- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist unterster 3 Sterne Standard Die Zimmer waren incl.Bad und Balkon keine 18 qm groß Die Anlage selbst ist sehr heruntergekommen und diletantisch renoviert selbst für türkische verhältnisse. Die Gästestruktur bestand zu 98% aus deutschen Urlaubern zwischen 18-70 Jahren. W-Lan ist vorhanden Telefonkosten an der Rezeption komischerweise 3 mal so hoch wie in den Wechseltuben in Alanya . Zum Preis/Leistungsverhältnis dieser Anlage : Ich habe diese Anlage nicht wegen dem Preis gebucht der war zweitrangig ich habe wegen der bei Holidaycheck angegebenen Weiterempfehlung von 93% gebucht, nach 14 Tagen Aufenthalt inder Anlage und nach gesprächen mit mehren anderen Gästen die auch nicht zufrieden waren stelle ich mir die Frage wie kommt ein solches Hotel zu der Weiterempfehlungsrate nach recherchen im Internet stellt sich herraus das es durchaus Möglichkeiten gibt . In vielen Bewertungen fiel mir auf das immer wieder ein kommentar des Hoteliers die Beschwerden der Verfasser als nicht zutreffend darstellte. Lieber Hotelier des La Finca,ich kann nur sagen wenn Sie nur die hälfte der Zeit darauf verwenden würden die Misstände in Ihrem Haus zu minimieren,die Sie darauf verwenden die berchtigten Beschwerden Ihrer Gäste klein zu reden dann könnte irgendwann wirklich eine 3 Sterne Anlage aus Ihrem Haus werden. Selbst die Taxifahrer aus Alanya kennen Ihr Haus kaum und erzählen das ständig die Besitzer wechseln und fast jedes Jahr neueröffnet wird ,da frag man sich doch warum ? Auf unsere Einwände wurde uns gesagt es wäre ja eine 3 Sterne Anlage und man müsse ja auch den Gesamtpreis im Auge haben, das Hatte ich . Hier mal ein kleines Rechenbeispiel : Por Person 500.00€ All-incl. Strand Alanya Essen/Trinken Tg 20.00€ 14 Tage Pro Person 280.00€ Macht 780.00€ pro Person für ein 3 Sterne Hotel ??????? Hinzu kommen noch Ihre Horenden Kosten an der Poolbar an dem ungeschultes Personal versucht Coctails zu mixen ich hatte das Vergnügen einen Mojito zu bekommen den ich so auf der ganzen Welt noch nicht getrucken hatte vor allen ohne Rum. Auch auf diese Beschwerde wurde nicht weiter eingeganen ausser mit den Worten da ist alles drin was drin sein muss. Das kann man von Ihrem Haus allerdings nicht behaupten,das gute ist das es bestimmt bald wieder eine Neueröffnung des La Finca geben wird aber ich denke nicht unter Ihrer Führung.
Die Zimmer sind sehr klein und entgegen der Meinung des Hoteliers nicht modern eingerichtet sonder ziemlich billig die Ausstattung hat etwas von deutscher Jugendherberge der 60er Jahre es gibt eine klimaanlage und ein Telefon von dem man allerdings nur die Rezeption erreichen kann nicht die Aussenwelt. Wie schon erwähnt die Sauberkeit geht absolut in Ordnung deshab würde ich aus diesem Grund mit 3 Sternen bewerten.
Das Essen war nicht gut .Die Auswahl war schlecht es gab jeden Tag Hähnchenfleisch in verschiedenen Variationen das Gemüse war völlig zerkocht und meistens nicht gewürzt.Das Frühstück bestand aus 2 Sorten Brot und seltsamen Brötchen die beim aufschneiden auseinander fielen. Es gab 3 Sorten Wurst,2 Arten Käse und Marmelade Wir waren zum 15 mal in der Türkei in 8 verschiedenen Hotels aber so schlecht war es noch nie.
