- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist eigentlich sehr schön, aber man benötigt ein paar Tage um die Anlage kennen zu lernen. Schon bei der Findung des Hotelzimmers hatten einige Urlauber Probleme. Die Gästestruktur war furchtbar. Die Russen und reichen türkische Urlauber benahmen sich wie verwöhnte Kinder. Auch die angereisten "Merion" Urlauber haben wir als störend empfunden. Der Teppich-hersteller hatte seine Mitarbeiter und deren Familien hier auf Urlaub geschickt. Bravo -zwar eine Motivation an die Mitarbeiter aber für uns keine typische und gewollte Urlaubs-atmosphäre. Das mindert in unseren Auge die Hotelkategorie emens. Ein Ausflug nach Antalya lohnt sich immer, aber meiden Sie den Bazar. Die Händler sind ziemlich aufdringlich, genervt und unverschämt geworden. Mit dem Taxi haben wir 35 Euro bezahlt. In der direkten Nähe gibt es keine Einkaufsmöglickhkeiten, aber am RIVA DIVA gibt es ein shopping Zentrum. Per Taxi haben wir pro Strecke 5 Euro bezahlt. Uns hat dieses Hotel nicht so gut gefallen und wir würden das RIVA DIVA (mit dem Taxi ca 10 Minuten entfernt) immer wieder bevorzugen. Das Hotel war in usneren Augen zu teuer.
Die Zimmergröße, Möblierung, Klimaanlage war o.k. Es wurde täglich alles gereinigt und die Handtücher ausgetauscht. Im Bad gab es außerdem noch Shampoo, Seife und Duschdas, allerdings gab es auch eine Vielzahl von schimmeligen Fugen. Auf dem Balkon hätte ich mir einen Wäscheständer oder Leinen gewünscht, um die nassen Sachen aufzuhängen bzw Kleidung lüften zu können. Dies ist eine Anregung an das Management.
Der riesige Speisesaal erinnerte uns an eine Werkskantine. Der Lärmpegel war enorm und es war einfach eine schreckliche Atmosphäre. Auf der kleinen Außenterasse konnte man es aushalten und sich Zeit zum Essen nehmen. Hier gab es genügend Personal und ein Trinkgeld verhalf uns jeden Abend zu einem sauberen Tisch und schneller Bedienung auf der Außenterasse. Es gab für jeden etwas beim Bufett - wenn man alles in Ruhe angeschaut und die Art der Speise gelesen hat. Das Essen war stets im Speisesaal aufgebaut und neben sehr viel Salaten, Desserts gab es täglich eine Vielzahl von warmen und kalten Speisen am Abendbuffet. Es gab auch Themenabende. Beim Frühstück gab es kaum Abwechslung. Wer einen frisch gepressten Saft trinken wollte konnte sich an einer der 4 Saftpressen anstellen und selber pressen. Das hierfür bereitgestellte Werkzeug war schrecklihc und man war stets von oben bis unten bespritzt. Aus anderen 5 Sterne Hotel sind wir elektrische Pressen gewohnt. Im Großen und Ganzen wurde jeder satt. In den Spezialrestaurant waren stets um 9.05 alle Tische belegt. Ab 9 Uhr konnte man übrigends reservieren. Wir haben dann- dank unserer Reiseleitung -1 Mal türkisch gegessen und mit Hiklfe von Trinkgeld 1 Mal Mexikanisch. Beides hat uns gut gefallen, zumal das Essen mit Live-Musik untermalt war. Jeweils eine schöne Atmosphäre.
In unserer ersten Woche fühlten wir uns bei einer Minderheit von ca 20 deutschen Gästen zu Russen und Türken sehr unwillkommen. Die Kellner im Restaurant und an den Bars konnten und wollten uns teilweise nicht verstehen. In unserer 2. Woche waren weitere deutsche oder besser deutschsprechende Urlauber angereist. Die Kellner wurden dann bemühter und das Trinkgeld tat sein weiteres. Schade!
Die Hotelanlage ist zwar am Strand, aber die Hotelzimmer sind teilweise weit vom Strand entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde diverse Sport und Freizeitangebote durchgeführt. Der Minimarkt und die Boutiquen waren viel zu teuer und ich kann jedem nur empfehlen an die wichtigsten Urlaubsutensilien (wie Zahnbürste,-pasta,Tempos etc) zu denken. Die 3 Pcs im Internetcafe waren meistens besetzt ebenso die 6 Computerspiel-PCs. Der Strand war recht sauber, ebenso die Liegestuhlauflagen. Das Meer wurde teilweise von den angeschwemmten Algen gereinigt und war im Großen und Ganzen recht sauber. Die öffentlichen Toiletten waren furchtbar. Es roch stets nach Urin und die Anzahl der WCs stand in keinem Verhältnis zu den Urlaubern. Daran sollte das Management unbedingt arbeiten. In anderen Hotelanlagen werden öffentliche Toiletten im 30 Minuten Takt gereinigt. Das hätten wir uns gewünscht. Die Duschen am Strand waren ok, obwohl man teilweise zwischen den Wassertropfen springen musste, um das Salz abzuwaschen. Der Pool war stets überfüllt. Der Zustand der Poollandschaft war meist ok, obwohl unsere Tochter auch mal mit dem Überlauf eingebrochen ist. Toll war der Rutschbahnbereich. Die Bademeister dort haben wirklich gute Arbeit geleistet. Es wurde aufgepass, dass die Auffangbecken leer waren und das nichts passieren konnte. Dafür Danke. Im Miniclub fühlte sich unsere Tcohter (8 Jahre) nur teilweise wohl, da nicht jeder Deutsch gesprochen hat. Allerdings bemühten sich die Kinderanimateure um jedes Kind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Es tut uns sehr leid und macht uns traurig das Sie so eine Bewertung abgegeben haben. Ich möchte Sie darüber informieren, dass unser Hotel mit einer neuen Geschäftsführung geleitet wird, und das der Kremlinpalast jetzt unter der Marke Asteria geführt wird. Ich möchte Sie ebenfalls darauf hinweisen, dass es keinen Managementansatz gibt, der den Problemen der Gäste gleichgültig ist. Jede Beschwerde der Gäste wird in unserer Einrichtung mit dem Ziel der Gästezufriedenheit berücksichtigt. Daher möchte ich Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie voraussichtlich erneut unser Hotel buchen möchten. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüssen, Ihre Gaestebetreuungsmanagerin, Firuze TOKGÖZ