Alle Bewertungen anzeigen
Simon Fabian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr schönes, barrierefreies Hotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für uns ein ideales Urlaubshotel ! Das Hotel ist für Rollifahrer oder Menschen unterschiedlichster Behinderung und deren Angehörigen/Freunde sehr zu empfehlen. Wir fühlen uns da sehr wohl. Hat eine familäre Atmosphäre, da auch viele Stammkunden oft zur gleichen Zeit da Urlaub machen. Wir haben nette Leute kennengelernt. Wenn man etwas kritisieren möchte, kann man das immer. Wir wollen uns einfach nur erholen.Wir haben schon viele Urlaube gemacht, aber in kaum einem Hotel haben wir uns als Rolli / Fußgänger-Pärchen so wohl gefühlt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Komfortzimmer. Die Grösse war für uns ausreichend und es war sehr sauber. Durch die kleine Küchenzeile konnte man sich ab und zu einen Kaffee machen und auch Getränke im Kühlschrank kühlen. Das war sehr praktisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, wo alle Hauptspeisen in Büffetform angeboten werden. Das Essen ist schmackhaft und abwechslungsreich. Natürlich wiederholen sich auch die angebotenen Speisen, was unserer Meinung nach bei Hotel-Büffets aber auch normal ist. Wir essen sicherlich auch nicht alles, aber bei der Auswahl haben wir immer was leckeres gefunden. Das Geschirr ist manchmal "Spülmaschinensauber". Uns ist es 1 oder 2 mal passiert, dass die Teller unten drunter nicht ganz sauber waren. Dann nimmt man halt einen anderen.... Die Kaffeekännchen beim Frühstück könnten mal erneuert werden. Die sehen nicht mehr ganz so appetitlich aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Uns ist das gesamte Personal sehr freundlich gegenüber getreten Von der Rezeption, über das Restaurant, Animation und Zimmerreinigung. Kurz nach dem einchecken wurden uns die Koffer auf´s Zimmer gebracht. Was in einem 3 Sterne-Hotel nicht unbedingt standart ist. Wir waren bereits 2 x in dem Hotel. Bei beiden Rückflügen wurden wir um ca. 15 Uhr am Hotel abgeholt und durften auch bis dahin das Zimmer ohne Aufpreis nutzen. Wir haben das Hotel immer privat gebucht. Da ist dann leider der TV nicht kostenfrei. Für Leute, die im Urlaub gerne fernsehen , wäre ein kostenloser TV natürlich servicefreundlicher. Wir können im Urlaub auf TV verzichten, daher ist es für uns nicht so wichtig. In unserem Bad (Komfortzimmer) war das Fenster defekt und ließ sich nicht öffnen. Wir haben an der Rezeption bescheid gegeben und es wurde sofort behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie hier schon erwähnt, liegt das Hotel auf einer kleinen Anhöhe. Dies ist für manuelle Rollstuhlfahrer sicherlich sehr schwer oder gar nicht zu überwinden. Dies wird allerdings auch in der Hotelbeschreibung erwähnt. Mit E-Rolli ist der Weg vom Strand zurück zum Hotel sehr gut zu überwinden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    2 Pools mit Lifter. Der eine Pool hat 32 Grad und für uns ( Rollstuhlfahrer und Fussgängerin) einfach ideal. Es gibt kaum andere Hotesl mit so einem warmen Pool und Lifter. Viele Hotels haben nur eine Rampe ( was nicht für jeden behinderten Menschen geeignet ist) oder sind weitaus kälter. Für uns ist der Pool "Entspannung" pur. Liegen haben wir nicht so oft benutzt, weil wir nach dem Schwimmen meist oben auf dem Zimmer gedusch tund uns dann auf dem Balkon gesonnt haben. Animation ist so typisch "spanisch" für Urlauber: Bingo, Quiz, etc. Für uns aber vollkommen ausreichend. Wir sind hauptsächlich wegen der Erholung da und müssen nicht animiert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon Fabian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Steffi, sehr geehrter Herr Simon, wir haben Ihre Bewertung gelesen und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und einen angenehmen Urlaub in unserem Hause verbringen konnten. Durch Ihre positive Bewertung fühlen wir uns in unserer Arbeit bestätigt und sie gibt uns Ansporn weiter erfolgreich für das Wohlbefinden unserer Gäste zu sorgen. Vielen Dank auch für Ihre Weiterempfehlung auf diesem Wege. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald und dann bereits zum 3. Mal, wieder im Mar y Sol begrüssen zu dürfen. Die Hotelleitung