- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grosse, imposante Anlage, grundsätzlich i.O.. Sehr schade, dass sich viele Restaurants nicht im freien oder halbfreien befinden. Die Restaurants und Bars im Aussenbereich sind alle mit billigen und unfreundlich wirkenden Plastikstühlen/Tischen ausgestatten und wirken schmudelig, da sie selten gereinigt werden. Wenn jemand an Essen und Trinken keine Ansprüche stellt, dann ist dieses Hotel mit den beschriebenen Einschränkungen in Ordnung. Alle anderen, zu denen auch ich mich zähle, werden sich auf die Heimreise gefreut haben und versuchen, das "kulinarische Abenteuer Türkei" möglichst schnell zu vergessen.
Für diese Hotelkategorie waren die Zimmer eher klein, vor allem aber das Bad. Hier dürfte erwartet werden, dass 2 Personen zusammen das Bad benützen könnten, was aber aufgrund der bescheidenen Grösse nicht möglich war.
Hier würde ich 0 Sonnen vergeben, wenn das möglich wäre. Aufgrund der Prospektbeschreibung entstand der Eindruck, dass insbesondere auch internationale Getränke im Angebot inbegriffen seien. Ich habe also wenigstens eine gewisse Auswahl an Rotweinen erwartet, wurde hier aber aufs Gröbste enttäuscht. Tagsüber wurde jeweils 1 Rotwein, 1 Weisswein und 1 Roséwein, alle türkischer Herkunft und alle ziemlich ungeniessbar angeboten. Die Spezialitätenrestaurants boten am Abend etwas bessere - auch alles türkische Weine - gegen Bezahlung an. Alle bedingt geniessbar. Die Bar, welche dem Strand am nächsten gelegen war, bot beispielsweise keine Spirituosen an. Dafür musste man einen 3minütigen Fussmarsch in die Bar im Zentrum der Anlage vornehmen. An die Liegestühle wurde man nicht bedient; bisher war dies für mich bei einem 5*Hotel eine Selbstverständlichkeit. Das Essen war bis auf wenige Ausnahmen ebenfalls überhaupt nicht 5*tauglich. Wenn man also Wert auf das Kulinarische legt, so kann ich dieses Hotel keinenfalls empfehlen.
Auch wenn man teilweise positive Ansätze sieht, für ein 5*Hotel ist die Service-Leistung absolut ungenügend. Man sieht dem Personal mit einigen Ausnahmen nicht an, dass es Freude hat, den Gast zu bedienen. Negativ festgestellte Beispiele: Der Kellner an der Bar sieht einen nicht an, obwohl er nichts zu tun hat, er wartet darauf, dass er vom Gast angesprochen wird. Die Eiscreme-Herausgeberin schliesst ihren Stand, welcher immerhin nur 1 Stunde geöffnet ist, 7 Minuten vor Schluss. Die Dame an der Hauptbar im freien weiss nicht, was eine Pinacolada ist. Der Kellner im Spezialitätenrestaurant hat noch nie was von Korkengeschmack beim Wein gehört. Der Zimmertresor funktionierte nicht mehr, weil die darin befindlichen Batterien abgelaufen waren. Anstatt neue einzusetzen, vertauscht der Servicemann sie untereinander. Logisch, dass die Sache nach einem weiteren Tag wiederum nicht mehr funktionierte. 5 % des Personals sind unfreundlich, 50 % des Servicepersonals verrichtet Dienst nach Vorschrift, 40 % bemühen sich, man bemerkt jedoch das Fehlen einer entsprechenden 5*Schulung, und etwa 5 % beherrschen ihren Job.
Fahrzeit zum Flugplatz ca. 20 Minuten, also sehr gut, jedoch ausser dem Nachbarhotel rundherum rein gar nichts, also weniger gut, deshalb 4 Sonnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gesamthaft in Ordnung bis sehr gut. Gestört hat mich, dass pro Gast lediglich ein einziges Tuch, welches relativ klein ist, abgegeben wird. Die eher unschönen und manchmal unsauberen Liegekissen konnte man damit nicht vollständig zudecken. Ein 5*Hotel sollte bezüglich Herausgabe von Badetüchern eine gästefreundlichere Einstellung haben. Hingegen ist positiv aufgefallen, dass immer genügend freie Liegen zur Verfügung standen. Negativ war, dass der Strand anscheinend nicht gereinigt wurde. Auch die kleinen Abfalleimer, welche man zu den Liegestühlen stellen konnte, waren am Morgen jeweils nicht geleert. Ebensowenig waren die Liegen und die Beistelltische gereinigt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Es tut uns sehr leid und macht uns traurig das Sie so eine Bewertung abgegeben haben. Ich möchte Sie darüber informieren, dass unser Hotel mit einer neuen Geschäftsführung geleitet wird, und das der Kremlinpalast jetzt unter der Marke Asteria geführt wird. Ich möchte Sie ebenfalls darauf hinweisen, dass es keinen Managementansatz gibt, der den Problemen der Gäste gleichgültig ist. Jede Beschwerde der Gäste wird in unserer Einrichtung mit dem Ziel der Gästezufriedenheit berücksichtigt. Daher möchte ich Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie voraussichtlich erneut unser Hotel buchen möchten. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüssen, Ihre Gaestebetreuungsmanagerin, Firuze TOKGÖZ