- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Relativ große Hotelanlage. Verschiedene Zimmerstandards. Direkt am Meer gelegen. Alte Bausubstanz, Präsentation des Hotels im Internet durch Hochglanzphotos entspricht nicht mehr den tatsächlichen heutigen Zuständen. Dennoch alles sehr sauber und gepflegt. Man ist bemüht, den älteren baulichen Zustand durch tadellosen Service und Freundlichkeit auszugleichen, was auch gelingt. WiFi kostenlos in der ganzen Hotelanlage vorhanden, auch bei den Liegen am Wasser, der Datendurchsatz ist jedoch besonders an schlechten Tagen, an denen sich viele Besucher im Internet tummeln, stark eingeschränkt. Frühstück in Form eines Buffets. Hauptsächlich deutsches Publikum jeglicher Altersstruktur, in den meisten Fällen Familien mit (Klein-)Kindern. Der durch die Anzahl der Sterne suggerierte Hotelstandard entspricht nicht den tatsächlichen Gegebenheiten.
Unser Deluxe-Room (ist allerdings das Standard-Zimmer der Hotelanlage) war großzügig geschnitten, viel Stauraum, gutes großes Bett. Allerdings ließ die Instandsetzung des Badezimmer zu wünschen übrig: Die Armaturen in Dusche, Bad und am Waschbecken waren hoffnungslos veraltet, unschön anzusehen, da vergilbt und teils auch oxidiert. In der Dusche war in den Fugen Schimmel. Hier muss das Hotel stark darauf achten, dass der Hotelstandard nicht kippt, denn hierbei handelt es sich um Mängel, die nicht etwa auf fehlende Reinigung, die im Übrigen tadellos war, zurückzuführen sind, sondern um solche baulicher Art, die auf nachlässige Instandhaltung zurückzuführen sind und einfach zu beheben wären. Täglich werden zwei Flaschen Wasser, Tee und Kaffee aufgefrischt. Fön, Wasserkocher, Bademantel, Hausschuhe, Regenschirme etc. gestellt. WiFi auch auf dem Zimmer kostenlos verfügbar. TV und DVD-Player vorhanden. Leider schlechte Lichtverhältnisse, sodass etwa Lesen im Bett abends und bei Schlechtwetter nicht möglich ist.
Haben nur Frühstück und Cocktailbar in Anspruch genommen. Das Frühstück wird mit Blick aufs Meer eingenommen. Das Frühstücks-Buffet ist reichhaltig, orientiert sich auch an der europäischen Küche, ist jedoch von der Angebotsvielfalt her, insbesondere die Variationen des Obstes betreffend, ein wenig eingeschränkt. Die Atmosphäre ist leider der einer Massenabfertigung. Hier hatten wir in anderen Hotels bereits gemütlicheres Ambiente. Die Cocktailbar bietet ein reichhaltiges Angebot zu europäischen Preisen, allerdings muss damit rechnen, auch mal ein Margarita-Glas aus Plastik (!) in die Hand gedrückt zu bekommen.
Sehr guter Service, in der Regel höfliche Zurückhaltung. Bei Anfragen und ggf. Beschwerden sofortige Abhilfe. Wünsche werden nach Möglichkeit individuell erfüllt. Man spricht Englisch und auch zumindest ein deutschsprechender Ansprechpartner ist vorhanden. Die Zimmerreinigung ist wahrlich ohne Fehl und Tadel, auch täglich nasses Durchwischen der Zimmer.
Direkte Strandlage am Bang Niang Strand. Baden im Meer direkt möglich. Kleine Hütten von Einheimischen mit Gastronomie, Massage-Angebot am Strand vorhanden. Viele Rresaurants für Touristen auch im Ort entlang der Zufahrtsstraße. Shopping-Möglichkeiten gegeben, ebenso die Möglichkeit zur Anmiete von Motorrollern. Gute Ausgangslage auch für Ausflüge auf eigene Faust. Im Ort direkter Zugang auch zum Public-Bus entlang der Strecke Takua Pa - Phuket und Retour usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht in Anspruch genommen, Pool zwar schön und ausreichend Liegen, Erholungsfaktor jedoch gleich Null, da der Pool der Hauptspielplatz der (auch sehr kleinen) Kinder war. Der SPA-Bereich hingegen bietet maximale Erholung, ist sauber und ruhig, das Personal ist gut geschult.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |