn überhaupt - nur noch per Treppe möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation - herrlich! Fitneßraum haben wir nicht genutzt. Die Liegestühle haben sie in den letzten Jahren fast alle ausgetauscht, nun haben sie irre schwere Holzliegen, die man nur zu zweit bewegen kann. Aber sie sehen gut aus :-) Die Auflagen könnten etwas dicker sein und auch mal ausgetauscht werden (einen Teil haben sie schon, der Rest ist noch alt) Die Schirme sollten dringend gewechselt werden, sie sind z.T. echt ganz schön verspakt. Nicht so schön war, daß die Toiletten am Strand / Pool ständig verstopft waren. Sieht 1. eklig aus und 2. war der Weg zu den hinteren Toiletten doch recht weit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:10