Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3 Wochen • StrandAngenehmer Badeurlaub mit kleinen Schönheitsfehler
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Waren in Khao Lak das zweite Mal und haben bewusst dieses Hotel gewählt. Die Hotel Anlage ist weitläufig und es gibt 138 Zimmer verschiedener Kategorien. Wir hatten ein Pool Access Zimmer gebucht, weil unsere Kinder den gleichen Zimmertyp gebucht hatten und unser Enkelkind (1 1/2 Jahre) mit dabei war. Im voraus hatte ich darum gebeten, dass unsere Zimmer nebeneinander liegen und in jedem Zimmer ein Kinderbett steht. Hat alles prima geklappt. Die Anlage machte einen sauberen Eindruck, auch wenn ständig noch gewerkelt wurde. Diese setzte sich auch in der Hochsaison fort. Manchmal mussten wir die Ruhe erzwingen, indem wir die Rezeption angerufen haben. Das Hotel war Ende Oktober gut gebucht, viele Kinder waren anwesend und 80 % der Gäste kamen aus dem deutsch sprachigen Raum(Deutschland , Österreich und Schweiz) der Rest Engländer und Australier. Da dieses Hotel für die Mitarbeiter ziemlich weitläufig ist, wird die Schmutzwäsche mit Wagen transportiert, welche mit Hartschalenrädern ausgestattet sind. Die Wegeanlage ist Betoniert. Sie haben also ständig den Lärm Pegel von vorbeifahrenden Panzern im Ohr und das täglich. Gummi bereifte Räder würden hier Wunder bewirken. Vom Wetter macht es fast keinen Unterschied zwischen Oktober und November, von den 3 Wochen hat es in der 1 + 3 Woche fast täglich mal kurz geregnet, es ist nur der Hotelzimmerpreis der den Unterschied macht,


Zimmer
  • Gut
  • Größe der Zimmer ist angenehm und zweckmäßig eingerichtet. Mann verbringt ja nicht seinen Urlaub im Zimmer. Matratze war ein wenig zu hart, das ist aber unsere Empfinden von Liegequalität. Kleiderschrank gut mit Safe und Innenbeleuchtung. Ablagefläche für zwei Koffer vorhanden. Minibar und Fernseher vorhanden. Kaffeebeutel zum selber brühen vorhanden, keine Kaffeemaschine. Bad mit Dusche und Wanne. Pflegeprodukte spärlich vorhanden, war gut das wir unser Duschbad mit hatten. Badeschuhe vorhanden und wurden wöchentlich gewechselt. Bettwäsche alle zwei Tage neu und Handtücher täglich oder nach Bedarf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr ordentliches Frühstücksbüfett, gut sortiert und für jeden etwas dabei. Natürlich nach 3 Wochen wird es langweilig, aber zu Hause ist die Vielfalt ja auch nicht überwältigend wenn man ehrlich ist. Wir haben auch das von Meier`s Weltreisen inkludierte Dinner genossen (die Qualität war gut, die Anzahl der Gänge nicht) War in 2011 im Chong Fah besser. Das ala carte Essen hat uns sehr gut geschmeckt und war auch optisch sehr lecker angerichtet. Der Zustand der Kinderhochstühle beim Frühstück ist sehr verbesserungswürdig(Sauberkeit) und es wäre dringender Reparaturbedarf angebracht. Happy Hour Zeit im Restaurant zu drei Tageszeiten, 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr habe ich mir nur gemerkt. Die meisten Mahlzeiten haben wir außerhalb des Hotels in Anspruch genommen und sind selten enttäuscht worden.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches und höfliches Personal. Hervorheben möchte ich die Leistung der Zimmermädchen, die ihre Arbeit immer top erledigt haben. In der letzten Urlaubswoche hatte das Hotel einen deutsch sprachigen Kundenbetreuer im Einsatz der vieles Organisatorische im Sinne der Hotelgäste erledigen konnte. Somit hatten wir keine Schwierigkeiten uns zu verständigen. Mit englisch konnte man sich mit den anderen Mitarbeitern des Hotell`s verständigen. Als Kritikpunkt muss ich hier, die Reklamation über den Ausfall der Schrankbeleuchtung anführen. Wer die Zimmer kennt, weis das der hintere Bereich ziemlich dunkel, daher ist es sehr hilfreich wenn man beim öffnen des Schrankes, eine helle Beleuchtung vorfindet. Dieser Austausch der Leuchtstoffröhre hat 3 Tage gedauert, der Arbeitsaufwand ganze 5 min.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat direkte Strandlage. Das ruhige und beschauliche Khao Lak wie wir es in 2011 kennengelernt haben gibt es nicht mehr. Der Kommerz hat zu genommen, das ist mein Eindruck. Jeder empfindet es bestimmt anders. Wir hatten einen Mietwagen für die Urlaubszeit, was sehr hilfreich ist, wenn man mit Kleinkind unterwegs ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt keine Animation, wir haben keine erlebt und auch keine vermisst. Unsere Poolanlage direkt vor unseren Zimmern war in Ordnung und sehr sauber. Da jedes Zimmer auch zwei Liegestühle und einen Sonnenschirm hatte war alles perfekt zum relaxen und entspannen. Die Poolbar war jeden Tag offen und hatte von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr Happy Hour beim den Getränken. Duschen und Toiletten im Poolbereich vorhanden in einem sehr guten sprich sauberen Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:1
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:66-70
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Bernd, Besten Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Ihre Kommentare sind sehr wertvoll, um uns zu unterstützen, unseren Service weiter zu verbessern. Wir haben Ihre Kritik und Anregung vorgemerkt und wir werden uns sofort darum kümmern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub erholsam genossen haben. Wir warten auf Ihren nächsten bald Besuch. Mit besten Grüßen aus Khao Lak, Jirapa Lertkulthana Resident Manager und La Flora Team