Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
5 Sterne sind nicht gerechtfertigt!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist ingesamt modern gebaut, sehr anshelich und großzügig errichtet. Auch die Saunalandschaft ist sehr ansehlich und schön gebaut. Dort kann man sich wirklich erholen. Wir gehen nicht mehr hin. Nach all dem was wir dort erlebt haben, waren wir wirklich sehr enttäuscht. Wir hatten wirklich versucht, über einzelne Vorkommnisse hinwegzusehen, aber die Vielzahl und die Aneinanderreiung der Malleure hat uns den Aufenthalt tatsächlich vermießt. Es war nicht einmal die Hälfte des Preises wert. Wir waren auch schon mehrfach in 4-Sterne Hotels mit deutlich besserem Service, deutlich besseren Standarts und vorallem weniger "Missverständnisse".


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren in Ordnung, jedoch etwas altmodisch. Der Teppich war jedoch schon deutlich in die Jahre gekommen, ebenso die Gardine. Beides wurde wohl schon seit längerer Zeit nicht mehr intensiv gereinigt. Wir hatten ein Nichtraucherzimmer gebucht (Wetterstein Suite) welche jedoch erheblich nach Rauch stank.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendessen war sehr gut, hervorragende Auswahl und war auch die einzige Erinnerung an 5-Sterne die wir an diesen Tagen dort erfahren durften. Beim Frühstück mussten wir feststellen, dass das Personal mit der geringen Anzahl an Gästen in der Nebensaison schon überfordert war. Insgesamt wohl zu wenig Personal in der Nebensaison. Auch das Frühstücksbuffet ist für 5 Sterne deutlich unter diesem Niveau. Der Kaffee war grundsätzlich lauwarm. Ich betone nochmals, dass wir mit Sicherheit keine Nörgler sind. Leider können wir hier keine bessere Note geben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Begonnen hat alles mit der Parkarte, welche gleichzeitig die Einlasskarte für die Sauna ist, und welche von Beginn an nicht für die Hotelgarage funktionierte. Ausgetauscht wurde sie dennoch nicht. Man öffnete uns dann von der Rezeption aus die Garage. Auf meine Frage hin, ob die Karte nicht getauscht werden müsste, da wir diese auch als Schlüssel für die Sauna benötigten, wurde freundlich abgelehnt: Das würde bestimmt funktionieren... und natürlich funktionierte die Karte auch in der Sauna nicht, und wir standen zunächst vor verschlossenen Türen, weit und breit kein Personal in Sicht. Wir hatten die Wetterstein Zimmer Suite gebucht, ausdrücklich als Doppelzimmer, Ehepaar und Nichtraucher. Erhalten haben wir ein Zimmer mit zwei getrennten Betten und extrem starkem Rauchgeruch. Auf Anfrage in der Rezepiton konnte und wollte man uns nicht abhelfen, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Wir sind gewiss keine Nörgler, stets freundlich und mit Sicherheit auch keine unbequemen Gäste, aber soetwas haben wir wirklich noch nie erlebt. Noch dazu zu diesem Preis. Bislang haben wir schon viele Hotels besucht, aber wir mussten uns noch nie beschweren, egal zu welchem Standart. Zuletzt war auch die Schlussrechnung fehlerhaft (um 100 EUR zu unseren Ungunsten....), was aber noch behoben werden konnte. Aber für einen Abschied nach all unseren Erfahrungen irgendwie passend....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ausgezeichnet, hervorragende Umgebung. Das Hotel bettet sich schön in die Umgebung ein und man hat eine herrliche Aussicht, auch im Restaurant.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Salzgrotte war defekt und daher nicht besuchbar. Schade, denn es handelt sich wohl hierbei um ein Aushängeschild. Das Personal im Wellnessbereich war mit den buchbaren Möglichkeiten überfordert und auch nicht regelmäßig an der Wellnessrezeption anzutreffen (obowhl wir nur drei mal dort waren...). Als wir zwei Behandlugnen gebucht hatten, wurde wir später auf dem Zimmer angerufen, da sie leider einen falschen Termin vergeben hatten. Also wurde das Programm verschoben, was noch nicht weiter tragisch, weil es zeitlich für uns möglich war. Die zweite Behandlung am nächsten Tag, welche später gebucht wurde, wurde jedoch vom Personal völlig verwechselt, obwohl wir diese wirklich unmissverständlich und freundlich mit dem dafür zuständigen Personal besprochen hatten. Meine Frau erhielt eine Körpermassage, obwohl sie etwas ganz anderes gebucht hatte. Als meine Frau die Behandlung deshalb abbrach, hat man sich nicht dafür entschuldigt und auch keine Gesten getroffen, die gewünschte und bestellte Behandlung anzubieten oder zumindest einen Ausgleich dafür (was man in der Regel bei 5 Sterne erwarten kann) zu benennen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:2