Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Wir freuen uns aufs nächste Mal !!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes und sauberes Hotel. Von der Größe bzw. Anzahl der Gäste angenehm da man nicht gezwungen war am Pool zu liegen, da jedes Stockwerk über eine eigene ,,Terrasse" mit Liegen verfügt. Das Essen war immer sehr reichhaltig und abwechslungsreich auf die überwiegend Deutschen, Holländischen und Englischen Gäste abgestimmt. Zu Bedenken ist, dass einige Dinge nicht auf dem Zimmer vorhanden sind sonder gegen Kaution an der Rezeption abgeholt werden müssen (Safeschlüssel,Fernbedienung,Fön,...). Keine Angst vor dem Wetterbericht auch wenn mal keine 30°C gemeldet sind, ist es durch das besondere Klima trotzdem ziemlich warm und schön. Alles in Allem war das Preis Leistungsverhältnis in diesem 3*** Hotel top, v.a. wenn man die Spezialisierung auf Rollstuhlfahrer und anderweitig Behinderte betrachtet (Sanitätshaus LeRo,Therapieeinrichtung TerraLava plus die Möglichkeit für Behinderte sowohl in den Pool als auch ins Meer zu können). P.s. Mit der Dachterrasse wird zwar geworben, allerdings kann man sie nur MO-FR bis spätestens 16.00Uhr gegen Gebürhr und Termin nutzen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten den billigsten Zimmertyp mit Beistellbett und waren zunächst skeptisch wegen dem geringen Abstand vom Bett zur gegenüberliegenden Wand. Im Laufe des Urlaubs haben wir aber gemerkt dass die Zimmergröße bei diesem Preis ausreichend war und schließlich hat man bei der Buchung des Hotels freie Auswahl und könnte auch ein größeres Zimmer buchen. Bei betreten des Zimmers läuft man auf einen nett gerichteten Obstkorb zu, links davon befindet sich eine kleine Kochzeile mit Kühlschrank, die ihren Zweck z.B. bei Halbpension voll und ganz erfüllt. Das Bad ist wie der Rest des Zimmers recht knapp aber ausreichend. Sowohl Zimmer als auch Bad war immer sauber. Wir haben nach der ersten Nacht Zimmer gewechselt, da in manchen Zimmern hinter der Toilette ein Vorsprung ist, der verhindert dass man mit einem Dusch-Toilettenstuhl drüber fahren kann.Weitere negative Punkte waren, dass man jeden Morgen das Beistellbett wieder verräumen musste weil es sonst nicht möglich war mit dem Rollstuhl daran vorbei z.B. auf den Balkon zu fahren. Was auch nicht optimal war, dass an manchen Balkonen eine leichte Schwelle war die nicht für jeden Rollstuhlfahrer überwindbar ist. Aber wie gesagt, konnten wir ohne Probleme ein anderes Zimmer im gleichen Typ aussuchen oder man bucht ein größeres Zimmer für etwas mehr Geld, wenn einem der Platz nicht reicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Speisesaal war ausreichend groß. Das Angebot der Speisen war unter täglich wechselnden Mottos sehr abwechslungsreich, vielseitig und attraktiv gestaltet und dekoriert. Zudem gab es jeden Tag abgesehen von den Hauptspeisen eine große Auswahl an Obst, Salaten und Süßspeisen. Ein großer Pluspunkt war auch dass bis zum Ende der Essenszeit das Buffet voll befüllt war und es an nichts fehlte. Neben dem standardmäßigen english breakfast gab es jeden morgen jeweils mehrere Sorten Baguette,Brot,Brötchen oder z.B Muffins (es gab einfach alles).


    Service
  • Sehr gut
  • Als wir nach der ersten Nacht das Zimmer wechseln wollten hat uns das gut deutsch sprechende Personal an der Rezeption freundlich weitergeholfen (konnten uns sogar 2 Zimmer, die zur Auswahl standen anschauen). Außerdem standen einem das Personal an der Rezeption und die täglich anwesenden Gästebetreuer mit Auskünften oder der Organisation von Ausflügen immer zur Verfügung. Auch die überwiegend freundlichen Zimmermädchen haben die Zimmer immer zur vollsten Zufriedenheit sauber gereinigt. Das Sanitätshaus nebenan stand einem ebenfalls immer freundlich und engagiert mit Rat und Tat zur Seite.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 15 min vom Flughafen entfernt ist die gesamte Umgebung des Hotels sozusagen an einem Berg gebaut, weshalb der Weg zum/vom Strand mit dem Rollstuhl auch mit schiebender Begleitperson eher beschwerlicher ist (allerding nur anfangs, man gewöhnt sich daran), was vom Hotel durch einen Shuttle Service sehr gut gelöst wurde. War man erstmal am Strand, lag eine mit dem Rollstuhl sehr gut befahrbare Strandpromenade, mit vielen Läden und etlichen Restaurants vor einem. In direkter Umgebung des Hotels fand man auch viele Restaurants, Pubs und einen Supermarkt der bei Halbpension sehr hilfreich war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir nicht sehr oft am Pool waren, können wir Sport.Animation und Kinderclub nicht beurteilen, aber besonders viel war sicherlich nicht geboten. Nach dem Abendessen gab es jedoch des Öfteren Livemusik oder Karaoke und sonstige Angebote. Die Poolgegend war sauber und es gab reichlich Liegestühle und Sonnenschirme in gutem Zustand. Am Pool gab es einen Poollift und der Bademeister stand jedem hilfsbereit auf dem Weg zum Wasser zur Seite. Sogar am Strand gab es die Möglichkeit für Rollstuhlfahrer mit speziellen Buggys und Strandaufseher ins Meer zu gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Johannes, wir haben Ihre Bewertung gelesen und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Beschreibung unserer Serviceleistungen und Installationen. Durch Ihre positive Bewertung unseres besonderen Gesamtkonzepts für Menschen mit und ohne Behinderung fühlen wir uns in unserer Arbeit bestätigt und sie gibt uns Ansporn weiter erfolgreich für das Wohlbefinden unserer Gäste zu sorgen. Nochmals vielen dank für Ihre Weiterempfehlung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast im Mar y Sol begrüssen zu dürfen. Die Hotelleitung