Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Komplette Barrierefreiheit - auch für "Gesunde"
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren Anfang Mai 2013 für 2 Wochen im Mar Y Sol in Los Christianos auf Teneriffa. Es war unser erstes, aber hoffentlich nicht letztes Mal hier. Rezeption: Die Begrüssung und der Check-In waren sehr freundlich. Für die Abgabe der TV-Bedienung und des Safe-Schlüssels werden eine Kaution von momentan EUR 40 verlangt. Es wird direkt gefragt, ob man einen Duschstuhl (gratis) oder andere Hilfsmittel braucht. Auch einen EuroKey, mit dem man an vielen öffentlichen Behinderten-WC Zugang hat, kann man gegen eine Kaution von EUR 25 hier beziehen. Ausserdem kann man typische kleine Souvenirs, Postkarten und Briefmarken kaufen bzw. aufs Zimmer schreiben lassen. Ausflüge kann man ebenfalls buchen, wobei vieles mit dem Rollstuhl leider nicht machbar ist. Hier wird man immer auf die dem Hotel angeschlossene Firma verwiesen. Und zwar nur auf diese... Das war ein bisschen schade, dass wir selber erst alle Möglichkeiten auf eigene Faust raussuchen mussten. Zimmer: Unser Zimmer (Standard Appartement) bestand aus einem Schlaf- und einem Wohnzimmer mit kleiner Küchenzeile, in deren Schränke sich die notwendigen Utensilien befinden. Die Einrichtung ist einfach, aber mehr als ausreichend (wir haben auch schon anderes in dieser *-Kategorie erlebt). Das Badezimmer hatte eine Badewanne und eine schwellenlose Dusche, die mit dem angeforderten Duschstuhl leider etwas eng war, so dass das Wasser auch ins Zimmer läuft. Vom Balkon hatten wir die Möglichkeit entweder ins Wohn- oder ins Schlafzimmer zu gelangen. Die tägliche Reinigung der Räume war tiptop, die Wäsche wird alle 2 Tage und die Bettwäsche jede Woche (oder eben für jeden Gästewechsel) gewechselt. Wenn ein Tuch allerdings sehr dreckig war, hätte ich mir eine Auswechslung unabhängig des Rhythmus gewünscht. Essen: Wir hatten HP. Es gab ein riesiges Frühstücks- sowie Abendessenbuffet. Wer da nichts findet, ist wirklich extrem wählerisch. Die Qualität sowie Quantität waren sehr gut. Am Morgen konnten wir zwischen warmen (Rührei, Speck, Bohnen, Pancakes, etc.) und kalten Speisen (Brot, Croissants, Joghurt, Müsli, Früchte, usw.) auswählen. Am Abend gab es immer wechselnde kulinarische Themen (International, Spanisch, Skandinavisch, etc.), aber auch ein kleines "Standard-Menü", wie Spaghetti, Reis, Kartoffeln und kalter Aufschnitt. Das Dessertbuffet ist toll, jedoch klappt das Nachfüllen hier nicht so zügig. Lage: Das Hotel liegt am Hang. Wer keinen Elektorollstuhl oder einen sehr starken Helfer hat, muss sich ein entsprechendes Hilfsmittel ausleihen. (Kleiner Tipp: Wer nicht auf deutsche Kommunikation angewiesen ist, sollte sich im Ort umsehen. Dort gibt es auch noch andere Veranstalter/Vermietungen, die günstiger sind.) Die Strandpromenade ist flach, gepflegt und kilometerlang. Ein absolutes Muss ist der rollstuhlgerechte Strandzugang Playa de las Vistas. In der näheren Umgebung des Hotels gibt es zwei kleinere Supermärkte (der eine Hang rauf, der andere Hang runter). Freizeitangebot: Das angeschlossene Wellness-Zentrum TeraLava, das auch diverse Therapien anbietet, ist super. (Tipp: Das halbstündige Rosenbad auf der Sonnenterasse.) Jeden Abend werden Animationsshows wie z.B. eine Tier- oder Flamencoshow angeboten. Ausserdem wird häufig Bingo und ein Quiz angeboten, bei dem man eine Flasche Sekt gewinnen konnte. Die Angebote über Tag haben wir nicht wahrgenommen. Fazit: Ein tolles, sehr gepflegtes Hotel der 3*-Kategorie, mit freundlichem Personal. Und das Beste: Es ist absolut barrierefrei!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jessica, wir haben Ihre Bewertung gelesen und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Ihre überaus positive Bewertung unserer Serviceleistungen, Gastronomie und Freundlichkeit unseres Personals schätzen wir sehr. Wir bedanken uns nochmals für Ihre positive Weiterempfehlung unseres Hauses für Gäste mit und ohne Handicap und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast im Mar y Sol begrüssen zu dürfen. Die Hotelleitung