Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Talita (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • StrandIm Großen und Ganzen zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir verbrachten im Oktober 2018 zwei Wochen im La Flora Khao Lak (Standart Doppelzimmer) und waren im Großen und Ganzen zufrieden, obwohl es hier und da ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln gibt und können das Hotel weiterempfehlen. Ein Upgrade auf die Swim-Up Zimmer im Erdgeschoss ist nicht empfehlenswert, da der Pool von allen Besuchern des Hauses genutzt werden kann und demnach dann der hohe Aufpreis in unseren Augen nicht mehr gerechtfertigt ist. Außerdem stehen die Liegen direkt gegenüber und man kann jederzeit in die Zimmer reinschauen. Vielleicht nicht jedermanns Sache. Unbedingt guten Mückenschutz verwenden im Hotel wimmelt es nur so vor Mücken. Wir haben uns vor Ort auch noch Raumspray gekauft womit wir unser Zimmer mehrfach täglich einsprühen mussten, da die Balkontür nicht richtig dicht war. Generell ist das Hotel eher ruhig und wird hauptsächlich von Pärchen mittleren und älteren Alters besucht, ABER (weiters unter Service..) Hotel fast zu 100% nur von Deutschen besucht und man wird direkt bei Ankunft schon von allen Seiten mit einem „ Guten Morgen“ begrüßt. Sehr schöne Grün- und Poolanlagen. Leider wird jedoch zu wenig drauf geachtet alles auch in Schuss zu halten. Große Palmenblätter liegen auf den Gehwegen, Steine im Pool, die Wasserspuckenden Elefanten im Pool sind total verdreckt. Im Pool sind auch teilweise einige Fliesen scharfkantig abgebrochen oder gänzlich lose. Verletzungsgefahr. Sollte dringend behoben werden. Im gesamten Hotel gibt es keine Mülleimer. Das ist gerade an den Pools ein großes Problem. Alle Urlauber lassen ihren Müll einfach unachtsam liegen anstatt ihn mit aufs Zimmer zu nehmen und dort zu entsorgen. Auch das Hotelpersonal entfernt den Müll nicht bzw. viel zu unregelmäßig. Demnach fliegt immer irgendwo etwas herum was einfach einen etwas schmuddeligen Eindruck macht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schöne Größe, sauber (beim Check-In) aber teilweise schon etwas sehr in die Jahre gekommen und hier und da renovierungsbedürftig. Dennoch haben wir uns wohl gefühlt. Das Bett ist groß und bequem. Die Kleiderschränke ebenfalls sehr groß und geräumig. Ein Fernseher ist vorhanden, aber keine deutschen Programme dafür DVD-Player und ein paar DVD´s. Safe sowie Wasserkocher, Bügeleisen, Bügelbrett und Föhn ebenfalls im Zimmer. Duschgel, Shampoo und Bodylotionfläschen werden regelmäßig aufgefüllt wurden. Auch Bademäntel und Hausschuhe sind vorhanden. Beim Check-in gab es einen Obstkorb und täglich zwei Wasserflaschen sowie Tee und Kaffee. Dusche und Badewanne – Top. Klimaanlage und W-LAN sehr gut. Leider hatten wir jedoch an zwei Tagen pechschwarzes Wasser und konnten nicht wirklich duschen. Ebenfalls gab es auch mehrfach Stromausfälle. Aber wir denken dies sind wohl generell Probleme, die in Thailand vorkommen können wodran nicht unbedingt das Hotel selbst Schuld hatte. Die Zimmerreinigung fand einmal täglich statt. In den hochpreisigeren Zimmern wurde morgens geputzt. Bei uns (Standart Doppelzimmer) leider immer erst gegen Mittag/Nachmittag wenn man gerade aufs Zimmer wollte. Finden wir generell in jedem Hotel etwas störend um diese Uhrzeiten erst das Zimmer zu reinigen. Leider wurde oft nur sehr oberflächlich geputzt. Nachdem unser dreckiger, klebender Tisch auf dem Balkon 3 Tage nicht abgewischt wurde und auch das Geländer voll von Vogelkot war sowie der Aschenbecher nicht geleert wurde, nahmen wir es selbst in die Hand und baten die Hausdamen um Putzmittel und Lappen. Anstatt hier einzulenken und zu sagen Wir machen das….Fehlanzeige. Das Personal stand daneben und guckte uns beim putzen zu, nahmen dann wieder ihre Utensilien und gingen. Es sollte schon etwas mehr auf die Gründlichkeit der Hausdamen geachtet werden. Abends wird das Bett nochmal frisch aufgeschlagen und es gibt eine kleine Süßigkeit aufs Kopfkissen gelegt. Sehr aufmerksam.