Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Songül (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Als All inclusive Hotel nicht zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bei dem Hotel handelt es sich um eine schöne Anlage. Diese wird auch wirklich gepflegt. Das Zimmer, was wir bewohnten, war im Haupthaus. Wir hatten einen super großen Balkon. Die Strasse,,die oft Bewertungen stehen, die zu laut sei, hat uns persönlich nicht gestört. Was wir ganz fürchterlich fanden, waren die Zikaden, die sich natürlich im ganzen Hotel befanden, Das "Geschreie" war lauter als von irgendwelchen Vögeln und diese Tiere sind/waren niemals still. Wir konnten nachts nicht einmal mit offenem Fenster schlafen, da wir das als sehr störend empfanden. Als wir im Hotel ankamen, es war nach 22 Uhr, haben wir nach einem Snack gefragt. Uns wurde von der Rezeption nichts zu essen angeboten. Auf nachfrage wo wir essen können, konnte oder wollte er uns keine Auskunft geben. Der Ulas Strand befindet sich ein großes Stück vom Hotel entfernt. Dort sind keine Schirme oder Liegen vorhanden. Er wird mehr von Einheimischen genutzt. Der Marina Beach war dreckig und herunter gekommen. Was sogar die Angestellten vom Hotel bestätigen. Somit blieb nur noch der Kleopatra Strand. Ein ganz dickes Lob an die Jungs vom Strand. Sehr aufmerksam und nicht aufdringlich. Der Transport zum Strand besteht daraus das man morgens um 10 Uhr dort hingebracht wird und abends um 16.30 oder 17.00, weiß ich jetzt leider nicht mehr genau, abgeholt wird. Wenn man All inclusive gebucht hat, hat man schlechte Karten. Denn Essen und trinken sind am Strand nicht kostenlos. Dieses haben allerdings fast alle Reisenden angenommen. Somit bleiben viele im Hotel. Zum Essen: Es gibt viele verschiedene Salate. Wer Fleisch erwartet, wird hier enttäuscht. Nudeln und Kartoffeln zum Mittag und Abend wechseln sich ab. Als All inclusive Bucher erwarte ich doch etwas fleischliche Abwechslung auf dem Tisch. Es kann da wohl niemand erwarten das ich das als extra Leistung noch bezahle. Wir fanden das sich die Gerichte immer nach 2-3 Tagen wiederholt haben. Getränke mussten sich von der Bar ins Restaurant mitgenommen werden. Das Personal fanden wir persönlich nicht freundlich. Es war nur einer dabei der die Gäste gegrüßt hat. Der Mini Markt im Hotel ist zu teuer und oftmals waren Sachen auch nicht da. Ich denke wenn es in der Nähe nichts gibt sollten doch wenigstens Zigaretten vorhanden sein. Das Hamam konnte nicht genutzt werden. Als wir ankamen war es mit Sachen vollgestellt. Diese wurden zwar nach und nach entfernt, allerdings ist das Hamam komplett mit Schimmel befallen. Als All inclusive Hotel ist es nicht zu empfehlen, wenn man gerne den Strand nutzt. Mit Halbpension finde ich es ok.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß und der Balkon riesig. Sauber wurde jeden Tag gemacht. Es handelte es sich zwar um eine oberflächliche Sauberkeit aber es war ok. Die Putzfrau war in 3 Minuten fertig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war nicht abwechslungsreich. Gemüse und Salate in Hülle und Fülle. Fleisch gab es nicht


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war ok. Die Teller die leer waren wurden relativ schnell abgeräumt. Allerdings an der Bar wurde weniger gemacht


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage fand ich persönlich sehr weit vom Schuss. Am Jacht Hafen ist überhaupt nichts los gewesen. Wer schon öfter in der Türkei war, weiß das man immer kleine Geschäfte hat die man abends mal besuchen kann. Hier ist gar nichts los. Das einzige was er dort gibt ist eine Tankstelle. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel betrug 2 Stunden


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sind in dem Hotel keine Vorhanden. Es gibt ein Spielgeräte für Kinder, eine Tischtennisplatte und einen Billardtisch, den wir durch Zufall gesehen habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Songül
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Songül, danke erstmal für die Bewertung. Kurz noch zu deiner Kritik, in Bezug auf 'fleischliche Abwechslung'. Wir haben unsere Preise dieses Jahr herunterschrauben müssen, im Vergleich zu 2015, wegen der gesamten politischen und wirtschaftlichen Lage, in der sich die Türkei befindet. Wir haben uns im letzen Augenblick entschieden das Hotel zu eröffnen. Der ausschlaggebende Punkt war hier war, unsere treuen Gäste, die sich Monate vorher schon angekündigt haben oder gar gebucht haben. Wir wollten nachdem 1 Jahr ( was sehr gut gelaufen ist ) unsere Gäste nicht entäuschen. 2015 ist es uns gelungen Fleisch im Buffet anzubieten. Das Fleisch in der Türkei ist sehr teuer ( es wird zum grossen Teil von anderen Ländern importiert ), und macht es uns nicht möglich bei 50TL für 1 Kg Rindfleisch, dies ins Menü zu nehmen. Daher auch die Abwechslung zwischen Hähnchen, Pute und Fisch bei Hauptspeisen. Wir hoffen, das sich die Lage in der Türkei verbessert und Ruhe ins Land kehrt, das die Menschen wieder wie früher ohne grosse Bedenken oder Angst einreisen. Unser Hamam haben wir 2015 komplett neu eingerichtet, mit Sauna, Ruhezimmer und Massageraum. Leider war die Nachfrage 2015 so gering, das wir den gesamten Bereich dieses Jahr geschlossen gehalten haben. Wir würden uns über ein wieder Besuch freuen und verbleiben mit vielen Grüssen aus Alanya Das La Finca Team