Alle Bewertungen anzeigen
Jürg (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Die Qualität nimmt mit der Auslastung spürbar ab
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren nun zum 4.Mal für 2 Wochen in diesem Hotel. Für Rollifahrer ist es nach wie vor eine sehr gute Möglichkeit, barrierefreien Urlaub zu verbringen. Die Gäste sind mehrheitlich aus nordeuropäischen Ländern und England. In den letzten Jahren sind vermehrt auch grosse Reisgruppen zu Gast.Darunter befinden sich auch öfter geistig schwer Behinderte. Ruhesuchende Gäste sollten darauf achten, dass sie ein Zimmer mit ungerader Nummer erhalten.Diese Zimmer liegen nicht zum Pool hin. Obwohl wir ausdrücklich ein solches Zimmer bei der Buchung verlangten und nach der Ankunft mehrfach nach anderen Zimmern fragten, erhielten wir solche zum Pool und zur Bar hin im Haus 4 - hier unsere Erfahrungen damit. Morgens um 7.30 unterhalten sich die Zimmermädchen lautstark und ausgiebig bei der Poolbar, sodass an ein längeres Schalfen nicht zu denken ist. Geistigbehinderte schrien im Wasser vor Freude, teilweise über Stunden, was für andere Gäste doch sehr störend und stressig werden konnte. Um 12 Uhr, wenn manche Gäste sich hinlegen wollen, gibts dann an der Poolbar über Lautsprecher einen Kurs in der Zubereitung von Sangria. Und Abends gibts öfter Lottospiele bis 22 Uhr und es kann sein, dass Gruppen einen fröhlichen Abend mit Gesang bis um Mittenacht zelebrieren. Diese Unannehmlichkeiten schmälern den Erholungswert erheblich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es wurden alle Eingangstüren zu den Zimmern ersetzt und mit Kartenleser ausgestattet. Nach wie vor schlecht sind die in die Jahre gekommenen Bettgestellt, welche keinerlei Verstellmöglichkeiten an Kopf und/oder Fussende bieten. Hier tut eine Erneuerung wirklich Not zumal viele Gäste auf ein gutes Bett angwiesen sind.Die Küche in den Zimmern ermögliche selber kleine Speissen zu kochen und die Balkone sind gross genug um mit dem Rollstuhl ohne Probleme zu manövrieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl an Speissen ist gut, qualitativ hat die Küche aber spürbar nachgelassen. Sind Gruppen anwesend kann es im Speisesaal recht laut werden.


    Service
  • Eher gut
  • Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals ist nach wie vor gut. Ebenso die Fremdsprachenkenntnisse. Mit der Zimmerreinigung waren wir erneut nicht so zufrieden, des öftern kam diese während der Mittagsruhe oder auch gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, welche für Rollifahrer ohne Elektromotor nicht einfach zu bewältigten ist. Es gibt jedoch Gratisbus zum Strand, welcher jedoch vorreserviert werden muss. Zudem sind Taxis recht günstig. Strand und Geschäfte befinden sich ca. 5-10 Gehminuten weg. Abendunterhaltung in der näheren Umgebung sind hauptsächlich Pubs mit Livemusik - nicht unser Geschmack.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der geheizte Pool mit Einsteigelift ist wohl eines der Hauptpunkte, welche für Rollifahrer von unschätzbarem Wert dieses Hauses ist. Liegestühle und Sonnenschirme sind genügend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürg
    Alter:51-55
    Bewertungen:126