Von Freundlichkeit kann in dieser Anlage nicht die Rede sein. Wir kamen in der Nacht gegen 0.30 Uhr in der Anlage an der Herr am Empfang sprach weder deutsch noch englisch uns wurde mitgeteilt das unsere Zimmer noch nicht fertig sein wegen einer Überflutung der Anlage wegen des vorraus gegangenen Gewitters,....unser Zimmer war im Haupthaus die Nr. 413 in der ersten Etage falls das Zimmer überflutet war hätten wir ca 3m Hochwasser haben müssen. Vielmehr stellte sich im Laufe der nächsten 14 Tage herraus das die Zimmer der Gäste die spät abends oder Nachts anreisten schlicht und ergreifend doppelt gebucht wurden und somit die Ankommenden Gäste erst in die Räume konnten wenn die Abreisenden diese verlassen hatten. Nicht die einzige Art der Abzocke in dieser Anlage. Was allerdings Spitze war und das soll hier auch erwähnt werden denn wir wollen ja ehrlich bewerten die Reinigungskräfte waren erstklassig und haben wirklich Ihr bestes gegeben.
Die Lage des Hotels war der einzigste Pluspunkt der Anlage Sie liegt in Hanglage oberhalb der Marina von Alanya zwischen Taurusgebirge und einer Bananenplantage bis zum Zentrum von Alanya sind es ca. 5 Km in die andere Richtung nach Konakli ca.10 km in beiden Orten gute einkaufsmöglichkeiten und gut zu ereichen mit dem Dolmus oder Bus Haltestellen ca 200m vom Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es garnicht. Animation war nicht vorhanden, was ja auch tagsüber nicht schlecht ist aber am abend war überhaupt nichts los man konnte nur an der Poolbar sitztn oder nach Alanya fahren und sich selbst beschäftigen. Einen hoteleigenen Strand soll es gegeben haben in ca. 800 m Entfernung eingebettet zwischen einem Schwimmbagger und einer Tankstelle,wir haben darauf verzichtet auch weil es dort nichts gab weder eine Strandbar noch die Möglichkeit sich anderweitig mit Getränken oder Essen zu versorgen,trotz All Incl. Lt Ausschreibung Es gibt die Möglichkeit mit einem Hotelbus nach Alanya zu fahren an den Beach 22 . Dort gibt es Liegen und Sonnenschirme incl. diese sind alerdings uralt und meistens ziemlich ramponiert. Am Beach 22 gibt es allerdings kein All-incl. für Hotelgäste esmüssen Getränke und Essen bezahlt werden und das nicht zu knapp. Dafür sind die Liegen und Schirme umsonst,für den Schrott hätte sowieso niemand bezaht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Thomas, Danke ersteinmal für deine umfangreiche Bewertung. Es kann sein, dass Ihnen die Renovierung dilettanstisch (mit doppel ‘t’ geschrieben) erscheint, jedoch steckt ganz viel Arbeit dahinter. Aufgrund der Wetterverhältnisse sind uns tatsächlich einige Zimmer abhanden gekommen, jedoch haben wir versucht es unseren Gästen nicht spüren zu lassen. Einige Zimmer konnten wir leider nicht schnellstens wieder zur Verfügung stellen und deshalb wurde umdisponiert, so auch mit Ihnen. Anfänglich war ihnen ein anderes Zimmer (nicht Zimmernr. 413) reserviert worden, jedoch haben wir für die Reinigung länger gebraucht als geplant, weil Schaden vorhanden waren. Wir arbeiten seit Mai mit dem Beach No 22 zusammen und auch wenn wir mit dem Strandabscnitt an der Marina weiterhin gearbeitet hätten, galt das All Inklusiv Angebot auch dort nicht. Ich bitte die Infos der Reiseveranstalter sorgfältig durchzulesen (auch das kleingedruckte), den dort ist deutlich vermerkt. Hinsichtlich unserer Zimmereinrichtung sind Sie der erste, dem es nicht gefällt. Das mag sein, deshalb sollten Sie bei Ihrer nächsten Reise bitte ein Designer-Hotel besuchen, für welches Sie aber ganz tief in die Tasche greifen müssten. Und die Bemerkung, dass Sie nicht wegen dem Preis gebucht haben ist auch sehr fragwürdig, weil sonst würden Sie entweder nur HP buchen oder sich nicht wegen den Extrakosten an der Strandbar aufregen Herr Schmidt Hinsichtlich den Reisekosten kann ich mich nicht äußern, jeder Anbieter hat seine eigenen Preise. Das Hotel existiert schon seit 1989 und hat einige male die Betreiber gewechselt, dass heisst aber nicht, das es unter unserer Führung genauso sein wird. Ganz im Gegenteil und das werden Sie in den kommenden Jahren auch sehen ;) Liebste Grüsse aus der sonnigen Finca