- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel für Menschen mit Handicap. Wir fliegen jedes Jahr 1 - 2 mal zu dritt in dieses Hotel. Mein Schwager ist an MS erkrankt und seit vielen Jahren ist deshalb das Mar y Sol das Hotel in Europa, das am besten auf die Bedürfnisse für ihn als Rollstuhlfahrer eingestellt ist. Die Halbpension ist völlig ausreichend, vor allem, wenn man sich tagsüber auch am Meer aufhält. Schade, dass es keinen Shuttle mehr zum behindertengerechten Strand gibt. Das Hotel ist für viele Gäste wie ein zweites Zuhause, man kennt sich untereinander und auch das Verhältnis zur Belegschaft ist sehr familiär. Das besondere Highlight, was dieses Hotel von vielen anderen Hotels unterscheidet, ist der 32 Grad warne Pool- Sommer wie Winter- mit Lifter. Deshalb ist es auch egal ob die Sonne scheint oder nicht, hier ist das Baden für Menschen mit körperlichen Einschränkungen, zu jeder Jahreszeit ein Vergnügen. Dennoch ziehen wir einen Stern ab, da es auch einiger Dinge gibt, die verbesserungswürdig sind. Was wir uns wünschen würden ist, dass das abendliche Programm mal wechselt. Seit vielen Jahren sind es immer die selben Veranstaltungen, da kann man doch sicherlich mal etwas ändern. Das zweite sind die zusätzlichen Kosten. Die Unterkunft ist im Verhältnis zu anderen Hotels auf der Insel, gerade in den kälteren Jahreszeiten, nicht unbedingt ein Schnäppchen und auch die Urlauber sind oft Personen, die auf Grund von Erkrankungen nicht wirklich zu den reichen Menschen gehören. Darum sollte vielleicht auf Zusatzkosten für TV und Safe, die eigentlich zum Standard gehören, verzichtet werden.
Die Einrichtungen der Apartments sind natürlich schon in die Jahre gekommen, aber es ist vorhanden, was gebraucht wird. Vielleicht könnte das Geschirr wieder auf die Anzahl der Bewohner abstimmt werden, zumindest was Teller, Tassen, Gläser und Besteck betrifft.
Man ist bemüht Probleme sehr zügig aus dem Weg zu räumen, sei es eine defekte Toilette oder fehlende Handtücher.
Zum Meer muss man schon ein bisschen laufen ist als Alternative ein Auto mieten, denn behindertengerechte Parkplätze gibt es einige in Strandnähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Änne |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Änne, wir haben Ihre Bewertung gelesen und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Ihre positive Bewertung der familiären Atmosphäre, der Barrierefreiheit, Gastronomie und des ganzjährig auf 32°C beheitzten Pools schätzen wir sehr. Unser Haus wurde in einer ruhigen Wohngegend etwa 400 m von der Strandpromenade erbaut. Gäste mit einem manuellen Rollstuhl oder diejenigen, die nicht so gut zu Fuss sind, haben die Möglichkeit, ein Elektromobil zu mieten. Darüberhinaus sind die Taxigebühren (auch bei adaptieren Taxis) für Fahrten innerhalb des Ortes sehr günstig und liegen bei ca. 4,00 Euro pro Fahrt. Den Shuttle Service haben wir eingestellt, da sich die Gäste immer wieder über die Fahrtzeiten beklagt haben. Obwohl dieser Service jährlich hohe Mehrkosten für das Hotel verursachte, konnte er leider nicht zur Gästezufriedenheit beitragen. Da alle Gäste Frühstück, Abendessen und teils auch Mittagessen in unserem Restaurant einnehmen, werden die Küchen in den Appartements kaum genutzt. Aus diesem Grund verfügen die Küchen unserer Wohneinheiten nur über eine kleine Grundausstattung. Sollte ein Gast zusätzliche Küchenutensilien (wie z.B. Teller, Besteck, Töpfe, Pfannen, etc.) benötigen, so kann er diese Gegenstände an der Rezeption anfordern. Ihrer Anregung, das Abendprogramm zu wechseln, sind wir teilweise schon nachgegangen. Da das Thema Animation schon häufiger kritisiert wurde, möchten wir in diesem Bereich bessere Angebote schaffen. Mittlerweile sind bei allen Direktbuchern und dem überwiegenden Teil der Reiseveranstalter die Kosten für Fernsehen und Wifi (1 Gerät pro Gast und Tag) im Zimmerpreis inbegriffen. Bezüglich Ihrer Bemerkung, dass das Hotel in die Jahre gekommen sei, möchten wir hervorheben, dass wir sukkesiv alle Wohneinheiten und Gemeinschaftszonen renovieren. Wir hoffen, dass wir mit unseren Ausführungen dazu beitragen konnten, dass Sie sich zu einem erneuten Besuch in unserem Hotel entschliessen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast im Mar y Sol begrüssen zu dürfen. Die Hotelleitung