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht und waren damit vollkommen zufrieden, obwohl wir sonst eher die All-In Urlauber sind. Das Restaurant ist sehr schön und es gibt Sitzmöglichkeiten innen und aussen. Herrlich direkt am Strand frühstücken zu können. Das Frühstück war sehr lecker und es gab jeden Tag eine große Auswahl an allem was das Herz begehrt. Warme typisch Thailändische Gerichte sowie „kaltes“ europäisches Frühstück in Buffetform. Brötchen, Toast, Cornflakes, Waffeln, Pancakes, Muffins, vers. Sorten Joghurt, versch. Sorten Obst+Gemüse, Smoothies, Eier, Speck, frische Omlettes etc. Super! In unmittelbarer Nähe gibt es so viele Restaurants sodass man an jeder Ecke für wenig Geld gutes Essen bekommt. Ob typisch Thailändisch, Streetfood, Italienische Küche , Indische Küche, Steakhäuser und auch das übliche wie Mc Donalds und Subway etc. Auch im Hotel bekommt man zu jederzeit etwas zu essen ob Burger, Pommes und Co. an der Poolbar oder Themenabende im Restaurant. Die Preise sind selbstverständlich etwas teurer als draußen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Check-In war sehr herzlich. Man bekommt ein kühles Getränk und kalte Handtücher gereicht. Beim Check-Out war es allerdings nur noch eine schnelle Abfertigung. Kein schön, dass sie unser Gast waren, kein wir hoffen es hat ihnen gefallen etc. Verständnis generell sehr schwierig. 90% der Belegschaft sprechen kein Englisch. Deutsch spricht niemand obwohl das Hotel so gut wie ausschließlich nur von Deutschen gebucht wird. Eine Dame an der Rezeption dessen Namen ich leider vergessen habe, spricht jedoch perfekt Englisch. Wir haben immer geschaut, ob sie gerade vor Ort ist und sind dann mit unserem Anliegen zur Rezeption gegangen. Was wir allerdings nicht so schön fanden, gegen Ende unserer Riese wurde es im Hotel sehr laut aufgrund einer indischen Großfamilie, die sich leider benahmen wie die Axt im Wald. Ständiges Gekreische und laute Musik am Pool, die Kinder waren krank, niesten und spuckten in den Pool, sind permanent vom Beckenrand gesprungen (obwohl ein großes Verbotsschild aufgestellt war) und auch nach 22 Uhr war nicht mehr an Ruhe zu denken, da sie das Zimmer direkt unter uns hatten. Wir beobachteten auch viele andere Reisende am Pool, der Kopf wurde zwar geschüttelt, aber wirklich was sagen wollte niemand. Wir haben es uns 2 Tage angetan und sind dann zur Rezeption gegangen um freundlich darauf hinzuweisen. Die Rezeption hat uns jedoch nur belächelt und sagte wortwörtlich : Und DAS ist jetzt ein Problem für Sie? Wir wurden regelrecht ausgelacht, drehten uns um und sind gegangen. Ich glaube der Name des Mitarbeiters war „Am“ oder so ähnlich. Dieses Verhalten fanden wir überhaupt nicht in Ordnung. Wir sind nicht die Sorte Menschen, die in jedem Urlaub an jeder Kleinigkeit rumnörgeln, aber was zu weit geht, geht zu weit. Und ja von morgens um 8:00 Uhr bis weit nach 22:00 Uhr diesen Lärm ertragen zu müssen, hat uns sehr gestört. Schließlich bezahlt man viel Geld für ein paar Tage Ruhe und Erholung im Jahr. Der Service im Restaurant und der Strandbar /Poolbar war immer einwandfrei und die Bedienungen sehr nett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Phuket ca. 1-1,5 Stunde entfernt. Direkte Strandlage. In unmittelbarer Nähe fußläufig erreichbar befinden sich viele Restaurants, Supermärkte, Souvenir-Shops, Wechselstuben, Massage-Saloons etc. Das Hotel selbst hat auch einen kleinen Mini-Supermarket. Mehrmals die Woche findet der Bang Niang Markt statt. Dieser ist in 5 Minuten zufuß erreichbar und auf jeden Fall sehenswert. Allein schon wegen des leckeren Essens. In das direkte Zentrum von Khao Lak kann man mit dem Taxi für ca. 2,50€ pro Person fahren oder auch kostenfreie Fahrräder im Hotel ausleihen. Für uns hätte die Lage nicht besser sein können.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnesstudio in ausreichender Größe vorhanden. Animationstechnisch haben wir nur den Muay-Thai Kurs besucht und da niemand weiters daran teilnehmen wollte hatten wir eine Einzelstunde, die sehr gut war. Im Spa-Saloon bekamen wir eine einstündige Gratis-Massage, die auch wirklich super und entspannend war. Personal im Spa-Saloon sehr aufmerksam und freundlich. Ausflüge können im Hotel gebucht werden, wir haben uns jedoch für den deutschen Anbieter Khao Lak Land Discovery entschieden und können diesen sehr empfehlen. Vorherige Kontaktaufnahme über Facebook - das Büro ist direkt in Khao Lak zu finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Talita
    Alter:26-30
    Bewertungen:21