Bernd (66-70)
Verreist als Paarim September 2018für 3 Wochen

Ruheoase zum Wohlfühlen

Das Appartmenthotel liegt in einer absolut ruhigen Lage und nur über eine kaum befahrene Zufahrtsstraße zu erreichen. Mitten in Wiesen, an einem kleinem Wald, Johannisbad in Sichtweite und nur wenige Gehminuten von Bad Füssing gelegen. In paar Minuten können Sie den Kurarzt und einige Lokele erreichen. Dort können Sie preiswerte Hausmannskost, Steaks und griechisch essen. In einem Veranstaltungsort ist es sogar möglich, das Tanzbein zu schwingen und sich anderenorts E- bikes auszuleihen.

Die ruhige, aber trotzdem zentral gelegene Lage ermöglicht, fast vor der Haustüre, die kostenlose Busverbindung zum Johannisbad oder nach Bad Füssing zu nehmen. Es werden Busverbindungen bis nach Passau angeboten. Dort können Sie Stunden- oder Tagesausflüge buchen. Ebenso sind alle Nachbarorte und Sehenswürdikeiten mit dem Bus zu erreichen. Sehr viele nutzen die E- bikes, um die Gegend auf gut ausgebauten Straßen zu erkunden. Ganz toll fanden wir die lustige Bimmelbahn, mit der man die Nachbarorte und ganz BadFüssing erkunden konnte.

Es werden moderne Gästzimmer mit Früstück und täglicher Zimmerreinigung angeboten. Weiter können Appartments mit 38 und 51 qm , mit Brötchenservice, angeboten. Wir hatten ein neu eingerrichtetes Appartement mit 51 qm für 3 Wochen angemietet. Handtücher und Bettwäsche werden in vorgegeben Intervallen gewechselt. Es war eine Küche mit Sitzmöglichkeiten, ein großer Kühlschrank, zwei Kochplatten, Kaffeemaschine und Wasserkocher vorhanden. Das kleine, integrierte Wohnzimmer war mit Sofa, kleinem Tisch mit Stühlen, einem Board mit Ablagemöglichkeiten und einem Flatscreen TV ausgestattet. Im Schlafzimmer, mit einem weiteren Flatscreen TV, hatten die großen Betten hervorragende Matrazen. Wir könnten darin herrlich vor uns hin schnarchen. Das große Bad hatte eine befahrbare, große Dusche und einen beheizbaren Handtuchhalter. Es war immer heißes Wasser da. Oft saßen wir abends auf dem kleinen Balkon und ließen den Tag bei einem Glas Wein ausklingen.
Es gibt einen Extrraum mit Waschmaschine ( Münzautomat mit Waschpulver ) und Bügeleisen und ein zusätzlicher Küchenraum mit Mikrowelle, Herd , Geschirr usw. und mehreren Sitzmöglichkeiten.
Auf unserer 2. Etage war ein modern Designer Fittnessraum. Wir haben oft die Sauna, Infrarotstühle, Massageliege und diverse Geräte ausprobiert. Getränke , wie Tee, Wasser usw, standen kostenlos zur Verfügung. Dazu wurde eine leise Entspannungsmusik im Hintergrund abgespielt. Die ganzen Räume waren von einem angenehmen Licht beleuchtet.
Mit einem Aufzug kann man bequem in die Tiefgarage fahren. Dort befindet sich ein Physioteam mit großer Kompetenz. Herr und Frau Sieghard ( Zusätzlich Heilpraktikerin ) haben mit großer Anteilnahme, Einsatz und Können mich wieder auf die Beine gestellt. Ich habe an einem für Krebspatienten entwickelten Programm teilgenommen. Lobenswert muss auch Frau Wagner ( Fuß reflexzonenmassage) u. a. mit eingeschlossen werden.
Gerade die Kombination aus einer Top- Wohnumgebung und einem bestens ausgebildeten Physiotherapie , alles in einem Haus, haben mich zu diesem erholsamen Aufenthalt bewogen. Für November haben wir nocheinmal das Hotel gebucht.

Die Famile Hausner, Mutter und Tochter, sind ausgesprochen höflich, hilfsbereit und zuvorkommend. Jeder Wunsch wird , soweit es geht, erfüllt. Der Service am Gast und die Sauberkeit der gesamten Appartmentanlage werden groß geschrieben. Ob im Frühstücksraum, an der Rezeption oder in und ums Hotel ist der Servicegedanke absolut hervorzuheben.

Im Hotel gutes Frühstück. Die Auswahl ist vielfältig, von bester Qualität und in Buffetform dargeboten. Säfte , Cornflakes und vieles mehr runden das Angebot ab. Gäste der Appartments können Frühstück dazu buchen oder den Brötchen Bestellsevice in Anspruch nehmen.

Märkte in Bad Füssing und Umgebung. Zahlreiche Kulturveranstaltungen und Events.

Dauer:3 Wochen im September 2018
Reisegrund:Wandern und Wellness