- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Kremlin Palace ist ein großer Hotelkomplex mit fast 900 Zimmern, mehreren Gebäuden, die alle dem Moskauer Kreml, der Basilika und dem Roten Platz nachgebaut worden sind. Das Hotel umfasst alles für einen sogenannten "AI Cluburlaub", d.h. man kann dort alles machen und wird 24 h rund um die Uhr versorgt. Das Hotel wirkt insgesamt sehr nett u. luxuriös, aber irgendwie wirkt vieles "gewollt und nicht gekonnt". Ich hatte spez. bei all den Berichten imVorfeld deutlich mehr erwartet. Ich würde dem Hotel auch nur 4 Sterne geben, aber in der Türkei werden Hotelsterne generell etwas grosszügiger vergeben. Ich habe in anderen Berichten hier gelesen hauptsächlich würden dort Russen Urlaub machen. Zumindest als ich dort war, ist dies nicht der Fall gewesen. Es waren nur sehr wenige Russen da, die meisten waren Deutsche u. Holländer. Ich war - Gott sei Dank muß ich sagen! - nur für 3 Tage geschäftlich dort auf einem Kongreß. Dafür war es "ganz nett" und interessant. Ich würde aber dort niemals in Urlaub hinfahrn. Bei den großartigen Vorankündigungen hatte ich beileibe mehr erwartet. Wenn ich dann noch gehört habe was manche Urlauber bezahlt haben, kann ich nur sagen: Dafür kann ich anderswo für weniger Geld besseren Urlaub machen!
Die Zimmer sind gut eingerichtet, haben alles was man so braucht, sind sauber und alles hat funktioniert - aber auch hier gilt: Das war nur "guter Standard" und keine 5 Sterne wert.
Der allg. Speiseraum ist ein riesiger Saal, fast wie eine große Bahnhofshalle. Man kann kaum erkennen, wo er anfängt und wo er aufhört. Sehr unpersönlich. Das Buffett sieht auf den ersten Blick toll aus u. riesig, bei genauerem Hinsehen ist es aber eher "Standard". Geschmacklich war es zwar genießbar, aber eher "gute Kantinenqualität" - das galt für alle 3 Mahlzeiten. In jedem Falle von 5 Sterne meilenweit entfernt! Daneben gibt es aber für abends 4 à la Carte Restaurants (Türkisch, Russisch, Mexikanisch u. Italienisch) sowie eine Sushi Bar. Man muß allerdings bis spätestens nachmittags vorrservieren. Ich war 1 x Türkisch und 1 x Sushi essen und das war wirklich sehr gut - gleiches habe ich von den anderen Restaurants gehört. Daher als Tipp so oft wie möglich dort essen gehen!
Der Service ist insgesamt ok. Das Personal ist bemüht, aber viele wirken gestresst u. überfordert. Was allerdings kein Wunder bei AI Urlaub ist, wo permanent Getränke geordert werden, ohne das der Kellner jemals ein Trinkgeld sieht! Hand aufs Herz, wer kann da noch erwarten das das Personal "sich ein Bein für den Gast ausreißt"???
Das Hotel liegt direkt am Strand und ca. 20 km von Antalya entfernt. Zum Flughafen sind es nur gute 20-25 min. Das Hotel liegt mitten in der Einöde, außer den Nachbarhotels gibt es nichts als trostlose Landschaft. Keine Geschäfte, keine Bars etc. wo man hingehen könnten. Man ist quasi verpflichtet seine ganze Zeit im Hotel zu verbringen. Man kann höchstens nach Antalya fahren - die Altstadt und der Hafen sind wirklich empfehlenswert. Dazu muß man aber ein Taxi nehmen. Es kostet ca. 20-25 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt rund um die Uhr Animation, Sportmöglichkeiten aller Art etc. Das ist aber auch bitter nötig, denn man kann ja wie oben geschildert außerhalb des Hotels nichts machen. Da ich nur für 3 Tage für einen Kongreß da war, kann ich aber zu den einzelnen Sachen nicht viel sagen. Beindruckt hat mich aber der Pool. Der ist wirklich toll und somit das einzige was 5 Sterne verdient hat. Der Strandabschnitt ist ok u. relativ sauber, aber unterscheidet sich in keinster Weise von anderen Hotels. Das Meerwasser war recht sauber und es war selbst Ende Oktober noch sehr angenehm warm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 64 |
Lieber Gast, Es tut uns sehr leid und macht uns traurig das Sie so eine Bewertung abgegeben haben. Ich möchte Sie darüber informieren, dass unser Hotel mit einer neuen Geschäftsführung geleitet wird, und das der Kremlinpalast jetzt unter der Marke Asteria geführt wird. Ich möchte Sie ebenfalls darauf hinweisen, dass es keinen Managementansatz gibt, der den Problemen der Gäste gleichgültig ist. Jede Beschwerde der Gäste wird in unserer Einrichtung mit dem Ziel der Gästezufriedenheit berücksichtigt. Daher möchte ich Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie voraussichtlich erneut unser Hotel buchen möchten. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüssen, Ihre Gaestebetreuungsmanagerin, Firuze TOKGÖZ